Seite 1 von 1

Auffahrrampen XXL

BeitragVerfasst: Samstag 28. Januar 2017, 22:52
von Nicolai-Peter
Moin Allerseits,

da ich am LT noch einige Sachen von unten machen muss und nicht immer eine Hebebühne zur Verfügung habe, dachte
ich mir, dass Auffahrrampen eigentlich auch ausreichen sollten. Da es keine in der gewünschten Höhe (85cm) + Traglast zu kaufen
gab, habe ich sie kurzerhand selber zusammen geschweißt. Ich dachte ich zeige Euch die Rampen mal. Zum Größenvergleich
sei vielleicht noch gesagt, dass ich ca. 181cm groß bin. Klappt auf jeden Fall auch für T3 Busse prima.

Schönes Wochenende @all

Grüße

Nico

Rampe1.jpg
Rampe1.jpg (287.18 KiB) 6880-mal betrachtet

Rampe2.jpg
Rampe2.jpg (335.58 KiB) 6880-mal betrachtet

Rampe30.jpg
Rampe30.jpg (485.78 KiB) 6880-mal betrachtet

Rampe4.jpg
Rampe4.jpg (499.42 KiB) 6880-mal betrachtet

Rampe5.jpg
Rampe5.jpg (332.17 KiB) 6880-mal betrachtet

Rampe6.jpg
Rampe6.jpg (392.52 KiB) 6880-mal betrachtet

Rampe7.jpg
Rampe7.jpg (409.1 KiB) 6880-mal betrachtet

Re: Auffahrrampen XXL

BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 11:26
von Kleberwurst
Hallo Nico!

Klasse Arbeit! So wie Frauen gerne mal stricken, schweißt du mal schnell eine Rampe zusammen :FREU:

Aber ICH hätte Angst, dass die "Stäbchen" unter Last zusammen knicken.....

LG
Karo.

Re: Auffahrrampen XXL

BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 12:08
von CoraB
Hallo Nico
funktioniert wohl nur mit einem 4x4. mit einem "normalen" LT sehe ich da leichte Traktionsprobleme :lol:
verschieben sich die Rampen nicht beim hoch fahren?
Gruß Klaus

Re: Auffahrrampen XXL

BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 19:44
von Nicolai-Peter
@Karo
Die Stäbchen sind doch etwas dicker und bringen es auf 35 KG je Rampe .... Dat hält :doppel_top:
Also, keine Sorge ......

@Klaus
Also der T3 Bus ist auch ein 2WD und das ging ganz gut. Allerdings nicht bis ganz nach oben denn
irgendwann knutschte der Bus vorne den Boden :lol: Wüsste also nicht, warum solche Rampen nicht
auch beim 2WD LT funktionieren sollten. Da rutscht auch nix.

Re: Auffahrrampen XXL

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2017, 21:41
von schaettman
Damit kannz aufm Rummel auftreten :shock: