Such Verteilergetriebe und Halter..

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Such Verteilergetriebe und Halter..

Beitragvon Standort » Samstag 22. Januar 2011, 00:17

Hallo,

ich suche immer noch für meine Sülzer eine Verteilergetriebe(242), Halter und Kardanwellen..
Hat noch einer was???

Grüße Standort
Benutzeravatar
Standort
 
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 22:30
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT 45 Kasten BJ.82 75PS

Re: Such Verteilergetriebe und Halter..

Beitragvon Thomas K aus WOB » Samstag 22. Januar 2011, 01:49

Starte hier mal eine Suche. http://www.jeep-community.de/forum.php
Wenn du dich nicht extra registrieren willst, kann ich das auch für dich machen.
Zumindest ein Getriebe wirst du da finden.
Gruß Thomas
Thomas K aus WOB
 
Beiträge: 121
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 16:23
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeug: LT45 Pritsche 4x4, ACL

Re: Such Verteilergetriebe und Halter..

Beitragvon Standort » Sonntag 23. Januar 2011, 12:07

Hallo,

danke für den Tipp ich werde es mal versuchen...

Grüße Standort
Benutzeravatar
Standort
 
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 22:30
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT 45 Kasten BJ.82 75PS

Re: Such Verteilergetriebe und Halter..

Beitragvon MCBKat4x4 » Sonntag 23. Januar 2011, 12:40

Gibt's in Deutschland nicht viel mehr Mercedes G Verteilergetriebe? Vielleicht auch guenstiger?
Weil du kein Halterung hat ist es auch moeglich eine andere VTG zu verbauen...

Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: Such Verteilergetriebe und Halter..

Beitragvon Martin aus Pirna » Sonntag 23. Januar 2011, 19:38

So komisch das klingt:
Du kannst auch VTG vom IFA Robur LO 2000 in der Allradversion (was sonst)einbauen, allerdings mußt du die Kardanwellen kürzen und andere Flansche anschweißen lassen. Ich kenne jemanden, der das Ding eingebaut hat. Wenn ich mich nicht irre, ÜBERSETZT (nicht Untersetzt) es sogar geringfügig- du hättest damit auch eine höhere Endgeschwindigkeit, auf Kosten der Kraft.

Grüße aus dem Elbtal

Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Such Verteilergetriebe und Halter..

Beitragvon Standort » Freitag 28. Januar 2011, 02:51

Hallo,

mit dem Robur VTG habe ich auch schon überlegt, da es ja schön zu verbauen ist.. Aber leider hat es kein Permanent Allrad..

Ich finde leider nicht so recht das richtige, da es oft wenig Infos zu den VTG gibt..
An liebsten hätte ich ein VTG mit Permanent Allrad und 3x Flanschen.. finde ich aber leider nicht...
Habt Ihr noch ein paar Ideen??

Grüße Standort
Benutzeravatar
Standort
 
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 22:30
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT 45 Kasten BJ.82 75PS


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste