Radnabenadapter für Hi-Lift

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Radnabenadapter für Hi-Lift

Beitragvon Martin aus Pirna » Montag 25. April 2016, 15:52

Bin grad beim ausrümpeln von Werkstatt und Lager. Dabei fiel mir meine Zeichnung in die Hände, die ich damals meinem Dreher gemacht hatte, damit der mir die Buchse für den Radnabenadapter drehen kann. Wenn ich nicht irre, bin ich auch mal über ein Forum zu der Idee gekommen.

Zur Info: Der Adapter wird mit dem Bügel nach oben auf die Radnabe gesteckt und hält, weil sie konisch ist, von allein darauf. In den Bügel wird der Hi-Lift eingehängt und dann kann das Fahrzeug bequem an der Achse ausgehoben werden. Wichtig, wenn man Sandbleche unterbauen muss und man nicht erst die Achse aus den Federn heben mag. Man kann auch ganz normal die Karre an der Achse anheben und dann auf einem Bock wieder ablassen. Ich hatte das Ding oft im Einsatz :grin:

Ich lass die Dateien ein paar Tage auf meiner HP und werde sie dann wieder entfernen. Wer sich dafür interessiert, speichert sich die zwei Bilder. Die darauf sichtbare Tel.nummer ist schon lange tot.

Gruß aus dem Elbtal
Martin

Bild

Bild
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Radnabenadapter für Hi-Lift

Beitragvon Waldfahrer » Dienstag 26. April 2016, 11:24

Servus Martin,

danke für die Zeichnung, ist sicher praktisch!

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Radnabenadapter für Hi-Lift

Beitragvon Andreas Woltering » Dienstag 26. April 2016, 17:52

Hallo Martin,

so etwas habe ich noch gesucht.
Dann macht der Hi-Lift am LT auch Sinn;-)



Gruß


Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Radnabenadapter für Hi-Lift

Beitragvon Lars Hanisch » Dienstag 26. April 2016, 18:52

Moin,

Vielleicht sollte jemand die Bilder ins Wiki übernehmen, damit sie nicht verloren gehen. Wäre ja schade drum.

Lars
Benutzeravatar
Lars Hanisch
 
Beiträge: 252
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:41
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: LT28, EZ 03/78, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: Radnabenadapter für Hi-Lift

Beitragvon AlterDepp » Mittwoch 27. April 2016, 09:41

Also wenn das jemand drehen lässt, könnte er doch gleich ein paar mehr machen. Ich würde jedenfalls auch einen wollen.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
AlterDepp
 
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 15:36
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40-4x4 DV Kasten WoMo mit Mefro und 285/75R16

Re: Radnabenadapter für Hi-Lift

Beitragvon Klaus Dalichow » Mittwoch 27. April 2016, 13:54

Hi.

... also ich habe dieses Teil (war beim LT schon dabei) ...

Gedreht wurde da nichts ... ist aus Edelstahl geschweisst!

Der LT steht noch im Winterquartier, daher kann ich euch keine Bilder mitschicken.

Klaus
_________________________________________________________

... immer auf Weltreise ...

Schau mal rein http://grueneraupe.blogspot.de/
Instagram: @4x4_orange

_________________________________________________________
Benutzeravatar
Klaus Dalichow
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 4. November 2013, 01:11
Wohnort: 85551 Kirchheim
Fahrzeug: LT40 D 4x4 Womo "ORANGE"


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste