Temperatur Verteilergetriebe

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Temperatur Verteilergetriebe

Beitragvon Feuerwehr_Fabian » Samstag 8. August 2015, 23:41

Hallo zusammen,
ich wollte mich mal kurz erkundigen welche max Temperatur das Verteilergetriebe haben sollte. Also ich meine nach stundenlanger Fahrt auf der Autobahn bei 30°C Außentemperatur.
Also meine letzte Messung mit Infrarot Thermometer nach 500km von Tschechien heim waren über 70°C ist das noch ok?
Und wenn wir mal dabei sind :-) , hat jemand auch Werte für die Differentiale und das Getriebe?

Danke für die Infos!

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Feuerwehr_Fabian
 
Beiträge: 220
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:26
Fahrzeug: LT40, EZ 03/93, ACL, 95PS,

Re: Temperatur Verteilergetriebe

Beitragvon Martin aus Pirna » Sonntag 9. August 2015, 23:11

Das VTH wird schon ziemlich heiß, zumindest reicht es, um sich fast die Finger zu verbrennen. Ich denke, dass die Temperatur deines VTG völlig normal ist. Ich war beim ersten mal auch erschrocken und hab die Kumpels mit LT 4x4 um Hilfe gefragt. Aber alle kennen diese hohe Temperatur. Infrarotthmermometer hatte ich keines, aber meine Hand wollte da nicht mehr ran :)

Gruß aus dem Elbtal
Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Temperatur Verteilergetriebe

Beitragvon Feuerwehr_Fabian » Mittwoch 12. August 2015, 12:29

Hallo Martin ,
danke für die Antwort.
Hand fast verbrennen... ja dann sprechen wir über die gleiche Temperatur. :-)
Gut dann kann ich ja mal mit ruhigem Gewissen morgen Richtung Rumänien starten.
Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Feuerwehr_Fabian
 
Beiträge: 220
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:26
Fahrzeug: LT40, EZ 03/93, ACL, 95PS,

Re: Temperatur Verteilergetriebe

Beitragvon Martin aus Pirna » Mittwoch 12. August 2015, 21:45

In RO waren wir eben erst. Einen deutschen Freund in Siebenbürgen besucht und viele Kirchenburgen angeschaut, dann über die Karpaten (reifentötende Forstwege...) in die Moldova und die Maramures- Gegend. Die Wassertalbahn und den lustigen Friedhof nicht vergessen!

Ich könnt schon wieder...

Geschlafen haben wir übrigens fast immer mit offner Heckklappe (T4) an Bächen oder auf Bergkuppen mit Sicht übers Land, haben sehr freundliche Leute kennenlernen dürfen und nie Ärger gehabt. Ganz im Gegenteil!

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub!

Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste