bremsen

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

bremsen

Beitragvon shacira » Samstag 23. Januar 2016, 16:31

hallo, ich mußte hinten rechts den bremszylinder reparieren, wegen undichtigkeit. die neuen gummiringe für die bremskolben hatten zwar nicht die selbe breite, aber passte gut. nach dem einstellen und entlüften der bremsen bremste er perfekt. der druckpunkt war sehr gut, ließ aber nach ein paar tagen wieder nach. nach erneuten entlüften es war ein bischen luft auf der reparierten seite, bremste er wieder gut. jedoch eine woche später mußte ich drei mal pumpen bis das bremspedal wieder oben war. ohne pumpen konnte ich das bremspedal fast ganz durchtreten. bremsflüssigkeit fehlte keine auch konnte ich keine undichtigkeit feststellen.
wer weiß einen rat? grüße aus dem sonnigen süden, 32°, Lindau
shacira
 
Beiträge: 253
Registriert: Samstag 29. März 2014, 21:54
Fahrzeug: lt 40, ez 08/92, kurz, dv,109 ps selbstausbau womo

Re: bremsen

Beitragvon schaettman » Samstag 23. Januar 2016, 18:51

naja,"passten ganz gut", genauso hat er eben auch gebremst,ganz gut aber dann wohl Luft gezogen ...
Mann mann mann fummelt doch nicht ausgerechnet an der Bremse rum ohne Ahnung, langsam krieg ich Angst , im anderen forum wollte Knu.... Freigabe für 4000km Urlaub mit Spiel in der Lenkung, seid ihr alle lebensmüde ??? wenn die 2to nich zum stehen kommen gibts Schrott...... :negativ:
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: bremsen

Beitragvon LT-Harry » Samstag 23. Januar 2016, 19:45

shacira hat geschrieben:hallo, ich mußte hinten rechts den bremszylinder reparieren, wegen undichtigkeit. die neuen gummiringe für die bremskolben hatten zwar nicht die selbe breite, aber passte gut. nach dem einstellen und entlüften der bremsen bremste er perfekt. der druckpunkt war sehr gut, ließ aber nach

Servus Shacira
Du schreibst es ja "nicht die selbe Breite" und "Druckunkt gut, ließ aber nach"
Entweder passten die "Gummiringe" (was immer das auch ist) doch nicht und /oder es wurde nicht sachgemäß gearbeitet.

Da blebit nur eins, ein Fachkundiger muß sich das ganze mal anschauen,

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: bremsen

Beitragvon LT-Harry » Samstag 23. Januar 2016, 19:49

schaettman hat geschrieben: im anderen forum wollte Knu.... Freigabe für 4000km Urlaub mit Spiel in der Lenkung, seid ihr alle lebensmüde ??? wenn die 2to nich zum stehen kommen gibts Schrott...... :negativ:

Sevurs
Das war im FB wobei FB ja nur ein "Witzbuch" für fachliche Infos ist (so meine Meinung)

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: bremsen

Beitragvon schaettman » Samstag 23. Januar 2016, 20:11

schon klar, aber man kann die ja nich sterben lassen , und die schönen Autos ;-)
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: bremsen

Beitragvon Mariner » Sonntag 24. Januar 2016, 15:48

Moin Shacira,

ich muss meinen Vorrednern Recht geben - An der Bremse wird nicht "gebastelt" wenn man nicht 100%ig weiß, was man dort treibt. Die hinteren Bremszylinder lassen sich im Vergleich zu den Bremszangen vorne nur sehr schwer reparieren und die Reparatursätze taugen meist nicht. Wenn Du von Gummiringen sprichst, meinst Du wahrscheinlich die Staubkappen der Kolben rechts und links. Insgesamt verbaut man nichts an der Bremse, was nicht vom Hersteller als Originalteil oder zumindest im lizensierten Nachbau erhältlich ist - wenn die Kappen offensichtlich nicht passen, dann gleich gar nicht. Deine Bremsen müssen keine Flüssigkeit verlieren, um Luft zu ziehen - und das ist bei Dir der Fall.

Um Dein Problem zu lösen, besorge Dir 2 neue Radbremszylinder für die hinteren Bremsen, die gibt es z. B. hier:

http://www.daparto.de/Radbremszylinder/ ... ypeId=3864

Vielleicht kaufst Du nicht gleich die billigste Variante.

Wie Du den Einbau gestaltest, überlasse ich Dir, aber weise der Vollständigkeit darauf hin, dass Arbeiten an Bremsen nur von Fachkräften durchgeführt werden dürfen.

So long,

Tille
Benutzeravatar
Mariner
 
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 26. September 2015, 21:12
Wohnort: Zetel, Niedersachsen

Re: bremsen

Beitragvon Klaus Dalichow » Sonntag 24. Januar 2016, 15:52

... Leute, ihr wisst schon, dass Lindau irgendwo in Südamerika unterwegs ist und dort die Ersatzteilversorgung nicht so ganz "optimal" ist!

Ich war selbst 1,5 Jahr dort unterwegs ... "IMPROVISATION" ist alles!!!

Gute Reise, Klaus
_________________________________________________________

... immer auf Weltreise ...

Schau mal rein http://grueneraupe.blogspot.de/
Instagram: @4x4_orange

_________________________________________________________
Benutzeravatar
Klaus Dalichow
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 4. November 2013, 01:11
Wohnort: 85551 Kirchheim
Fahrzeug: LT40 D 4x4 Womo "ORANGE"

Re: bremsen

Beitragvon Mariner » Sonntag 24. Januar 2016, 16:12

..nö, wusste ich nicht - stand auch nirgendwo.

In diesem Falle setzte ich das technische Verständnis mal voraus - Ich würde mal gucken, ob nicht ein Radbremszylinder von der VW T-Reihe, oder vom VW Käfer passt.

Reparieren bleibt m. E. eine Herausforderung ohne langfristige Lösung.

Grüße
Benutzeravatar
Mariner
 
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 26. September 2015, 21:12
Wohnort: Zetel, Niedersachsen

Re: bremsen

Beitragvon shacira » Montag 25. Januar 2016, 01:02

danke, das ihr euch alle sorgen um mich macht!! wie der Klaus schon richtig sagte, bin ich seit einigen jahren in südamerica unterwegs. da gibt es auch nicht an jeder ecke die passenden ersatzteile und für unseren lt 4x4 schon gar nicht. muß mir alles was es noch gibt schicken lassen und das dauert im schnitt über einen monat.
da ich nicht lebensmüde bin, bei den vielen pisten, bastelle ich auch nicht an bremsen und anderen teilen herum!
ich sprach hier von den "gummis" die um den kolben der bremszylinder sind und nicht von staubkappen. diese hatten nicht die selbe breite wie die originalen. gekauft habe ich sie in einem fachgeschäft für bremsen und der verkäufer hatt die "gummis" aufgezogen. vielleicht haben diese kolbenringe, die ja aus gummi sind, nicht die selbe dicke und ziehen luft beim bremsen.
also, wenn es wirklich so schwierig ist, passende reparaturteile, gerade hier in Chile, zu bekommen dann werde ich einen bremsylinder ausbauen und in die nächst größere stadt fahren, natürlich mit dem BUS!! und nach einem passenden zylinder suchen.
die schraube vom bremszylinder ist ja so was von schlecht positioniert, das ich wohl schwierigkeiten habe sie zu lösen. das nur nebenbei.
also euch allen nochmals herzlichen dank und genießt den schönen schnee wie ich die pralle sonne. gruß Lindau
shacira
 
Beiträge: 253
Registriert: Samstag 29. März 2014, 21:54
Fahrzeug: lt 40, ez 08/92, kurz, dv,109 ps selbstausbau womo

Re: bremsen

Beitragvon Micha-Schrauber » Montag 25. Januar 2016, 02:17

Hallo Lindau,

erst mal, ich denke schon , dass Du weisst was Du machst, wenn man so lange in solchen Regionen unterwegs ist, weiss man auch wie sinnvolles Improvisieren geht. Die Jungs hier gehen halt davon aus, da guckt man mal schnell in's Netz bestellt Reparatursatz, und baut den ein.
Ich habe das gleich richtig gelesen, dass es um den Dichtring mit der Gummilippe auf dem Kolben geht, und der in der Nut etwas schmäler ist als die Nut breit ist. Aber erstens mal quillt der Gummi noch etwas auf, bin immer erstaunt wenn man das ausbaut, wieviel grösser die sind als die originalen, und ausserdem wird die Lippe ja von der Innenseite mit Flüssigkeitsdruck beaufschlagt, und dichtet dadurch den Kolben gegen den Zylinder ab. Auch im ungebremsten Zustand ist dort immer Bremsflüssigkeit und etwas Druck, und wenn der Ring dicht ist, und keine Bremsflüssigkeit austritt, zieht dort auch keine Luft rein. Die Staubmanschetten sind ja nur nur ein Schmutzschutz für den Kolben, und keine Dichtung für Bremsflüssigkeit.
Ich vermute eher mal, dass Dir die Entlüftung der kompletten Anlage nicht richtig gelungen ist, und daher diese Symtome auftreten.
Es muss die ganze Bremsanlage entlüftet werden, und ganz wichtig, auch die Entlüftung am Bremskraftregler nicht vergessen. Guck nochmal sicherheitshalber in's Wiki im LT-Forum, da steht das alles genau drin.
Hatte das auch schon ähnlich...entlüftet...entlüftet...entlüftet...also bei Unterwegsreparatur per Pedal...und irgendwann dann wirklich keine Luft mehr drin, und dann war alles gut.

Gutes Gelingen in die weite Ferne,
Micha
Zuletzt geändert von Micha-Schrauber am Montag 25. Januar 2016, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: bremsen

Beitragvon LT-Harry » Montag 25. Januar 2016, 16:14

Klaus Dalichow hat geschrieben:... Leute, ihr wisst schon, dass Lindau irgendwo in Südamerika unterwegs ist und dort die Ersatzteilversorgung nicht so ganz "optimal" ist!

Servus allerseits
Kein Wort davongelesen

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: bremsen

Beitragvon schaettman » Montag 25. Januar 2016, 20:38

Moin, also mitm LT würd ich da nich hinfahren, genausowenig wie in die Mongolei...sind zu selten in der Gegend. na, seis so wie es nu ist .... beim Entlüften den HBZ zu himmeln ist auch keine Kunst, wenn die Dichtungen auf neuen Bahnen laufen sind die ruckzuck hin. Hab die Arie hinter mir mit einem GAZ und einem UAZ , Reparatur hat nicht geklappt ,obwohl ich eine Kiste Manschetten direkt von der NVA hatte, bis ich auf Iltisbremsen umgebaut habe.RBZ und HBZ erneuern,BKR von Pit/Stefan überholt, dann ist Ruhe !
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: bremsen

Beitragvon shacira » Sonntag 31. Januar 2016, 16:06

danke Miche, du hast es richtig erfasst! habe aber jetzt die richtigen gummikolbenringe gefunden, die hatte ich mir vorsorglich in Deutschland gekauft aber vergessen das ich sie hatte. zum entlüften der bremsen: ich wußte bis heute nicht, das man den bremskraftregler auch entlüften kann, weil ich da nie so genau hingeschaut habe.
beim versuch diesen zu entlüften ist mir der entlüftungsnippel, weil festgerostet, abgebrochen. ich habe ihn dann ausgebaut und alles sauber ausbebohrt beim einbau keine leitung vertauscht, kann mann auch nicht, bremsen entlüftet aber er baut keinen druck auf. der bremskraftverstärker hat vorher funktioniert und ich habe nichts verändert.
beim entlüften, also wenn ich den nippel öffne, geht das pedal auch ganz langsam nach unten, nicht wie an den rädern, schnell.
schaue mal bei wiki rein.
shacira
 
Beiträge: 253
Registriert: Samstag 29. März 2014, 21:54
Fahrzeug: lt 40, ez 08/92, kurz, dv,109 ps selbstausbau womo

Re: bremsen

Beitragvon Waldfahrer » Dienstag 2. Februar 2016, 10:14

Servus,

shacira hat geschrieben:beim entlüften, also wenn ich den nippel öffne, geht das pedal auch ganz langsam nach unten, nicht wie an den rädern, schnell.


Vielleicht sind bei Deiner Ausbohraktion Späne im BKR verblieben?
Falls Du das selbst nicht hinkriegst, würde ich den einem unserer BKR-Spezialisten (Pit, Runner) zum überholen schicken, bevor er irreparabel wird!

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: bremsen

Beitragvon Micha-Schrauber » Dienstag 2. Februar 2016, 11:03

A geeeh, machst a Schmäääh...Josef, :grin:
der gute Mann ist in Südamerika, denke mal da ist der BKR einen Monat hierher unterwegs, und dann wieder einen Monat zurück, das dürfte eine lange Zwangspause werden....


Hallo Lindau,

kommt mir so vor, als läuft da so bischen was schief, mit Deiner Bremsanlage, und ohne Dir zu nahe treten zu wollen, manchmal hilft VORHER in's Wiki schauen mehr, als hinterher, um Ratlosigkeit zu beseitigen... ;-)
Da hättest dann gelesen, dass man z.B. den Entlüftungsnippel im BKR vielleicht öfter einsprühen sollte und über Nacht einwirken lassen sollte, weil die " gerne " mal abreissen, und auch dass ausbohren eine recht kniffelige Sache ist, weil der Sitz des Nippels unten konisch ist, und genau mit dem Konus des Nippels übereinstimmt.
Aber das ist erst mal nicht das Problem, sollte dort das nicht mehr richtig dichten,, kannst auch eine passende Schraube mit untergelegtem Kupferring reindrehen, weil zum entlüften muss ja nur geöffnet werden, Druck halten, und dann wieder zudrehen. Die austretende Bremsflüssikkeit suppt dann halt einfach nur raus, und lässt sich nicht schön mit einem Schlauch ableiten.
So wie Du beschreibst, dass das nur langsam abläuft, kann schon sein, wie Josef schreibt, dass Späne oder Schmutz in den BKR gefallen sind, und den Querschnitt am Austritt verengen, oder die Öffnung selbst ist " verdrückt " und sehr klein. Hilft im Zweifel nur nachschauen.

Zum " Nichtaufbau " des Bremsdruck nach der Aktion wäre evtl. folgende Idee, denke mal, Du hast durch Pedaldrücken entlüftet, und vielleicht nicht beachtet, dass man das Pedal dabei nicht ganz durchdrücken sollte, sondern einen Holzklotz unterlegen, damit sich der Kolben nur in der Bahn bewegt, in der er auch sonst arbeitet. (..steht auch in Wiki ...). Der Zylinder des Hauptbremszylinder ist halt nur in dieser Bahn blank, und darüber hinaus, durch doch immer etwas Wasser in der Bremsflüssigkeit, vielleicht etwas angerostet, und wenn die Gummidichtungen dort drüberlaufen, werden sie vielleicht beschädigt.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn Du sonst keinen Erfolg mit den anderen Aktionen erziehlst, wirst Du Dich mit dem Hauptbremszylinder beschäftigen müssen.

Wünsche Dir guten Erfolg, und dann gut funktionierende Bremsen... :TOP:
Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: bremsen

Beitragvon Waldfahrer » Dienstag 2. Februar 2016, 12:07

Micha-Schrauber hat geschrieben:A geeeh, machst a Schmäääh...Josef,
der gute Mann ist in Südamerika, denke mal da ist der BKR einen Monat hierher unterwegs, und dann wieder einen Monat zurück, das dürfte eine lange Zwangspause werden....


Ahso, Micha, hob' goanet gwusst', daas ma sowos mit'n Schiff schickt :lol:

Spaß beseite, ich denke nicht daß das solange dauert, und bevor Lindau das Ding komplett ruiniert...
Vielleicht bekommt er vor Ort auch den im Wiki genannten Unimog-Regler?


Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: bremsen

Beitragvon Micha-Schrauber » Dienstag 2. Februar 2016, 12:34

Also weiter oben schreibt er, Josef, dass es einen Monat dauert bis die Teile da sind....hm

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: bremsen

Beitragvon Waldfahrer » Dienstag 2. Februar 2016, 12:41

Micha-Schrauber hat geschrieben:Also weiter oben schreibt er, Josef, dass es einen Monat dauert bis die Teile da sind....hm


Nun Micha, vielleicht, wenn man's bei einer Firma bestellt, da könnte sein, daß das solange im Zoll "hängt".
Aber privat zu privat sollte doch schneller gehen?! Kommt natürlich auch darauf an, von welchem Land in Südamerika aus das versandt wird, nehme ich an!

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: bremsen

Beitragvon tiemo » Dienstag 2. Februar 2016, 13:48

Hallo Lindau!

shacira hat geschrieben:beim entlüften, also wenn ich den nippel öffne, geht das pedal auch ganz langsam nach unten, nicht wie an den rädern, schnell.
schaue mal bei wiki rein.


Wiki ist immer eine gute Idee. Mir würde noch einfallen: Hast du den LT hochgebockt? Zum Entlüften soll der BKR gespannt sein, das ist bei abgehobenen Rädern ja nicht der Fall. Also, Packgurt um die Feder...

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: bremsen

Beitragvon runner1603 » Dienstag 2. Februar 2016, 15:02

Hallo,

selbst wenn beim Ausbohren der Entlüftungsschraube späne in den Bremskraftregler gekommen sind hat das nichts mit der eigentlichen Funktion zu tuen im blödesten Fall kann er undicht werden.. Mit der Entlüftungsschraube entlüftet man nur die Steuerleitung aus dem vorderen Bremskreis! Das ist im Prinzip im Bremskraftregler nur eine Kammer bei der sich im Normalbetrieb nichts bewegt, erst wenn der vordere Bremskreis ausfällt sollte diese Kammer aktiv werden und volle Bremsleistung auf die hinteren Bremsen geben!
Zu gut 95% bewegt sich da im Bremskraftregler eh schon lange nix mehr selbst wenn der vordere Bremskreis ausfallen würde! Der Maximaldruck den man im Bremssystem erreichen sollte bei 150-200Bar liegen (Laut Internet) dieser Kolben bewegt sich bei den meisten Bremskraftreglern eh erst ab 250-300Bar aufwärts. (hatte gestern einen erst 10J alten BKR zerlegt der sogar 450-500Bar brauchte bis sich was bewegte :shock: )

Man bekommt die Luft mit einem normalen Entlüftungsgerät (1-1,5Bar) auch manchmal nicht ganz raus da muss dann manuell mit dem Fuß entlüftet werden. Wie Micha schon geschrieben hat sollte man dabei das Pedal nicht ganz durchtreten weil dadurch die Dichtmanschette im Hauptbremszylinder beschädigt werden kann.

Hatte selbst schon Probleme einen Bremskraftregler zu entlüften, geholfen hat da mit Entlüftungsgerät und zu zweit manuell zu entlüfteten und dabei den Hebel am Bremskraftregler mehrfach zu betätigen. Da hat man richtig gesehen wie am Radbremszylinder nochmal richtig Luft rausgekommen war.

Viel Glück

Eric
Zuletzt geändert von runner1603 am Dienstag 2. Februar 2016, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: bremsen

Beitragvon Micha-Schrauber » Dienstag 2. Februar 2016, 15:55

Hallo Eric,

war ich der das geschrieben hat mit dem Pedal... ;-) ...macht aber nix...
Mir ist schon klar was entlüftet wird am BKR und dass sich da nichts bewegr, aber er schreibt ja, dort kommt es nicht so raus wie an den Radzylindern, daher meine Vermutung, dass evtl. was verstopft ist...

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: bremsen

Beitragvon runner1603 » Dienstag 2. Februar 2016, 17:26

Hallo Micha, ja klar warst du damit gemeint, nicht Tiemo. Habe es auch gleich geändert!
Logisch können Späne die Entlüftungsschraube verstopfen, das ist ja klar und hatte es nicht nochmal extra erwähnt weil ich auch davon ausgehe das man es mit Druckluft durchbläst nur alles geht da wahrscheinlich nicht raus.
Auch theoretisch wenn Späne im BKR sind und der Vordere Bremskreis ausfällt dadurch der BKR die hinteren Bremsen ganz auf macht, könnten sich nach der Reparatur die Späne zwischen den Kolben klemmen und so den BKR außer kraft setzen. Da sich aber in der Praxis da nix mehr bewegt würde ich das mal außen vor lassen und schweift jetzt auch etwas sehr vom Thema ab!

Gruß an die ebsch Seit :lol:

Eric



Micha-Schrauber hat geschrieben:Hallo Eric,

war ich der das geschrieben hat mit dem Pedal... ;-) ...macht aber nix...
Mir ist schon klar was entlüftet wird am BKR und dass sich da nichts bewegr, aber er schreibt ja, dort kommt es nicht so raus wie an den Radzylindern, daher meine Vermutung, dass evtl. was verstopft ist...

Gruß,
Micha
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: bremsen

Beitragvon shacira » Samstag 13. Februar 2016, 16:57

hallo freunde, es ist sicher, das keine spaene im bremskraftregler sind!! aber noch was anderes, es waere schoen, wenn ihr mir genauer erklaeren koenntet wie ich im wiki was finde. ich suche manchmal dinge und es kommt was ganz anderes als ich suche.
bloederweise habe ich dieses mal tatsaechlich das pedal mehrmals bis unten durchgedrueckt. das pedal steht jetzt nach dem entlueften ganz oben beim bremsen und bremst als ob der bremskraftverstaerker nicht funktioniert.
ich versuche jetzt ob ich im wiki was finde.
werde aber montag zu einem mechaniker fahren und alles kontrollieren lassen.
herzl. Lindau
shacira
 
Beiträge: 253
Registriert: Samstag 29. März 2014, 21:54
Fahrzeug: lt 40, ez 08/92, kurz, dv,109 ps selbstausbau womo


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste