LT 4x4 / Sprinter 4x4... Video

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

LT 4x4 / Sprinter 4x4... Video

Beitragvon Martin aus Pirna » Sonntag 23. Oktober 2011, 20:02

Wir waren am Wochenende mal bissel spielen bei den Tschechen...

http://www.youtube.com/watch?v=ToVTzVVWnts

Und neulich schon mit Freunden im VW LT 4x4:

http://www.youtube.com/watch?v=dGja-FhPq0Y

2011_05_Truppenübungsplatz_Bezdez.jpg
Ehemaliger russischer Truppenübungsplatz in CZ
2011_05_Truppenübungsplatz_Bezdez.jpg (45.48 KiB) 3516-mal betrachtet


Grüße aus'm Elbtal

Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: LT 4x4 / Sprinter 4x4... Video

Beitragvon backtobasic » Montag 24. Oktober 2011, 08:57

Ja, ein Sprinter kann schon was: http://dl.dropbox.com/u/45943132/Marokk ... %A4dte.mpg

Problem ist, meiner Meinung nach, das ich beim Sprinter alles mit Drehzahl machen muss, mit Power und Geschwindigkeit. Mal eben in aller Ruhe über eine knifflige Stelle kraxeln- das geht nicht.
Hatte bei der letzten Marokkotour ein Problem, was das ganz gut widergibt. Einspurige Bergstraße, führt direkt in einen kleinen Ort - Markttag. Zurück gibt es nicht, voraus auch nicht. Es heißt, in den Menschenmengen mitzuschwimmen, immer brav bei 10 Prozent Steigung. Nach 20 Minuten mit schleifender Kupplung trat ich einfach irgendwann ins Leere. Danach musste ich eingekuppelt rollen, heißt beim Sprinter so knapp 7 kmh. Oder abwürgen und an Ort und Stelle bleiben bis der Markt vorbei ist. War beides irgendwie Mist.
Mal sehen, wie sich der LT benehmen wird.

Martin
backtobasic
 
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 3. September 2011, 17:40
Fahrzeug: LT 45 4x4 TD HoDa-Doka Mi HuDa-WoKa

Re: LT 4x4 / Sprinter 4x4... Video

Beitragvon Gerhard Reinig » Montag 24. Oktober 2011, 19:53

LT hat den Vorteil des untersetzten 1. Ganges hinten Links.
Hatten die Mercedes früher (207er und so) auch.

Habe mir das Video jetzt mal angeschaut.
Doch irgendwie unfair, oder nicht?
Millitärfahrzeug mit Schlechtstraßentransporter verglichen =:oD

Habe zwar keinen 4x4, bin aber auch immer wieder begeistert, wo ich mit Fucko überall hinkomme und auf welch engem Raum ich wenden kann.
Da haben diese ganze sch... häßlichen, modernen Campingplatz-Womos keine Chance. :drive
Benutzeravatar
Gerhard Reinig
 
Beiträge: 89
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 11:13
Wohnort: Umeå - Nordschweden
Fahrzeug: LT40 Bj.85 Clou-WoMo 6-Zyl DV Turbo-Diesel


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste