Seite 1 von 1

Wer hat den ältesten Werks-4x4?

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 13:54
von Waldfahrer
Servus 4x4-Kollegen,

nachdem ich den Verdacht habe, einen der ältesten, wenn nicht den ältesten, noch fahrfähigen Werks-4x4 (FG-Nr. F10653) zu fahren, würde mich interessieren, ob doch noch ältere unterwegs sind?

Nebenhintergrund: Vielleicht ein Argument für ein etwaige Anerkennung als historisches Fahrzeug!


Gruss Josef

Re: Wer hat den ältesten Werks-4x4?

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 21:44
von HelmutJ
Hallo Josef,

da kann ich nicht ganz mithalten: (G 000126).
Erste Sraßenzulassung 28.04.1988, also gut 2,5 Jahre nach der Produktion.

Gruß
Helmut

Re: Wer hat den ältesten Werks-4x4?

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Mai 2016, 00:09
von DB-LT4x4
Mein ist November 1986.

Re: Wer hat den ältesten Werks-4x4?

BeitragVerfasst: Freitag 27. Mai 2016, 16:39
von Waldfahrer
Servus Helmut

HelmutJ hat geschrieben:da kann ich nicht ganz mithalten: (G 000126).


Aber fast, meiner wurde 1/85, Deiner 8/85 gebaut!

HelmutJ hat geschrieben:Erste Sraßenzulassung 28.04.1988, also gut 2,5 Jahre nach der Produktion.


Lustig, meiner hat Erstzulassung 2/88, ich nehme an, die sind vorher jahrelang Vorführwagen gewesen, meiner beim Rosenbauer!?

Gruss Josef

Re: Wer hat den ältesten Werks-4x4?

BeitragVerfasst: Freitag 27. Mai 2016, 20:04
von HelmutJ
Hallo Josef,

meiner wurde 1988 von VW selbst zugelassen und lief 2 Jahre als Werkstattwagen, bevor er dann verkauft wurde.

Gruß
Helmut

Re: Wer hat den ältesten Werks-4x4?

BeitragVerfasst: Sonntag 29. Mai 2016, 17:15
von Andreas Woltering
Na ich sag dann mal besser nix.......;-)!
BJ.95, EZ.1-96.
Aber immerhin, in diesem Jahr auch schon 20 geworden...der Gute :-)!



Andreas

Re: Wer hat den ältesten Werks-4x4?

BeitragVerfasst: Sonntag 29. Mai 2016, 20:03
von LTfahrer
hallo

der erste werks 4x4 also die nummer 1 existiert noch und steht bei einem sammler.

gruß simon

Re: Wer hat den ältesten Werks-4x4?

BeitragVerfasst: Montag 30. Mai 2016, 10:27
von Waldfahrer
Servus,

ich glaube auch zu wissen wer das ist ;-) aber muß mich erst erkundigen ob der noch fahrbereit ist (der 4x4, nicht der Sammler :-P ).

Gruss josef