Wer fährt die 255 85R16 Reifen oder 255 100R16 (9.00R16)

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Wer fährt die 255 85R16 Reifen oder 255 100R16 (9.00R16)

Beitragvon Klaus Dalichow » Dienstag 19. Januar 2016, 14:57

Hi.

... man hat ja im Winter so viel Zeit um sich zu überlegen, was man an seinem LT alles verändern möchte :grin: .

Ich bin am überlegen, mir neue Reifen mit schönem Geländeprofil anzuschaffen, natürlich auch die entsprechenden Felgen.

Wer von euch fährt die Reifen 255 85R16 oder 255 100R16 (entspricht 9.00R16) und auf welcher Felge und mit TÜV-Eintragung?

Für die 255 100R16 muss sicherlich am Radkasten ausgeschnitten werden. Ich fahre 10R17,5 und da wurde am vorderen Radkasten die hinteren Ecken auch schon bearbeitet.

Kann man die 255er Reifen auf einer 6x16 Felge fahren?

Hat jemand die Kombination 255er Reifen auf der Mefro 8x16 ET0 Felge? --> diese Felge hätte ich auch --> hat da jemand ein Foto, wie die Kombination aussieht?

... oder hat jemand noch einen "super" Tipp zur optimalen Felgen/Reifenkombination? ... die vielen bestehenden Einträge im Forum habe ich schon durchgestöbert :grin: .

Danke, bis dann, Klaus aus MUC :drive
_________________________________________________________

... immer auf Weltreise ...

Schau mal rein http://grueneraupe.blogspot.de/
Instagram: @4x4_orange

_________________________________________________________
Benutzeravatar
Klaus Dalichow
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 4. November 2013, 01:11
Wohnort: 85551 Kirchheim
Fahrzeug: LT40 D 4x4 Womo "ORANGE"

Re: Wer fährt die 255 85R16 Reifen oder 255 100R16 (9.00R16)

Beitragvon Martin List-Petersen » Mittwoch 27. April 2016, 13:52

255x100x16 Michelin XZL auf Mefro 16" ET0

Bild
Bild

Auf dem 2ten Bild kann man die Radkastenveränderungen sehen. Hinten wurden keine veränderungen gemacht. Radkastenverbreiterungen müssen noch.

Die Reifen passen auch auf die Springbettfelgen.

TÜV kann ich nicht helfen, da ich in Irland ansässig bin.

/M
Benutzeravatar
Martin List-Petersen
 
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Athlone, Co. Westmeath, Ireland
Fahrzeug: '89 LT40 4x4 mit Brighton Hubdach

Re: Wer fährt die 255 85R16 Reifen oder 255 100R16 (9.00R16)

Beitragvon Tscholi » Sonntag 5. Juni 2016, 10:19

Hallo Klaus,

bist Du noch am suchen?

Klaus Dalichow hat geschrieben:... oder hat jemand noch einen "super" Tipp zur optimalen Felgen/Reifenkombination? ... die vielen bestehenden Einträge im Forum habe ich schon durchgestöbert :grin: .


Das optimale gibt es wsh. nicht. Ich hatte an meinem LT zuletzte die Mefro Felge mit 265/75 R 16 montiert. Bei der Doka waren hierfür nur eine Kotflügelverbreiterung notwendig und die Steigbügel vorne hatte ich demontiert, da bei engen Kurvenradien die Räder schliffen. Das Fahrverhalten sowohl On als auch Offroad war super...
ZUr Eintragungsfähigkeit kann ich nichts sagen, hatte ich nie probiert :-P
Benutzeravatar
Tscholi
 
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 20:23
Wohnort: CH-3322 Urtenen
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka mit Tartaruga Kabine


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste