Fahrtenschreiber im 4x4 - nur mechanisch?

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Fahrtenschreiber im 4x4 - nur mechanisch?

Beitragvon Sven Strumann » Dienstag 17. März 2009, 15:27

Da ich den Fahrtenschreiber in meinem LT 4x4 austauschen möchte, da defekt, wollte ich fragen ob im LT 4x4 nur Fahrtenschreiber mit Tachowellenanschluss verbaut wurden oder gab es welche mit elektronischem Geschwindigkeitssignal?

Im normalem LT wurde beides verbaut.

Bei mir ist ein Kienzle 1311.27 eingebaut.

Da ich den eh tauschen muss würde ich am liebsten einen mit Durchlichttechnik einbauen, hat jemand zufällig einen gebrauchten anzubieten?

Oder hat schon mal jemand im 4x4 den Fahrtenschreiber durch einen normalen Tacho ersetzt?
Wenn es um Island geht, einfach fragen.

LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.
Benutzeravatar
Sven Strumann
 
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 12:48
Wohnort: Ísland
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, EZ 95, ACL, Alkovenkabine, NP 242

Re: Fahrtenschreiber im 4x4 - nur mechanisch?

Beitragvon Andreas Woltering » Dienstag 17. März 2009, 17:22

Hallo Sven,


soweit ich weiß hat VW im 4x4 nur die mechanischen Fahrtenschreiber verbaut.
Aber den Fahrtenschreiber gegen einen normalen Tacho zu tauschen sollte möglich sein.U.U. mußt du halt die angleichung an den Tacho vornehmen (lassen).
Normale Tacho´s gab´s doch nur bis zum LT 31(u.U.35) soweit ich informiert bin.
Und da bei unseren 4x4 die Differenziale ein ganz anderes Übersetzungsverhältnis, als die normalen LT´s , haben dürfte der 4x4 ohne angleichung, zumindest Tachomäßig, anheben ;-)!



Gruß



Andreas



PS.Gibt´s schon was neues bzgl. der Felgen
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Fahrtenschreiber im 4x4 - nur mechanisch?

Beitragvon Sven Strumann » Dienstag 17. März 2009, 20:45

Da muss ich mich mal durch den Teilekatalog wühlen ob es einen Tacho mit passender Übersetzung gibt.
Einen Tacho kann man einfach auf Durchlichttechnik umrüsten.

Ich schaue mal ob ich einen gebrauchten Fahrtenschreiber für 12V mit Durchlichttechnik finde, ich werde mal einen Bekannten fragen, der vor 2 Wochen einen für sein Multicar gekauft hat wo er den her hat.




Wegen der Felgen habe ich dem Hersteller heute mittag eine Mail geschrieben, ich warte aber noch auf Antwort.
Wenn es um Island geht, einfach fragen.

LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.
Benutzeravatar
Sven Strumann
 
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 12:48
Wohnort: Ísland
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, EZ 95, ACL, Alkovenkabine, NP 242


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste