Nutmutter-Einsatz für Verstemmutter vorderes Radlager

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Nutmutter-Einsatz für Verstemmutter vorderes Radlager

Beitragvon Roland Patzelt » Mittwoch 5. Juli 2017, 18:47

Moin Allerseits,

mir fehlt zum tausch meines vorderen Radlagers der Nutmutterschlüssel (Steckeinsatz 3165 Original VW Spezialwerkzeug) für die Verstemmutter (291407671). Würde mir den gerne an den Anschaffungskosten beteiligen und mir den Schlüssel im Gegenzug ausleihen.
Alle anderen Teile habe ich auftreiben können.
Noch besser wäre eine gute Werkstatt in der Nähe von Berlin, aber da habe ich die Hoffnung fast aufgegeben.

Bin für alle Infos dankbar.

Beste Grüße, Roland
Roland Patzelt
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 18:33
Fahrzeug: LT 40 4 x4

Re: Nutmutter-Einsatz für Verstemmutter vorderes Radlager

Beitragvon oz_explorer » Donnerstag 6. Juli 2017, 16:00

Mahlzeit Roland,

bei dem Spezialwerkzeug handelt es sich um einen Nutmutterschlüssel. Gitb's im gut sortierten Werkzeugladen für ca. 60 Euro. :roll: Hinten ist es die Größe KM11, wenn ich das noch richt in Erinnerung habe. Im Link sind die Abmaße der Nutmuttern. http://www.schrauben-lexikon.de/norm/DIN_981.asp
Ich haben solch ein Werkzeug zuhause. Würde es gegen Pfand verleihen... bei Interesse schreibe mir einfach eine PN.

Grüße
Simon
oz_explorer
 
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 27. März 2014, 19:21
Wohnort: Regensburg
Fahrzeug: LT45 4x4 DOKA, BJ 94, ACL 95PS, Plan: Alkoven


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron