Welches Achs Öl

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Welches Achs Öl

Beitragvon NF-LT 35 » Samstag 8. Juli 2017, 22:19

Moin Moin Ich bin der Neue im Forum nach 25 Jahren LT Fahren und schrauben habe ich mir nun einen LT 45 4x4 Einzelkabine gegönnt,und wüsste gerne welches Öl in die Achsen gehört (Hypoid GL5) SAE 75-90 ? VTG normales ATF ÖL ?Und was für Maße hat der Dichtring am Vorderen Achskörper mit der VW Nr.291 407 641b oder c.Fragen über Fragen wäre schön wenn einer was weiß.
Gruß von Sylt Jan
NF-LT 35
 
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 4. Juli 2017, 20:12
Wohnort: Sylt
Fahrzeug: LT Karmann DW/LT45 4x4 Pritsche (im Bau)

Re: Welches Achs Öl

Beitragvon Feuerwehr_Fabian » Montag 10. Juli 2017, 12:25

Hallo Jan,
der Dichtring 291 407 641b hat folgende Maße: 40x55x10
siehe auch:http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=95&t=13369&hilit=Buchse+Vorderachse

Zum Thema Öl für die Achsen, VTG und Getriebe wurde hier auch schon geschrieben. Musst mal die Suche bemühen. Falls du mit der Suche nichts findest melde dich nochmal. Dann schau ich was auf dem Kansiter im Keller drauf steht.

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Feuerwehr_Fabian
 
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:26
Fahrzeug: LT40, EZ 03/93, ACL, 95PS,

Re: Welches Achs Öl

Beitragvon NF-LT 35 » Montag 10. Juli 2017, 20:53

Jo Danke Fabian hast du zufällig noch 2 von den Messingbuchsen für die Vorderachse? Oder die genauen Maße zum Nachbau?Bei mir leckt auch die rechte Seite obwohl der LT erst 30000KM gelaufen oder gestanden hat.
Grüße Jan
NF-LT 35
 
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 4. Juli 2017, 20:12
Wohnort: Sylt
Fahrzeug: LT Karmann DW/LT45 4x4 Pritsche (im Bau)

Re: Welches Achs Öl

Beitragvon Feuerwehr_Fabian » Dienstag 11. Juli 2017, 09:18

Hallo Jan, schick mir ne PN mit deiner Emailadresse, dann schicke ich dir die Zeichnung zu.

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Feuerwehr_Fabian
 
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:26
Fahrzeug: LT40, EZ 03/93, ACL, 95PS,


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron