Lt 4x4 Technik

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Re: Lt 4x4 Technik

Beitragvon Sven Strumann » Dienstag 9. Februar 2010, 16:33

Der Werks-LT 4x4 ist auf dem 295cm Radstand und dem LT 40 bzw. LT 45 aufgebaut. Der Florida hat den kurzen Radstand und das leichte Fahrgestell mit Schraubenfedern vorne. Von daher ist ein 1:1 Umbau nicht möglich.

Beim Werks-4x4 werden Hurth-Clark-Achsen und ein New-Process Verteilergetriebe verwendet. Dieses VTG hat einen starr zuschaltbaren Allrad, einige hier im Forum haben so wie ich auf das NP 242 umgebaut, welches ein sperrbares Mittendifferenzial hat und dadurch auch Allrad im Straßenbetrieb ermöglicht.

Sülzer und auch die isländischen Allradumbauten haben Danaachsen. Alle Allradumbauten die ich kenne sind auf LT 40 oder LT 45 Basis, was aber nicht bedeutet, dass ein ambitionierter Bastler einen LT 31 mit kurzem Radstand nicht auf Allrad umbauen könnte.
Frei nach Toteryota: Nichts ist unmöglich
Wenn es um Island geht, einfach fragen.

LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.
Benutzeravatar
Sven Strumann
 
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 12:48
Wohnort: Ísland
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, EZ 95, ACL, Alkovenkabine, NP 242

Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste

cron