Welche Betriebsflüssigkeiten (Oel) braucht der 4x4

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Welche Betriebsflüssigkeiten (Oel) braucht der 4x4

Beitragvon Thomas K aus WOB » Montag 4. April 2011, 16:30

Moin moin,

ich will bei mir demnächst mal alle Öle wechseln und bin auf der Suche nach den "Richtigen".
In meinem Bordbuch ist leider nicht viel zu finden. Habt Ihr Angaben für den 4x4?

Ich habe bis jetzt rausgefunden, daß es hier einen LT 4x4 gibt, wo einige Ölsorten für VTG, Achsen, etc. aufgelistet
http://www.castrol.com/castrol/iframe.d ... Id=7061486

Da man dort aber auch die Qual der Wahl hat, was nimmt man am besten?
Gruß Thomas
Thomas K aus WOB
 
Beiträge: 121
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 16:23
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeug: LT45 Pritsche 4x4, ACL

Re: Welche Betriebsflüssigkeiten (Oel) braucht der 4x4

Beitragvon Andreas Woltering » Dienstag 5. April 2011, 16:32

Hallo Thomas.

So ganz einfach wirst du das "richtige" Öl nicht finden.
Der Castrol Link allein zeigt dir ja schon etliche Variationen auf(Die Seite ist aber gut, informativ und genau).
Wo, und wie, betreibst du den LT denn? In der Wüste, oder eher richtung Nordkap.Oder doch in unseren Breiten?
Auf der Straße, oder hauptsächlich im Gelände unter Volllast?
Alles Faktoren die eine Rolle spielen. Heißer oder Kälter, Viskosität rauf oder runter...da solltest du mal in dich gehen und betrachten wie du deinen LT bewegst.
Inzwischen hab ich auch schon(2 mal) alle Öle gewechselt. Mit der jetzigen Auswahl bin ich gut zufrieden der 4x4 schnurrt und macht Freude.
Hab´s mir irgendwo aufgeschrieben....werde mal die Unterlagen wälzen und sehen was ich zu dem Thema finde.




Gruß


Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Welche Betriebsflüssigkeiten (Oel) braucht der 4x4

Beitragvon MCBKat4x4 » Dienstag 5. April 2011, 16:52

Kroon oil

MfG. Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: Welche Betriebsflüssigkeiten (Oel) braucht der 4x4

Beitragvon Thomas K aus WOB » Sonntag 10. April 2011, 16:25

Hallo Andreas und Stefan,

erstmal danke für eure Antworten.

Meine Pritsche wird meist beruflich auf Kurzstrecke gebraucht.
Gelegendlich fahre ich aber auch ins Gelände.
Nennen wir es mal vorsichtlich Trailfahren. SOD und ähnliche Gelände.

Wann ich endlich mal schaffe, mit meiner WOMO-Absetzkabine anzufangen, steht noch in den Sternen.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
Thomas K aus WOB
 
Beiträge: 121
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 16:23
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeug: LT45 Pritsche 4x4, ACL


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste