lt 4x4

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

lt 4x4

Beitragvon shacira » Sonntag 8. Februar 2015, 18:55

hallo, ich wüßte gerne was ein de vries lt ist und ob die Sülzer differentiale auch die probleme wie die Hurth achsen haben.
gruß Lindau
shacira
 
Beiträge: 253
Registriert: Samstag 29. März 2014, 21:54
Fahrzeug: lt 40, ez 08/92, kurz, dv,109 ps selbstausbau womo

Re: lt 4x4

Beitragvon Micha-Schrauber » Sonntag 8. Februar 2015, 22:53

shacira hat geschrieben:hallo, ich wüßte gerne was ein de vries lt ist und ob die Sülzer differentiale auch die probleme wie die Hurth achsen haben.
gruß Lindau


Hallo Lindau,

De Vries war eine Firma in den Niederlanden, die sich mit dem Umbau von jeglicher Art von Fahrzeugen zu Allradlern beschäftigt haben, so wie Sülzer z.B. eben auch, aber nicht nur LT, sondern auch LKW und anderes.
Die haben mit ihren Eigenbau-Trucks etliche male, und auch erfolgreich, an den grossen Wüstenrally teilgenommen, wie z.B. der " Paris Dakar ".

Zu den Sülzer Differentialen können Dir die Sülzerfahrer sicher einiges sagen, da ich Allradantrieb nur aus meineren früheren Rally Autos kenne....*gg*.

Gruß,
Micha.
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: lt 4x4

Beitragvon MCBKat4x4 » Dienstag 10. Februar 2015, 09:38

De Vries hat, mit Erlaubnis von, Suelzer gebaut fuer VW in die Niederlaende, d.h. fuer PON.
Frits Kiggen war mit einen De Vries Doka die Unterstuetzung fuer Yamaha in 1984 (Paris-Dakar)
Die Doka gibt's noch. Ich habe 2 De Vries und es gibt noch eine ehemalige TU Delft Pritsche.

Die Achsen sind auch Hurth, nur altere mit Trommelbremsen. Eine von mir hat mit weniger als 200k eine neue VA bekommen.

Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste