TRIAL Einsteiger Kollnbrunn

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

TRIAL Einsteiger Kollnbrunn

Beitragvon Richard Kuderer » Montag 27. Oktober 2008, 10:21

Hallo Jungs


Samstag den 25.10 war ich in Kollnbrunn mit meinem LT. Allradwien hatte ein Einsteigertrialfahren veranstaltet und ich wollt wissen was wir unseren
Babies zumuten können.
Ergebniss 1: zum Trialfahren ungeeignet (manchmal hab ich beim Einstieg in die Sektion schon beide Stangen umgefahren :-)))
Ergebniss 2: zum Geländefahren supageeignet - Wir sind überall mit unseren 2,8 Tonnen hingekommen wo auch die Suzukies 410er hinfahren . . .
Bodenfreiheit ausreichend vorhanden
Ergebniss 3: sobald der Untergrund nass ist geht goarnix mehr

Frage: Hat jemand Erfahrung damit die Verschränkbarkeit des LTzu verbessern ohne dass die "Strassenlage" leidet? Ich hatte das Gefühl pausenlos nur mit 2 Rädern zu fahren - Sperre war fast immer drin -
Bilder folgen!

liebe Grüße
Trialrichi
Benutzeravatar
Richard Kuderer
 
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 1. August 2008, 21:20
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: VW LT 40 4X4, EZ 87, 90 PS Benzin Feuerwehrauto

Re: TRIAL Einsteiger Kollnbrunn

Beitragvon Andreas Woltering » Montag 27. Oktober 2008, 21:53

Hallo Richard!


Na da konntest du ja einige Erfahrungen sammeln.
Mit meinem 4x4 war ich im Frühjahr auf einem VW Allradlertreffen und muß sagen-der LT kann mehr als man denkt.
Was die Bodenhaftung angeht,ich weiß von LT Fahrern das Sie die Stabis im Gelände vorher ausbauen...soll helfen.


Gruß


Andreas
Dateianhänge
Karenz 2008 126.jpg
Vor der Anfahrt der 60% Steigung....die der LT dann recht mühelos erklommen hat!
Karenz 2008 107.jpg
In der Einfahrt zur großen Sandkiste....
VW Allradtreffen.jpg
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: TRIAL Einsteiger Kollnbrunn

Beitragvon LTPeter » Mittwoch 29. Oktober 2008, 13:59

Hallo,
ich fahre seit 1.5 Jahren ohne Stabies - ist kein Vergleich im Gelände - du brauchst kaum mehr Sperren. Die Straßenlage ist trotzdem ganz passabel - bei deinen 2.8 Tonnen hätte ich da keine große Bedenken. Ein 2. wichtiger Punkt ist natuerlich der Reifen - Höhe, Breite und Profil. Ich fahre Bfg MudTerrain da geht auch auf nassem Untergrund noch sehr viel.Bild

Schöne Grüße
Peter
LTPeter
 
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 25. September 2008, 14:19
Fahrzeug: LT40 4x4 ACL

Re: TRIAL Einsteiger Kollnbrunn

Beitragvon Richard Kuderer » Freitag 12. Dezember 2008, 22:28

da hat jemand von den netten allradwienern fotos auf deren HP gestellt. . . . .
Dateianhänge
IMG_1838.jpg
IMG_1838.jpg (2.47 KiB) 6217-mal betrachtet
CIMG1547.jpg
CIMG1547.jpg (2.61 KiB) 6216-mal betrachtet
CIMG1540.jpg
CIMG1540.jpg (2.39 KiB) 6219-mal betrachtet
1447751.jpg
Benutzeravatar
Richard Kuderer
 
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 1. August 2008, 21:20
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: VW LT 40 4X4, EZ 87, 90 PS Benzin Feuerwehrauto


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste