Seite 1 von 1

Zug Druck-Kabel Allradwahlhebel

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2017, 16:05
von oz_explorer
Hallo zusammen,

mein Zug - Druckkabel (wohl auch fälschlicherweise als Bowdenzug bezeichnet) zum Einlegen der verschiedenen Schaltstufen am VTG ist fest und nicht mehr gangbar zu bekommen. :oops: Weiß von euch wer wo und ob man noch Ersatz bekommt? Ich habe auch keine Teilenummer finden können, evtl. hat die noch einer parat.

Danke schonmal.

Grüße
Simon

Re: Zug Druck-Kabel Allradwahlhebel

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2017, 18:57
von HelmutJ
Hallo Simon,

ich würde mal z.B. hier http://www.bowdenzug-seilzug.de nachfragen. Den Originalzug 291711814 gibt es nicht mehr.
Alternative Möglichkeit reparieren/selberbauen: http://www.bowdenzug24.com/produkt-kategorie/drahtseile-bowdenzughuellen-federstahldraehte/zug-druckkabel-federstahldraht/

Gruß
Helmut

Re: Zug Druck-Kabel Allradwahlhebel

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2017, 20:19
von oz_explorer
Hallo Helmut,

Ich habe schon bei bowdenzug24 angefragt bzw. den Zug auf gut Glück hingeschickt. Leider können Sie keine Zug Druck Kabel reparieren. Werde mal bei der anderen Quelle anfragen.
Ich berichte.

Grüße Simon

Re: Zug Druck-Kabel Allradwahlhebel

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2017, 21:07
von LT-Harry
Servus allerseits
Versuchs mal da: http://www.ludwig-ebert.de/de/#produkte

Gruß @Harry

Re: Zug Druck-Kabel Allradwahlhebel

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 12:54
von oz_explorer
Servus,

über B und H Beschlagtechnik also: http://www.bowdenzug-seilzug.de bin ich fündig geworden. Es wird dort das Zug / Druckkabel nachgebaut. Kostet ca. 300 Euro.

Grüße
Simon