Typenschild oder ABE Nummer

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Typenschild oder ABE Nummer

Beitragvon micha162 » Dienstag 11. Juli 2017, 18:05

hallo zusammen,

hat zufällig jemand einen deutschen 4x4 mit Typenschild in der TÜR?
mich würde die Kennzeichnung interessieren die VW dort eingestanzt hat, meiner ist ohne ausgeliefert
Achso es geht um einen Hochdach Kastenwagen mit ACL Maschine
VG
Micha
micha162
 
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:00
Fahrzeug: VW LT 4x4,ACL 95PS

Re: Typenschild oder ABE Nummer

Beitragvon HelmutJ » Dienstag 11. Juli 2017, 19:12

Hallo Micha,

die LT 4x4 haben meines Wissens keine ABE, sondern sind per Einzelabnahme zugelassen. Die Typ-Schlüsselnummer ist deshalb 000. Im Originalbrief bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 sollte Typ und Ausführung aufgeführt sein, bei meinem Werkstattwagen (Einzelkabine mit Koffer) ist das 293-5-299. Die 299 steht dabei wie auch beim T3 Syncro für den Allradantrieb.

Gruß
Helmut
"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."

Dieter Hildebrandt
Benutzeravatar
HelmutJ
 
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 9. September 2011, 20:56
Fahrzeug: LT 45 4X4, Plattform, EZ 88, D24TIC, 10R17,5

Re: Typenschild oder ABE Nummer

Beitragvon micha162 » Dienstag 11. Juli 2017, 19:34

Hallo

ja das es Einzelabnahmen waren ist mir bewusst.
Aber es muss ja trotzdem ausser der 000 eine Typisierung des Hochdachkastenwagens geben oder?
Die Einzelabnahmen sind ja auch auf einer technischen Grundlage gemacht worden.
micha162
 
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:00
Fahrzeug: VW LT 4x4,ACL 95PS

Re: Typenschild oder ABE Nummer

Beitragvon Werner » Mittwoch 12. Juli 2017, 21:43

Hallo Micha,

habe so ein Original Typenschild für meinen Hochdach Kastenwagen aus 1986 mit DV.

Typ: 291-5-299

Viele Grüße
Werner
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 11
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 21:35
Wohnort: Unterföhring
Fahrzeug: LT40 4x4 WoMo-Selbstausbau DV 102 PS H-Kennzeichen


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron