HURT- Achsen, Bremsscheiben etc...

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

HURT- Achsen, Bremsscheiben etc...

Beitragvon Martin aus Pirna » Dienstag 2. Dezember 2014, 18:34

Schaut euch Das hier einmal an. Ich meine, die HA könnte durchaus genau eine LT- Achse sein- bei der VA scheidet das aus, zumindest auf den ersten Blick. Umbauen lässt sichaber alles.
Aber was wäre, wenns vielleicht die ET in F gäbe statt in D? Hat einer Verbindung nach F und bekommt das raus?
Ich selbst hab ja schon lange keinen LT mehr, aber irgendwie reizt mich die Kiste immer noch :grin:

LG aus PIR

Martin aus dem schönen Elbtal
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: HURT- Achsen, Bremsscheiben etc...

Beitragvon Feuerwehr_Fabian » Dienstag 2. Dezember 2014, 21:04

Hey Martin,
das sieht ja interessant aus... von den Bilder her könnte man echt meinen, dass es ähnliche Hinterachsen sind...
Auch die Radnabe vonre mit Bremsscheibe ect. sieht dem Lt ähnlich...
Aber ich glaube von dem B110 4x4 wurde vermutlich noch weniger Fahrzeuge gebaut als vom Lt 4x4...
Ich kenne niemanden der so eine Kiste fährt und mit meinem Französisch ist es nicht weit her, aber hier findet wer der Sprache mächtig ist, sicher weitere Infos: http://forum.bernard.debucquoi.com/
Wikipedia sagt, dass von 1988 bis 1996 Hurth Achsen mit Gleichlaufgelenken verbaut wurden...danach Renault Achsen...

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Feuerwehr_Fabian
 
Beiträge: 220
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:26
Fahrzeug: LT40, EZ 03/93, ACL, 95PS,

Re: HURT- Achsen, Bremsscheiben etc...

Beitragvon MCBKat4x4 » Dienstag 2. Dezember 2014, 23:53

Das Diff.vorne ist die altere Hurth, gleich wie beim Suelzer/DeVries.
Jetzt noch GLG und weitere Teile finden :-P

Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: HURT- Achsen, Bremsscheiben etc...

Beitragvon MCBKat4x4 » Mittwoch 3. Dezember 2014, 00:15

Ha ha, die Franzosen haben auch entdeckt das es alles Hurth ist beim LT :lol:

http://forum.bernard.debucquoi.com/view ... f=1&t=9493

Meine Achsen...
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: HURT- Achsen, Bremsscheiben etc...

Beitragvon MCBKat4x4 » Mittwoch 10. Dezember 2014, 15:20

:shock:
GLG fuer Hurth-Achse von Renault... 3600 Euro

Aber nicht mehr zu bekommen...

Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: HURT- Achsen, Bremsscheiben etc...

Beitragvon Waldfahrer » Donnerstag 11. Dezember 2014, 15:06

MCBKat4x4 hat geschrieben:GLG fuer Hurth-Achse von Renault... 3600 Euro


:-o

Servus,

da ist ja der VW-Preis ein absolutes Schnäppchen :lol: wenn's es denn noch gäbe...

Andererseits kann man's um den Preis bei einem Metallbildhauer in Auftrag geben :-P

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste