Fensterausschnitt Hecktüren

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Fensterausschnitt Hecktüren

Beitragvon Nicolai-Peter » Montag 7. November 2016, 20:47

Moin Moin,

ich habe gestern durch Zufall zwei Thermoscheiben bei Ebay gefunden die angeblich für den
VW T3 sein sollen. Da die Maße fast den original Scheiben für die LT Hecktüren entsprechen, habe
ich bei dem Preis gleich zugeschlagen und beide gekauft. Für den T3 sind die auf keinen Fall.

Nun habe ich heute bei meinen Türen mal dort Maß genommen, wo die original Fester
eingebaut werden. Mit Scheibengummi dazu gerechnet, sind die gekauften Fenster zu groß. Die
gekauften Fenster sind aber etwas kleiner als die Originalen. Wie kann das sein?
Es gibt doch beim VW Bus Shop auch extra Gummis für einen nachträglichen
Fensterausschnitt, sind die Gummis schmaler, so dass die Ganze Geschichte dann doch passt?
Ich bin verwirrt ..... :-o Sind in den original VW-Türen die Ausschnitte anders?
Oder hab ich da was übersehen? Dachte das wäre Standart. Zur Not könnte ich die Fenster natürlich auch
einkleben.... aber muss ja vielleicht nicht sein ;-) Hat einer von Euch eine Erklärung dafür?
DANKE!

Grüße

Nico

http://www.ebay.de/itm/VW-T3-Isolierfenster-Thermofenster-Dr-Langlotz-47-5cm-x-61cm-getoent-braun-/142170534970?ru=&_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AITsignin.ebay.de%2Fws%2FeBayISAPI.dll%3FSignOutConfirm&i=.15820005400093&nma=true&si=zhyO6ulTWokO0EG8mdlLpo%252FWOX8%253D&orig_cvip=true&rt=nc

http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicParts.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/GuenzlClassicParts/Products/%22281070412%20LG%22

http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicParts.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/GuenzlClassicParts/Products/281070409
www.t3-bullibus.de
Benutzeravatar
Nicolai-Peter
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 11:03
Fahrzeug: LT 40 4x4, EZ 06/95

Re: Fensterausschnitt Hecktüren

Beitragvon TWAME » Donnerstag 24. November 2016, 22:37

Die Fenstermulden sind immer gleich. Die Scheiben liegen oft nicht genau im Blechausschnitt. Also einfach montiren!
Under construction
TWAME
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 01:29
Wohnort: Kampen, NL
Fahrzeug: LT40 4x4 6 Zil.Benziner, Wohnmobil im Aufbau


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste