Suche Werkstatt in Schleswig-Holstein

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Suche Werkstatt in Schleswig-Holstein

Beitragvon Nicolai-Peter » Samstag 22. Oktober 2016, 14:52

Moin Moin Allerseits,

obwohl ich nun meine 2 Diff. Lager getauscht habe, ist leider keine Besserung eingetreten. Die Karre
gibt immer noch sau laute Geräusche von sich. Zur Erinnerung https://youtu.be/5fuUx2UCNm8

Oder wie es Josef so passen an einem Beispiel gezeigt hat https://www.youtube.com/watch?v=cu5AikqWRWg :lol:

Das muss sich jetzt mal Jemand mit echtem Fachwissen anschauen. Aber Wer kann dass hier in S.-H. :?:

Hat jeman einen Tipp für mich ..... Ist echt wichtig denn so langsam :DOWN:

Danke Euch schon mal ...

Grüße von der Ostsee

Nico
www.t3-bullibus.de
Benutzeravatar
Nicolai-Peter
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 11:03
Fahrzeug: LT 40 4x4, EZ 06/95

Re: Suche Werkstatt in Schleswig-Holstein

Beitragvon Waldfahrer » Sonntag 23. Oktober 2016, 08:54

Servus Nico,

in Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider nicht helfen, aber:

Hast Du schon das "volle Programm" durch: Also auch das vordere Diff angeschaut und das Verteilergetriebe aufgemacht?

Das Geräusch könnte natürlich auch von einer verschlissenen Antriebskette kommen, obwohl ich das nicht glaube, denn in 2WD ist ja kaum Last drauf, dürfte also nicht dermaßen laut sein. Vor allem würde sich bei Lastwechsel keine Änderung ergeben.
Was auch noch zu prüfen wäre: ob der Seilzug für die Schaltung des VTG ordentlich eingestellt ist. Nicht dass vielleicht ein Endanschlag nicht erreicht wird und das VTG vielleicht in einer Zwischenstellung läuft. Ist zwar etwas abwegig, aber man sollte nichts ausschließen.

Alles Gute Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Suche Werkstatt in Schleswig-Holstein

Beitragvon Manfred Böckmann » Montag 24. Oktober 2016, 10:13

Hallo Nico.Ich kann dir Weiterhelfen. Manfred Böckmann
Benutzeravatar
Manfred Böckmann
 
Beiträge: 49
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Lt45,EZ04/95,Wechselbrücke,ACL,Selbstausbau WoMo

Re: Suche Werkstatt in Schleswig-Holstein

Beitragvon Nicolai-Peter » Montag 24. Oktober 2016, 12:46

Manfred Böckmann hat geschrieben:Hallo Nico.Ich kann dir Weiterhelfen. Manfred Böckmann


Du hast eine PN ;-)
www.t3-bullibus.de
Benutzeravatar
Nicolai-Peter
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 11:03
Fahrzeug: LT 40 4x4, EZ 06/95

Re: Suche Werkstatt in Schleswig-Holstein

Beitragvon Nicolai-Peter » Montag 24. Oktober 2016, 13:31

Waldfahrer hat geschrieben:Servus Nico,

in Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider nicht helfen, aber:

Hast Du schon das "volle Programm" durch: Also auch das vordere Diff angeschaut und das Verteilergetriebe aufgemacht?

Das Geräusch könnte natürlich auch von einer verschlissenen Antriebskette kommen, obwohl ich das nicht glaube, denn in 2WD ist ja kaum Last drauf, dürfte also nicht dermaßen laut sein. Vor allem würde sich bei Lastwechsel keine Änderung ergeben.
Was auch noch zu prüfen wäre: ob der Seilzug für die Schaltung des VTG ordentlich eingestellt ist. Nicht dass vielleicht ein Endanschlag nicht erreicht wird und das VTG vielleicht in einer Zwischenstellung läuft. Ist zwar etwas abwegig, aber man sollte nichts ausschließen.

Alles Gute Josef


Auf das VTG habe ich auch schon ein Auge geworfen ..... Das hintere Lager ist in jedem Fall auch bald fällig. Beim drehen der Kardanwelle mit der Hand, macht es nämlich auch schon Geräusche.
Ich will da bloß nicht mehr selber bei gehen. Ich kann eine Hinterachse wechseln oder sicher auch das komplette VTG, aber auseinander nehmen und rep. traue ich mir einfach nicht zu.
Das können Andere besser als ich :doppel_top: Ein guter Tipp war noch den LT hoch zu nehmen, Motor an, Gang rein und Handbremse anziehen ...... Dann laufen lassen und von unten horchen
von wo es jault (hätte ich auch selber drauf kommen können)

Grüße

Nico
www.t3-bullibus.de
Benutzeravatar
Nicolai-Peter
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 11:03
Fahrzeug: LT 40 4x4, EZ 06/95

Re: Suche Werkstatt in Schleswig-Holstein

Beitragvon Manfred Böckmann » Dienstag 25. Oktober 2016, 15:30

Hallo Nico. du hast eine PN
Benutzeravatar
Manfred Böckmann
 
Beiträge: 49
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Lt45,EZ04/95,Wechselbrücke,ACL,Selbstausbau WoMo


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste