Teile gesucht!

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Teile gesucht!

Beitragvon Manuel Strübing » Montag 11. April 2016, 15:51

Ein Freund aus USA sitzt gerade mit seinem 4x4 in Moskau fest. Ihm fehlen folgende Teile:

291525134 adjustment nut
291525193A Bearing
291525126 spacer ring

Hat jemand eine Idee? Nur den letzten Ring gibt es noch bei CP

Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Teile gesucht!

Beitragvon Waldfahrer » Montag 11. April 2016, 16:38

Servus Manuel,

Das Lager bekommt man relativ leicht im Kugellagerhandel, allerdings, wenn, dann würde ich beide wechseln, einstellen muß man das Diff sowieso neu!

Kegelrollenlager 291 525 193 A /B sind zwei verschiedene (weiß aber jetzt nicht welches welches ist, ist aber egal wenn man beide braucht)

+ Timken L910349/L910310 (zöllig) 69,85x98,425x13,495mm (InnendmxAussendmxBreite)

+ SKF32012 (metrisch) 60x95x23mm

Die Mutter kann man zur Not wiederverwenden, bei neuen Lagern wird sie höchstwahrscheinlich an einer anderen Stelle zu verstemmen sein, man kann auch den beschädigten Bund ausschweißen und abdrehen.

Aber wie will er das Diff ohne Meßwerkzeuge und Einstellscheiben neu einstellen, oder hat er Zugang zu diesen Dingen?

Zur Not könnte er auch die defekte Achse "Stillegen" und in Richtung Kompetenz fahren?!

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste