Höherlegung

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Höherlegung

Beitragvon Olaf Kleinschmidt » Sonntag 21. März 2010, 20:07

Hallo zusammen!

Meine Frau und ich wollen Ende 2011 eine kleine Reise von 1,5 Jahren antreten. Das ganze natürlich in einem LT 40 4x4, der allerdings noch gekauft werden muss. So sieht er im Moment aus.
Neues Bild.JPG
Angaben vom Verkäufer: Verteilergetriebe Modell 241, Reifen BF Goodrich AllTerrain 235/85R16 auf 6Jx16H2 ET70
Leider bin ich "noch" ein Laie und kann mit den Daten nichts anfangen. Mein Ziel wäre jedoch, dass der LT mal in der Art aussieht!
omc.jpg

Wie lässt sich so etwas realisieren? Wie ich schon herausgefunden habe gibt es von Trailmaster Höherlegungsstoßdämpfer, aber wie legt man den LT denn nun höher? Brauch man spezielle Blattfedern und wo gibt es die? Welche Umbauten sind nötig? etc.
Vielen Dank schon Mal für die Antworten!

LG Olaf
Benutzeravatar
Olaf Kleinschmidt
 
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 19:42
Fahrzeug: LT40 4x4, DV

Re: Höherlegung

Beitragvon Andreas Woltering » Sonntag 21. März 2010, 21:02

Hallo Olaf.

Na einen LT höherlegen macht optisch, und bedingt technisch, einen Sinn.Allerdings verbesserst du die Geländeeigenschaften nicht unbedingt.
Andere Reifen machen da schon eher Sinn..
guck mal hier http://www.roro-offroad.de


Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Höherlegung

Beitragvon Olaf Kleinschmidt » Sonntag 21. März 2010, 21:51