265/70R17,5 TÜV eingetragen?

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

265/70R17,5 TÜV eingetragen?

Beitragvon Solpat » Mittwoch 4. November 2020, 22:30

Hallo in die Runde,

serienmäßig waren beim :VW: LT 4x4 in den späteren Jahren :reifen: 225/75 R17,5 eingetragen. Auch gab es Eintragungen für die Größe 10 R17,5. Hierzu habe ich sogar eine Kopie eines Fahrzeugscheins mit entsprechender Eintragung. Selbst 255/100 R16 soll es mit Eintragung geben.

Ich selbst würde gerne die :reifen: 265/70R17,5 eintragen lassen. Vom Durchmesser liegen die zwischen den Serien Reifen und den 10R17,5. Von daher sollte es zumindest theoretisch kein Problem geben, zumal die beziehbaren Reifen in Traglast- und Speedindex locker die Gegebenheiten übererfüllen und auch die 6,75er Maulweite vom Reifenhersteller als mögliche Felgengröße angegeben wird.

Ich erinnere mich sehr gut, dass vor einiger Zeit hier im Forum jemand die gleiche Idee hatte. Die Suchfunktion ergab jedoch leider Null Treffer. Ich würde gerne wissen, ob es schon einen 4x4-Fahrer in Deutschland gibt, der die :reifen: 265/70 R17,5 eingetragen bekommen hat. Das würde mir bei meinem Vorhaben sehr helfen. Danke vorab schon mal für jegliche Rückmeldung. Vielleich findet ein anderer Foristi ja noch den Thread :doppel_top: , dann wäre ein direkter Kontakt zu demjenigen vielleicht doch noch via :MAIL: möglich.

Vielen Dank vorab.

MfG

Oliver
LT 4x4 - Für alle Fälle Allrad ...
Benutzeravatar
Solpat
 
Beiträge: 170
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 12:09
Wohnort: in der Nähe von Baden-Baden
Fahrzeug: LT50 4x4, EZ 10/93, noch ACL, Alkovenabsetzkabine

Re: 265/70R17,5 TÜV eingetragen?

Beitragvon Core » Donnerstag 5. November 2020, 10:03

Hallo Oliver,

die 265/70R17.5 lassen sich gut auf die 17.5 Zoll Felgen montieren und sind auch Eintragungsfähig. Im Normalfall lassen sie sich ohne Änderungen der Karosserie mit den originalen Radabdeckungen fahren. Eventuelle muss der Lenkeinschlag etwas nachgestellt werden, da sonst das Rad (links) an der Lenkschubstange schleifen kann.

Ich kenne jemanden, der die Reifengröße gefahren und auch eingetragen hat. Stelle da gerne einen Kontakt her.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich Dir die 10r17.5 Goodyear g124 empfehlen. (montiere auf einer 4x4 Doka mit Absetzkabine) Die Reifen sind robust, leise und haben einen größeren Durchmesser (86cm). Sie haben zwar kein Blockprofil sind aber gut für leichtes und mittleres geeignet. Ich bin bisher jedenfalls überall durchgekommen :grin:


Bekommst eine PN

Viele Grüße

Manfred
Benutzeravatar
Core
 
Beiträge: 277
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 12:50
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT45 4x4 ACL NP242HDAMG 4x4, LT40 4x4, LT Florida


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste