Zwischenboden bei der DOKA

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Zwischenboden bei der DOKA

Beitragvon Bullenvater » Donnerstag 16. Juli 2015, 21:16

Servus Gemeinde, :drive
Hat jemand eine Ahnung warum über dem Getriebe ein Zwischenboden eingenietet ist?
Mich stört es weil einerseits ein Dreckfang, wiederumeine Stelle ist, wo ich den verhassten Rost nicht kontrollieren kann und weil es eine wahre Blechtrommel ist.
Da es aber immer leichter raus als wieder rein geht wenn man nicht alles ausgebaut hat, möchte ich vorab lieber mal Euch "alte" Hasen Fragen...
Best regards der Bullenvater

The size of toys, seperates men from boys.
Vorlesungen über Zeitreisen finden Vorgestern statt..

www.bullenherz-offroad.com
Benutzeravatar
Bullenvater
 
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 11:53
Wohnort: Regensburg/Sinzing
Fahrzeug: LT45 4x4 Doka mit Koffer

Re: Zwischenboden bei der DOKA

Beitragvon tiemo » Freitag 17. Juli 2015, 00:12

Hi Bullenvater!

Bullenvater hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung warum über dem Getriebe ein Zwischenboden eingenietet ist?


Das ist ein Hitzeschutz für den Auspuff, damit sich der Fahrzeuginnenraum nicht übermäßig aufheizt. Er dürfte das darüber liegende Bodenblech aber eher schützen, sofern da keine Dellen und Blechtreibschrauben drin stecken, die den Lack verletzen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Zwischenboden bei der DOKA

Beitragvon Bullenvater » Freitag 17. Juli 2015, 19:09

Hi Tiemo,

Danke für die Antwort.
Na mein Auspuff, da Pritsche sitzt samt VTG hinter der DOka.
Nur das Getriebe sitzt darunter.

Habe halt seitlich kleine Steinchen durch luken sehen.
AUsserdem wie gesagt wenn man hinschnippt, klingt es wie eine Blechdose.
Nach dem doch oben alles so schon gedämmt und entvibriert wurde wäre das halt der letzte Nervenaufreiber zum entfernen.
Best regards der Bullenvater

The size of toys, seperates men from boys.
Vorlesungen über Zeitreisen finden Vorgestern statt..

www.bullenherz-offroad.com
Benutzeravatar
Bullenvater
 
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 11:53
Wohnort: Regensburg/Sinzing
Fahrzeug: LT45 4x4 Doka mit Koffer


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste