Tilger ? Ja oder Nein

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Tilger ? Ja oder Nein

Beitragvon erobererdesnutzlosen » Donnerstag 30. Juli 2015, 14:44

Hallo LT Fahrer ,

vieleicht kann mir jemand eine Antwort geben....
Ich baue zur Zeit eine ehem. Feuerwehr 4x4 BJ 88 auf (ex. Benziner )der natürlich keinen Tilger am 208. Getriebe hat .Mein ACL Motorspender BJ 95 4x4 braucht auf Grund seines Baujahres keinen . Wenn ich jetzt den überholten Motor umbaue ( auf das 208 Getriebe ,da erst 32000 Km) brauche ich dann den Tilger ?????? Wo ist wenn so ein Teil zu besorgen? Fur eure Antworten vielen Dank im vorraus.
Zuletzt geändert von erobererdesnutzlosen am Dienstag 4. August 2015, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erobererdesnutzlosen
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 12:39

Re: Tilger ? Ja oder Nein

Beitragvon Waldfahrer » Donnerstag 30. Juli 2015, 14:55

Servus,

ich hab' den Tilger auf Anraten verschiedener Kollegen ausgebaut, weil unnötig bzw. kontraproduktiv, da die Gummielemente ohnehin schon verhärtet sind!

Gruß Josef

PS. wenn Du schon so aktiv bist, warum baust Du nicht gleich auf ein Permanent-VTG um? Die 30kkm des Alten müssen nicht viel bedeuten, je nach Be-(Miß-)handlung Durch die Vorbesitzer!
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Tilger ? Ja oder Nein

Beitragvon erobererdesnutzlosen » Donnerstag 30. Juli 2015, 16:57

Hallo Josef ,
danke für Deine schnelle Antwort . Meine Lt 4x4 Ausführung von einem Florida verschlingt soviel Geld und Zeit ........ Alle Dinge die nachträglich noch erledigt werden können stehen hinten an....So muss das 208 mit neuer Abdichtung und Öl auskommen... Spaß bei Seite bei meinem Anspruch an den Umbau laufen die Kosten echt weg .... Wo sind die Nachteile vom 208 mit Acl ohne Tilger. Ich schreibe dir eine PN mit Telefonnummer .
Benutzeravatar
erobererdesnutzlosen
 
Beiträge: 33
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 12:39

Re: Tilger ? Ja oder Nein

Beitragvon Inmmina » Mittwoch 12. August 2015, 03:37

da die Gummielemente ohnehin schon verhärtet sind





mediapad t1 8.0 etui etui
Man wird nie neues Land entdecken, wenn man immer das Ufer im Auge behält.
Inmmina
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 05:25


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste