LT 40 4x4 2,4TD 102PS Kasten Reisegewicht

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Re: LT 40 4x4 2,4TD 102PS Kasten Reisegewicht

Beitragvon erazer13 » Mittwoch 16. November 2011, 23:05

Muss es ein Allrader sein ?
Mit dem Verbrauch von 16-18 Liter wirst du auch nicht glücklich.

Warum nicht ein LT31? Die sind bei uns in Österreich zw. 3,2-3,5T typisiert.

Mein LT31 hat leer 2,6t und ist auf 3,5 zugelassen.

Bin früher auch T3s gefahren und der traum war ein LT. Nun habe ich den dritten und Frau und zwei Kinder.
Habe einen "zweistöckigen" LT also 4 Schlafplätze und der LT ist immer noch handlich und fast wie ein PKW zu fahren.
Wir verwenden ihn Sommer und Winter als Familienauto.
Verbrauch eines 6-Zylinder Diesels ca. 11-12 Liter (meiner säuft zur Zeit ein Stück mehr). ;-)

PS: Bei mir steht auch noch ein T3 Camper - Wasserboxer mit 40.000km auf dem Hof. :grin:
Zudem bin ich auch ein "Ösi".

mfg - Martin aus Vorarlberg
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: LT 40 4x4 2,4TD 102PS Kasten Reisegewicht

Beitragvon AlterDepp » Donnerstag 17. November 2011, 13:09

filstalkicker hat geschrieben:Meine Frage ist es möglich, bei konsequenten Leichtbau, ein Reisegewicht von 3,5t zu erreichen?


Also unser LT40 4x4 hatte fast leer gut 3t. Wir haben ihn dann auf 3,5t zugelassen und ausgebaut. Der LT hat jetzt aber leider im Normalzustand (mit Wohnmobilausrüstung, ohne Urlaubsausrüstung) schon gut 3,5t.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
AlterDepp
 
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 15:36
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40-4x4 DV Kasten WoMo mit Mefro und 285/75R16

Re: LT 40 4x4 2,4TD 102PS Kasten Reisegewicht

Beitragvon Werner » Donnerstag 17. November 2011, 20:38

Hallo Daniel,

realistisch muss man mit nein antworten. Mein LT 40 4x4 hat mit Ausbau, etwas Werkzeug und Grundnahrungsmittel ca. 3,5 t, reisefertig je nach Ziel, 4 - 4,2 t.

Viele Grüße

Werner
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 21:35
Wohnort: Unterföhring
Fahrzeug: LT40 4x4 WoMo-Selbstausbau DV 102 PS H-Kennzeichen

Re: LT 40 4x4 2,4TD 102PS Kasten Reisegewicht

Beitragvon Pero Isen » Freitag 18. November 2011, 23:52

Hallo Daniel,

ich komme mit deiner gewünschten Komplett-Ausstattung auf 3300kg also noch 200kg Luft. Wenn ich natürlich die 190Liter Frischwasser auffülle bin ich mit Gepäck und Futter für ein paar Tage drüber.

Grüße Peter
Pero Isen
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 7. November 2008, 12:10
Fahrzeug: LT40 4x4 Womo


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste