Bremsscheiben

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Bremsscheiben

Beitragvon AlterDepp » Dienstag 7. Oktober 2008, 15:41

Hallo,

hat jetzt eigentlich schon jemand billigere Bremsscheiben für den LT-4x4 gefunden?

Gruß Stefan
Benutzeravatar
AlterDepp
 
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 15:36
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40-4x4 DV Kasten WoMo mit Mefro und 285/75R16

Re: Bremsscheiben

Beitragvon Andreas Woltering » Mittwoch 8. Oktober 2008, 13:19

Hallo Stefan,

na da hast du dir ja das Richtige ausgesucht.
Also ich hab das gerade "hinter" mir.
Die Bremsscheiben meines 4x4 waren (nach immerhin 12 Jahren) fertig.Also mußten neue her.
Bremsklötze sind ja auch bei z.B. Mercedes baugleich zu haben, müßte es doch auch irgendwo baugleiche Bremsscheiben geben.Denn VW ruft so ca 380 Eur PRO Stück auf, da lohnt sich eine Suche.
Tja, dass Ergbniss:Niederschmetternd.

Weder nach Schlüsselnummern noch, mit der Bremsscheibe quasi unterm Arm, im direkten Vergleich auch nur eine passende Scheibe gefunden.
So ziemlich alles abgesucht, alle Teile(incl. LKW) Händler, diverse Nutzfahrzeugwerkstätten...nichts.
Lediglich auf eine Internetanzeige wurden mir gebrauchte Scheiben angeboten.Aber den Aufwand um dann gebrauchte einzubauen.... hätt ich meine ja auch drinlassen können.Habe mich dann für neue, VW Scheiben, entschieden.

4x4 = besonders Teuer ;-)!


Gruß


Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Bremsscheiben

Beitragvon Sven Strumann » Mittwoch 5. November 2008, 15:03

Hatte es schon im LT-Forum geschrieben, der Ladog und der Hansa haben auch Hurth-Achsen verbaut. Fraglich ist aber, ob die Bremsscheiben dort billiger sind.
Wenn es um Island geht, einfach fragen.

LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.
Benutzeravatar
Sven Strumann
 
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 12:48
Wohnort: Ísland
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, EZ 95, ACL, Alkovenkabine, NP 242


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste