VW LT 4x4 Kaufberatung

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

VW LT 4x4 Kaufberatung

Beitragvon Dominik Enders » Freitag 4. Februar 2011, 17:00

Hallo zusammen,
meine Name ist Dominik und ich bin seit heute neu hier im Forum.
Ende Februar, Anfang März möchte ich mir einen VW LT 4x4 Kasten mit Flachdach kaufen.
Sehr viele Angaben zum LT habe ich nicht. Ich weiß lediglich das der LT etwa Bj. 93,94 ist und Servo, Nebelscheinwerfer, AHK, Drehzahlmesser besitzt.
Die Laufleistung ist etwa nach Angaben vom Verkäufer 125 tkm. Der Zustand ist dem Alter entsprechend mit Kratzern und Bäulen. Rost ist optisch von Weitem nicht zu erkennen. Das Fahrzeug ist von einem Dachdeckerbetrieb.
Nun würde ich gerne mal wissen worauf beim Kauf geachtet werden sollte und wie der Wert des LT`s etwa ist.

Wenn Ihr mir helfen könntet wäre sehr nett.

Mit freundlichen Grüßen
Dominik
Benutzeravatar
Dominik Enders
 
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 15:53
Fahrzeug: 2x LT 4x4 Doka, 1x LT 4x4 Kasten, 1x LT 28 Kasten

Re: VW LT 4x4 Kaufberatung

Beitragvon MCBKat4x4 » Freitag 4. Februar 2011, 20:22

Der Wert von einen LT 4x4:-? Unbezahlbar ;-)
Auf Rost achten rundum Frontscheibe und Eintritt.
Probefahrt machen ins Gelaende und 4WD einschalten...
LT 4x4 macht sowieso viel Laerm (Verteilergetriebe, Vorderachse), wieviel Erfahrung hast du mit 4x4?

Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: VW LT 4x4 Kaufberatung

Beitragvon Dominik Enders » Freitag 4. Februar 2011, 21:08

Hallo Stefan,
danke für deine Antwort.
Erfahrungen mit nem LT 4x4 habe ich keine. Normalen LT bin ich schon ein paar mal gefahren und es macht richtig Spaß!
Macht der 4x4 im Allradgang Lärm oder in der Straßenübersetzung?

Dominik
Benutzeravatar
Dominik Enders
 
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 15:53
Fahrzeug: 2x LT 4x4 Doka, 1x LT 4x4 Kasten, 1x LT 28 Kasten

Re: VW LT 4x4 Kaufberatung

Beitragvon MCBKat4x4 » Freitag 4. Februar 2011, 21:24

Immer, weil die Vorderachse und das VTG immer mitdrehen, also ein wenig mehr Laerm Vorne/Mitten
ist normal.
Hast du schon ein Preis vom Dachdecker?
Alle Teile bis zum Verteilergetriebe sind 2WD LT-gleich, nur Achsen, Differentialen, Sperrenbetaetigung usw.
sind teure 4x4 Teile...
Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: VW LT 4x4 Kaufberatung

Beitragvon Dominik Enders » Freitag 4. Februar 2011, 21:53

Ok, der Lärm is nicht so schlimm.
Einen Preis hat der jetzige Besitzer noch nicht genannt.
Ich schätze jetzt mal ganz vorsichtig das er sicher noch so um die 8000 € für ihn will...

Dominik
Benutzeravatar
Dominik Enders
 
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 15:53
Fahrzeug: 2x LT 4x4 Doka, 1x LT 4x4 Kasten, 1x LT 28 Kasten


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste