Seite 1 von 1

Rammschutz / Bullbar / Tierfänger /

BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2011, 22:31
von Rebert
Nachmals Hallo !
Nun die zweite der jetzt nur noch 99 Fragen, die ich hier im Forum stellen werde.
Ich habe voll Bock auf eine Bullbar / Rammschutz für meinen Lt 40 4x4 - damit das einparken auch etwas leichter wird...
finde aber keinen im Internet, und ausser komischen Firmen, die überteuerte hässliche Edelstahlbügel für Landrover bauen...
Was ich mir so vorstelle und suche, habe ich mal als Bild angehängt und freue mich über Tipps oder vielleicht sogar jemanden,
der sich meldet und sagt: "so´n Teil habe ich noch in der Garage - kannst´e haben..."
Oder auch über Entwürfe / Baupläne / Erfahrungen im Selbstbau - einen guten Metaller habe ich zur Hand.

In diesem Sinne, nochmals besten Gruss aus Hamburg,
Rebert

Re: Rammschutz / Bullbar / Tierfänger /

BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2011, 23:26
von erazer13
Sind VERBOTEN...wenn nicht schon an deinem LT typisiert.
Nachtragen geht nicht mehr. :-?

Wollte auch einen...aber sche.. drauf ...ich bau mir selber noch einen. ;-)

Guck mal hier rein:
http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=5670&p=19769&hilit=rammschutz#p19769

mfg - Martin

Re: Rammschutz / Bullbar / Tierfänger /

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2012, 09:25
von Bullenvater
:kaffeetasse: Moin moin :kaffeetasse:

Haben unseren gestern fertig bekommen.
fehlen nur noch die Scheinwerfer und das Trefferblech an unsere Holmunterfahschutz zu montieren... :FREU:
Schau ihn Dir mal an http://www.bullenherz-offroad.com Kategorie Fahrzeuge VW LT 4x4 / 2012

Re: Rammschutz / Bullbar / Tierfänger /

BeitragVerfasst: Samstag 8. Juni 2013, 05:34
von Schwede64
image.jpg
mein VA.-Bullcatcher
image.jpg (135.36 KiB) 22087-mal betrachtet
Rebert hat geschrieben:Nachmals Hallo !
Nun die zweite der jetzt nur noch 99 Fragen, die ich hier im Forum stellen werde.
Ich habe voll Bock auf eine Bullbar / Rammschutz für meinen Lt 40 4x4 - damit das einparken auch etwas leichter wird...
finde aber keinen im Internet, und ausser komischen Firmen, die überteuerte hässliche Edelstahlbügel für Landrover bauen...
Was ich mir so vorstelle und suche, habe ich mal als Bild angehängt und freue mich über Tipps oder vielleicht sogar jemanden,
der sich meldet und sagt: "so´n Teil habe ich noch in der Garage - kannst´e haben..."
Oder auch über Entwürfe / Baupläne / Erfahrungen im Selbstbau - einen guten Metaller habe ich zur Hand.

In diesem Sinne, nochmals besten Gruss aus Hamburg,
Rebert


Hy,
Ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht ist die Bullbar immer noch ein Thema für dich. Das ist meine, aus VA und selbst gebaut (aber nicht von mir). Läßt sich bestimmt nachbauen

Size of Toys

BeitragVerfasst: Samstag 8. Juni 2013, 06:32
von LockX
@Bullenvater
The size of toys, seperate man from boys.

Wenn schon English, dann bitte richtig: Plural-s bei "size" oder Singular-s bei "seperate" ?

Gruß
Manfred

Re: Size of Toys

BeitragVerfasst: Samstag 8. Juni 2013, 10:56
von tiemo
Hi!

LockX hat geschrieben:
The size of toys, seperate man from boys.

Wenn schon English, dann bitte richtig: Plural-s bei "size" oder Singular-s bei "seperate" ?


Und wenn wir schon grade am kluchk... sind, es muss auch "men" heißen...

Gruß,
Tiemo

Re: Rammschutz / Bullbar / Tierfänger /

BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juni 2013, 16:10
von Bullenvater
Danke für den Untericht :doppel_top:

Re: Rammschutz / Bullbar / Tierfänger /

BeitragVerfasst: Freitag 5. Juli 2013, 10:32
von Peter aus der Pfalz
Hallo,

zu Thema Rammschutz, Bullbar, Kuhfänger. Hab noch einen Originalen im Keller stehen. Müsste mal gründlich überarbeitet werden.
Da der Rammschutz an meinem Wageneingetragen ist, kann ich Euch gern ne Kopie zukommen lassen.

Gruesse

Peter

K640_2013-07-05 12.53.35.JPG
K640_2013-07-05 12.53.35.JPG (81.21 KiB) 21512-mal betrachtet

Re: Rammschutz / Bullbar / Tierfänger /

BeitragVerfasst: Samstag 21. November 2015, 11:42
von CustomCamperLT35
hast du das teil noch?

Re: Rammschutz / Bullbar / Tierfänger /

BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2016, 23:45
von maschine
wie findet ihr denn diese ramme.... :shock:
die hab ich ca. 1998 gebaut und vom tüv genehmigen lassen
( ebenso das Fahrwerk )

lt 28 mud 1 bea.jpg
LT 28 1G 1992 Modified
lt 28 mud 1 bea.jpg (255.17 KiB) 20092-mal betrachtet

Re: Rammschutz / Bullbar / Tierfänger /

BeitragVerfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 01:56
von Kaffeemann
Hallo Maschine?

Da muss ja jetzt ein Kutter (MB 100) ohne AMG-Alus rum fahren, auf dem Kutter machen die Laune beim Kurven hetzen ;-)

Gruss Heinz

Re: Rammschutz / Bullbar / Tierfänger /

BeitragVerfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 10:48
von maschine
ääähhh ??!$%&???

falls du auf die felgen anspielst..... ich glaube, die hatte ich damals vom jeep wrangler genommen

Re: Rammschutz / Bullbar / Tierfänger /

BeitragVerfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 10:55
von Klaus Dalichow
... und wie kriegt man die Jeep-Felgen an den LT?

... ich gehe mal nicht davon aus, dass das "Plug and Play" ist?

Grüße, Klaus

Re: Rammschutz / Bullbar / Tierfänger /

BeitragVerfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 12:04
von maschine
jaaa... das ist die wunde stelle....

da hab ich adapterscheiben / spurverbreiterungen angefertigt ( drehbank ) mit zwei verschiedenen lochkreisen.
was besseres ist mir damals mit den begrenzten möglichkeiten nicht eingefallen.

aber hier soll es ja um die ramme gehen....

Re: Rammschutz / Bullbar / Tierfänger /

BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 20:51
von erazer13
Bild
Bild

So steht er jetzt (natürlich ohne Kennzeichen) seit 1 Jahr neben dem Haus und geniesst seine "Rente".

Re: Rammschutz / Bullbar / Tierfänger /

BeitragVerfasst: Samstag 14. Oktober 2017, 19:57
von dirkulees
Sers Peter, hast du den Rammschutz zufällig noch?