Aus der Scheune auf die Straße - ich brauche Hilfe

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Aus der Scheune auf die Straße - ich brauche Hilfe

Beitragvon Reisebulli » Mittwoch 10. Juni 2020, 14:51

Hallo Ihr lieben LT Fahrer!
Ich bin neu hier und brauche Hilfe!!!

Seit 10 Jahren schlummert ein LT40 Sülzer in meiner Scheune. Mein Freund ist viel zu früh verstorben und der ist mir von ihm geblieben.
Ich will ihn wieder auf die Straße bringen, das ist mir für Thorsten wichtig, aber er hat ein Getriebeproblem.
Die Kardanwelle hat er noch ausgebaut, weil in irgendeinem Getriebeteil etwas kaputt war (Vorlegegetriebe???), das er auch noch ausgebaut hat. Liegt wohl noch im Bus. Dann ist er verstorben.
Wenn der Anlasser wieder tut, fährt der LT mit zugeschaltetem Allrad, ohne den zugeschalteten Allrad geht gar nichts. Also ich denke er treibt aktuell nur die Vorderachse an, da ja die Welle fehlt. Ich kenne mich leider nicht aus.
Kennt Ihr jemanden, der sich damit auskennt und Zeit und Muße hat, mir (oder mit mir) dieses Auto wieder flott zu kriegen.

Ich bin leider gar kein Schrauber, auch wenn ich zu viele schraubintensive Autos habe. Im Gegenzug kann ich gerne bei allen Arten von Holzausbauten aushelfen, und auch mithelfen beim Reparieren, oder jemanden Professionellen bezahlen, oder eine Mischung.
Nur bislang habe ich gar niemanden gefunden, der sich an das Auto rangewagt hätte.

Wäre klasse, wenn das gute Stück wieder rollt :drive und ich auf diesem Wege auch noch den einen oder anderen von Euch kennen lernen kann.

Freu mich auf Eure Tipps, Anregungen und Antworten.
Grüße aus dem Süden
Walter
Benutzeravatar
Reisebulli
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2020, 07:07
Wohnort: Bernbeuren
Fahrzeug: LT40Sülzer`82langKasten,T3Syncro+16"Doka,T2s

Re: Aus der Scheune auf die Straße - ich brauche Hilfe

Beitragvon Frank aus MTK » Mittwoch 10. Juni 2020, 18:51

Hallo,

Stelle die Frage Mal bitte im LT Forum lt-forum.de , dort ist der Chris unterwegs der sich top mit dem LT auskennt und auch selber einen Sülzer fährt.
Er ist in der Nähe von München beheimatet.


Gruß Frank
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Aus der Scheune auf die Straße - ich brauche Hilfe

Beitragvon Reisebulli » Mittwoch 10. Juni 2020, 21:09

Hallo Frank,
Danke für den Tipp, werd ich machen.
Freu mich trotzdem weiter auf Kontakte
Grüße
Walter
Benutzeravatar
Reisebulli
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2020, 07:07
Wohnort: Bernbeuren
Fahrzeug: LT40Sülzer`82langKasten,T3Syncro+16"Doka,T2s

Re: Aus der Scheune auf die Straße - ich brauche Hilfe

Beitragvon Waldfahrer » Donnerstag 11. Juni 2020, 07:17

Servus Walter,

willkommen im Forum!
Ein weiterer absoluter Auskenner ist nicht weit von Dir: Klaus vom Bodensee, Kontaktdaten im Wiki:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... e_haendler

Allerdings ist er idR sehr gestresst, aber probieren schadet nicht!

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste