Seite 1 von 1

Radnabenadapter für Hi-Lift

BeitragVerfasst: Montag 25. April 2016, 15:52
von Martin aus Pirna
Bin grad beim ausrümpeln von Werkstatt und Lager. Dabei fiel mir meine Zeichnung in die Hände, die ich damals meinem Dreher gemacht hatte, damit der mir die Buchse für den Radnabenadapter drehen kann. Wenn ich nicht irre, bin ich auch mal über ein Forum zu der Idee gekommen.

Zur Info: Der Adapter wird mit dem Bügel nach oben auf die Radnabe gesteckt und hält, weil sie konisch ist, von allein darauf. In den Bügel wird der Hi-Lift eingehängt und dann kann das Fahrzeug bequem an der Achse ausgehoben werden. Wichtig, wenn man Sandbleche unterbauen muss und man nicht erst die Achse aus den Federn heben mag. Man kann auch ganz normal die Karre an der Achse anheben und dann auf einem Bock wieder ablassen. Ich hatte das Ding oft im Einsatz :grin:

Ich lass die Dateien ein paar Tage auf meiner HP und werde sie dann wieder entfernen. Wer sich dafür interessiert, speichert sich die zwei Bilder. Die darauf sichtbare Tel.nummer ist schon lange tot.

Gruß aus dem Elbtal
Martin

Bild

Bild

Re: Radnabenadapter für Hi-Lift

BeitragVerfasst: Dienstag 26. April 2016, 11:24
von Waldfahrer
Servus Martin,

danke für die Zeichnung, ist sicher praktisch!

Gruss Josef

Re: Radnabenadapter für Hi-Lift

BeitragVerfasst: Dienstag 26. April 2016, 17:52
von Andreas Woltering
Hallo Martin,

so etwas habe ich noch gesucht.
Dann macht der Hi-Lift am LT auch Sinn;-)



Gruß


Andreas

Re: Radnabenadapter für Hi-Lift

BeitragVerfasst: Dienstag 26. April 2016, 18:52
von Lars Hanisch
Moin,

Vielleicht sollte jemand die Bilder ins Wiki übernehmen, damit sie nicht verloren gehen. Wäre ja schade drum.

Lars

Re: Radnabenadapter für Hi-Lift

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. April 2016, 09:41
von AlterDepp
Also wenn das jemand drehen lässt, könnte er doch gleich ein paar mehr machen. Ich würde jedenfalls auch einen wollen.

Gruß Stefan

Re: Radnabenadapter für Hi-Lift

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. April 2016, 13:54
von Klaus Dalichow
Hi.

... also ich habe dieses Teil (war beim LT schon dabei) ...

Gedreht wurde da nichts ... ist aus Edelstahl geschweisst!

Der LT steht noch im Winterquartier, daher kann ich euch keine Bilder mitschicken.

Klaus