Achsen defekt

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Achsen defekt

Beitragvon AlterDepp » Mittwoch 20. August 2014, 10:26

Hallo Freunde,

ich bin aus München und muss beide Achsen reparienen lassen. Kann mir jemand sagen, wo ich das am besten machen lasse? Kann das eine normale Werkstatt oder muss das ein Achsenspezialist sein?

Zu den Achsen: Wir waren jetzt 5 Wochen in Island. Auf dem Weg dorthin ist die Hinterachse laut geworden. Hat sich angehört, wie sehr grobstollige Reifen. Beim Differenzial-Ölwechsel in Kiel sind dann auch ein paar Metallteilchen rausgefallen (ca. 2*4mm). Könnten Teile von einem Lagerkäfig sein. Ich habe dann die hintere Kardanwelle ausgebaut und bin mit Frontantrieb weitergefahren. Die Geräusche waren dann weg.
Zwei Tage vor Ende des Urlaubs ist der Antrieb dann wieder laut geworden: ein Quitschen, dass bei jeder Geschwindigkeit unter Last hörbar war und ein Reiben/Mahlen. Wieder nur Abhängig von der Geschwindigkeit und der Last. Ist dann lauter geworden, bei 80km/h wie eine schlechte Schlagbohrmaschine, bei 90 wieder leiser.
Bin dann noch bis Hamburg gefahren, den Rest macht der Schutzbrief.

Zwischendurch ist in Island auch noch eine Einspritzleitung abgerissen. Die konnte ich glücklicherweise am nächsten Tag mit einer aus einem alten Ford-Motor ersetzen.
Der Urlaub war leider nicht ganz so entspannt, wie gewünscht, aber wir sind trotzdem fast überall hingekommen, wo wir wollten.

Da der LT sonst noch in recht gutem Zustand ist, denke ich schon, dass sich die Reparatur der Achsen lohnt.

Liebe Grüße, Stefan
Benutzeravatar
AlterDepp
 
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 15:36
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40-4x4 DV Kasten WoMo mit Mefro und 285/75R16

Re: Achsen defekt

Beitragvon Andreas Woltering » Mittwoch 20. August 2014, 11:19

Hallo Stefan.

Ärgerliche Sache, na zumindest seit ihr noch (soweit) gut zurückgekommen.
Was deine Achse(n) angeht.
Eine "Normale" Werkstatt kannst du das vergessen.
Das sollte schon jemand machen der weiß wie es geht.
Für dich im Süden wäre Klaus v.B. wohl eine gute Adresse; https://plus.google.com/115395365678630 ... l=de&hl=de.
Im Nordwesten (Wesel/Schermbeck) gibt es Walter Huhn: http://www.walter-huhn.de/ der schon bei einigen LT´s die Achsen gemacht hat .

Im Vorfeld solltest du aber mal nachsehen was dir da im Öl entgegengekommen ist. Hört sich wie Rollen(Nadeln) aus einem Lager an. Ersatzteile (ausnahme Lager-das sind Industrielager...und gut zu bekommen )zu bekommen wird wohl einiges an Laufereien und Telefonaten "Kosten" von Euro´s mal ganz zu schweigen.
Mal so Überschlagsmäßig:

Tellerrad/Triebling ca 1.100 Eur.
Verstemmmutter ca 110 Euro.
Lager ca 250 Euro
Flansch ca 750 Euro
(Preise bei CP-sofern überhaupt noch lieferbar)

und was sonst noch so kommen könnte

Diffkorb, etc.

Drück dir mal die Daumen .....das es nicht ganz soviel wird.


Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Achsen defekt

Beitragvon sancho-usa » Mittwoch 20. August 2014, 11:37

Servus Stefan,

versuchs mal hier:
Thomas Hadersberger
Lorettoweg 2, 84437 Reichertsheim (is an der B12)
Tel. 08072 8412

Der hat wohl schon dem einen oder anderen LT Fahrer geholfen.

Gruß, sancho-usa
sancho-usa
 

Re: Achsen defekt

Beitragvon AlterDepp » Montag 25. August 2014, 09:53

Danke Euch zwei, für die schnellen Antworten. Ich lasse den LT jetzt direkt zu Thomas Hadersberger liefern. Das ist deutlich näher als der KvB.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
AlterDepp
 
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 15:36
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40-4x4 DV Kasten WoMo mit Mefro und 285/75R16

Re: Achsen defekt

Beitragvon AlterDepp » Montag 22. September 2014, 12:03

Inzwischen hat der Thomas Hadersberger mal reingeschaut.

Differenzial hinten:
das hat fast einen Zentimeter Spiel. Das Gewinde mit der Verstemmmutter ist
hin. Folgende Teile braucht er:
- 1 Dichtring 291 501 317 G
- 1 O-Ring 291 501 317 H
- 1 Sechskantmutter 291 525 215 A
- 1 Kegelrollenlager 291 525 193 B
- 1 Einstellmutter 291 525 134
- 1 Distanzring 291 525 126
- 2 Kegelrollenlager 291 525 193 C
- 1 Kegelrollenlager 291 525 193 A
Den Flansch gibt's wohl noch bei VW. Wo bekomme ich die anderen Teile her?
Bei Dana gibt's wohl auch nichts mehr. Hat jemand eine Email-Adresse vom KbB? Telefonisch erreiche ich ihn nicht.

Differenzial vorne:
Schaut wohl gut aus. Die Geräusche
AlterDepp hat geschrieben:ein Quitschen, dass bei jeder Geschwindigkeit unter Last
hörbar war und ein Reiben/Mahlen. Wieder nur Abhängig von der Geschwindigkeit
und der Last. Ist dann lauter geworden, bei 80km/h wie eine schlechte
Schlagbohrmaschine, bei 90 wieder leiser.

müssen wohl woanders her kommen. Er ist aber noch nicht Probe gefahren.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, dass mein geliebter LT bald wieder fahren kann.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
AlterDepp
 
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 15:36
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40-4x4 DV Kasten WoMo mit Mefro und 285/75R16

Re: Achsen defekt

Beitragvon Waldfahrer » Montag 22. September 2014, 13:40

Servus Stefan,

die Dichtringe sollten kein Problem sein, einfach die Altteile abmessen und entsprechende Normteile nachkaufen, schlimmstenfalls anfertigen (lassen).

Die Lager sind auch kein Problem, es sind alles Normlager.

Umschlüsselung:

Kegelrollenlager 291 525 193 A /B sind zwei verschiedene (weiß aber jetzt nicht welches welches ist, ist aber egal wenn man beide braucht)
Timken L910349/L910310 (zöllig) 69,85x98,425x13,495mm (InnendmxAussendmxBreite)
32012 (metrisch) 60x95x23mm

Kegelrollenlager 291 525 193 C
Timken HM803110/HM803146 (zöllig) 41,28x88,90x30,63mm

Bei den zölligen Lagern hat das Lager und der Außenlaufring jeweils eine andere Nummer.

Die Maße an den Altteilen nachprüfen!!!

Den Distanzring wird man, wenn's den bei VW nicht mehr gibt, vielleicht noch im Landmaschinenhandel für Schlepper mit Hurth-Achsen bekommen.
Da mußt Du halt mit dem Altteil "hausieren" gehen!

Was Du noch brauchen wirst, sind div. Einstellscheiben und Paßscheiben, da neue Lager eingestellt werden müssen (s. Rep-Handbuch) - und natürlich viel Glück, daß Tellerrad und Triebling noch keinen Schaden haben!

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Achsen defekt

Beitragvon shacira » Dienstag 23. September 2014, 20:00

hallo, hinterachsen von Hurth sind ja immer schon ein großes problem! meine ging schon 3x kaputt. ist von euch allen noch nie die idee gekommen diese sch..... achse gegen eine andere auszutauschen? z.b. gegen eine von dem MAN-VW, oder von einem Amipickup oder von dem Mercedes- Kasten?
shacira
 
Beiträge: 253
Registriert: Samstag 29. März 2014, 21:54
Fahrzeug: lt 40, ez 08/92, kurz, dv,109 ps selbstausbau womo

Re: Achsen defekt

Beitragvon HelmutJ » Dienstag 23. September 2014, 20:37

Hallo "shacira",

wieviel Mio km bist du gefahren, dass die Hinterachse 3x kaputt ging?

Zugegeben, die Achsen sind ein bischen schwach, deswegen wäre die beste Maßnahme, die Belastung zu reduzieren --> Umrüstung auf Permanentallrad bringt da schon eine ganze Menge.

Gruß
Helmut
"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."

Dieter Hildebrandt
Benutzeravatar
HelmutJ
 
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 9. September 2011, 20:56
Fahrzeug: LT 45 4X4, Bj 85, EZ 88, D24TIC, 10R17,5

Re: Achsen defekt

Beitragvon AlterDepp » Montag 13. Oktober 2014, 09:24

Hallo Josef, vielen Dank für die Teilenummern. Der Thomas Hadersdorfer konnte jetzt alle Teile, die er vermutlich braucht, bestellen. Ich hoffe, dass nicht noch mehr kommt.
Gruß Stefan

Waldfahrer hat geschrieben:Die Lager sind auch kein Problem, es sind alles Normlager.
Umschlüsselung: ...
Gruss Josef
Benutzeravatar
AlterDepp
 
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 15:36
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40-4x4 DV Kasten WoMo mit Mefro und 285/75R16

Re: Achsen defekt

Beitragvon AlterDepp » Donnerstag 13. November 2014, 14:52

Juhuu, der LT ist nach 10 Wochen wieder daheim. Kaputt war wohl nur das hintere Differenzial, der Thomas Hadersberger hat's aber mit seinen sehr guten Kenntnissen und Dank Eurer Hilfe wieder repariert.

Vielen Dank Euch noch mal, Gruß Stefan
Benutzeravatar
AlterDepp
 
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 15:36
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40-4x4 DV Kasten WoMo mit Mefro und 285/75R16

Re: Achsen defekt

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Donnerstag 13. November 2014, 18:29

Glückwunsch !!!!

Darf man fragen was dich die Reparatur gekostet hat. Kannst mir auch ne PN schicken wenn es nicht jeder wissen soll.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Achsen defekt

Beitragvon AlterDepp » Freitag 14. November 2014, 11:17

Ulrich Pfitzner hat geschrieben:Darf man fragen was dich die Reparatur gekostet hat. Kannst mir auch ne PN schicken wenn es nicht jeder wissen soll.


Gute drei Tausend Euro. Für 10 Wochen Arbeit ist das schon in Ordnung. Das teuerste Teil war der Flansch, den gabs noch bei VW für nen Tausender.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
AlterDepp
 
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 15:36
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40-4x4 DV Kasten WoMo mit Mefro und 285/75R16

Re: Achsen defekt

Beitragvon Waldfahrer » Montag 17. November 2014, 08:55

Servus Stefan,

AlterDepp hat geschrieben:Gute drei Tausend Euro.
:shock:

Waren da Tellerrad+Triebling dabei oder waren die noch ok?
Was hast Du mit dem defekten Flansch gemacht?

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Achsen defekt

Beitragvon AlterDepp » Montag 17. November 2014, 13:29

Waldfahrer hat geschrieben:Waren da Tellerrad+Triebling dabei oder waren die noch ok?

Die waren wohl noch in Ordnung.

Waldfahrer hat geschrieben:Was hast Du mit dem defekten Flansch gemacht?

Den hat der Thomas aufgeflext, um die Sintermetall-Buchse herauszubekommen. Der neue Flansch von VW hatte wohl keine und da hat er schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
AlterDepp
 
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 15:36
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40-4x4 DV Kasten WoMo mit Mefro und 285/75R16

Re: Achsen defekt

Beitragvon AlterDepp » Montag 17. November 2014, 13:37

Ich hab jetzt mal den Allrad getestet: Leider ist das Geräusch immer noch da: klingt wie eine schlechte Schlagbohrmaschine (hab's jetzt mal nur bis 50km/h ausprobiert, da ist's nicht sehr laut). Nachdem das vordere Differenzial in Ordnung ist, muss es wohl aus dem Verteilergetriebe kommen. Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte?

Gruß Stefan
Benutzeravatar
AlterDepp
 
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 15:36
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40-4x4 DV Kasten WoMo mit Mefro und 285/75R16

Re: Achsen defekt

Beitragvon Waldfahrer » Montag 17. November 2014, 13:51

AlterDepp hat geschrieben:Nachdem das vordere Differenzial in Ordnung ist, muss es wohl aus dem Verteilergetriebe kommen


Könnte die Antriebskette im VTG sein.
Du könntest das eingrenzen, indem Du die vordere Kardanwelle demontierst und in Stellung 2WD fährst, dann läuft die Antriebs-Kette und die vordere Abtriebs-Welle nicht mit. Zumindest sollte sie das nicht tun!

Aber nur kurz, denn dabei wird das VTG nur unzureichend geschmiert, weil das bei 208 und 241 durch die laufende Kette erfolgt.

Oder, ohne die vordere Kardanwelle zu demontieren, könntest Du erstmal nur die Hinterachse aufbocken und horchen, so kannst Du auch ausschließen, daß die Geräusche doch vom vorderen Diff kommen. Aber das bringt meist wenig, da die Geräusche oft nur bei Last auftreten.

Wenn sich nichts ändert, hilft nur, das VTG auseinanderzunehmen und zu überprüfen!

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Achsen defekt

Beitragvon Sven Strumann » Montag 17. November 2014, 13:53

Es könnte die Kette im VTG sein.

Falls das VTG defekt ist, wäre es eine gute Gelegenheit auf das NP242 umzurüsten, da dieses dank Permanentallrad die Hinterachse entlastet.
Wenn es um Island geht, einfach fragen.

LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.
Benutzeravatar
Sven Strumann
 
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 12:48
Wohnort: Ísland
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, EZ 95, ACL, Alkovenkabine, NP 242

Re: Achsen defekt

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Donnerstag 20. November 2014, 17:46

Hallo
leider wohnst du etwas zu weit weg. Ich hätte noch ein Vtg liegen zum testen. Das könnte man einbauen um zu sehen/hören ob deins defekt ist. :roll:
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Achsen defekt

Beitragvon AlterDepp » Freitag 21. November 2014, 14:52

Waldfahrer hat geschrieben:Du könntest das eingrenzen, indem Du die vordere Kardanwelle demontierst und in Stellung 2WD fährst, dann läuft die Antriebs-Kette und die vordere Abtriebs-Welle nicht mit. Zumindest sollte sie das nicht tun!
Aber nur kurz, denn dabei wird das VTG nur unzureichend geschmiert, weil das bei 208 und 241 durch die laufende Kette erfolgt.
Oder, ohne die vordere Kardanwelle zu demontieren, könntest Du erstmal nur die Hinterachse aufbocken und horchen, so kannst Du auch ausschließen, daß die Geräusche doch vom vorderen Diff kommen. Aber das bringt meist wenig, da die Geräusche oft nur bei Last auftreten.

Das Geräusch tritt nur in 4WD auf. Und nur unter Last. Ich könnte natürlich mal die vordere Kardanwelle ausbauen und horchen, ob's trotzdem noch laut ist.

Waldfahrer und Sven Struman hat geschrieben:Könnte die Antriebskette im VTG sein.

Kann/muss man die irgendwie spannen?

Sven Struman hat geschrieben:Falls das VTG defekt ist, wäre es eine gute Gelegenheit auf das NP242 umzurüsten, da dieses dank Permanentallrad die Hinterachse entlastet.


Da denke ich auch schon die ganze Zeit dran. Da gibt's aber einige Versionen, die mehr oder weniger gut passen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wo bekommt man so was denn her und mit welchem Preis muss ich so rechnen?

Ulrich Pfitzner hat geschrieben:leider wohnst du etwas zu weit weg. Ich hätte noch ein Vtg liegen zum testen. Das könnte man einbauen um zu sehen/hören ob deins defekt ist.

Danke für das Angebot, aber da schaue ich erst mal nach einem NP242, wenn ich schon umbaue. Oder hast Du so eins?

Gruß Stefan
Benutzeravatar
AlterDepp
 
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 15:36
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40-4x4 DV Kasten WoMo mit Mefro und 285/75R16

Re: Achsen defekt

Beitragvon horst2 » Freitag 21. November 2014, 20:01

hallo stefan,

4wd bis 50km/h - wahrscheinlich auf befestigter straße?! - bedenke, daß bei zugeschaltetem allrad die hinter- und vorderachse miteinander gesperrt sind! - ich hatte bei mir auch mal ein extrem unruhiges fahrverhalten und undefinierbare vibrationen durch das gesamte fahrwerk als ich nur die hinterreifen gewechselt hatte (hatten dann einen deutlich größeren umfang als die alten vorderreifen (trotz gleicher dimensionen). nachdem ich die vorderreifen aufs gleiche fabrikat und neureifen gewechselt hatte war alles wieder in ordnung.
ich würde erstmal prüfen, ob sich die geräusche in kurven ändern (nur 2wd auf befestigten straßen!) - und dann vielleicht erstmal die gleichlaufgelenke prüfen (bei obligatorischen gelenkwellenmanschettenwechsel = gleichlaufgelenke auseinandernehmen)
im gelände und 4wd summt mein lt auch etwas vor sich hin - ich bin bisher davon ausgegangen, daß das normal wäre.
eine weitere möglichkeit wären die ausgangslager am vgt/ nadellager im vgt - die gibts aber als reparatursatz von dieter fries oder beim googeln nach np-vtgs bei diversen jeep-teilelieferanten - ebenso wie die kette - alles kein hexenwerk…

das nur mal als anregung (nach 7 lt4x4-jahren hab ich bisher jedes jahr die fuhre etwas ruhiger bekommen - hinterachse, kardanwellen wuchten/kreuzgelenke neu, vtg-lager, neue reifen!) - oft sind die fehler in möglichen standschäden zu suchen - gerade bei geringen laufleistungen

gruß vom horst
horst2
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 7. April 2013, 11:08
Fahrzeug: VW LT 40 4x4, ACL, Bj.1992, Selbstausbau

Re: Achsen defekt

Beitragvon Waldfahrer » Montag 24. November 2014, 08:00

AlterDepp hat geschrieben:Das Geräusch tritt nur in 4WD auf. Und nur unter Last. Ich könnte natürlich mal die vordere Kardanwelle ausbauen und horchen, ob's trotzdem noch laut ist.


Dann wird das nichts bringen. Wie habt Ihr das vordere Diff überprüft? Wenn das wirklich ok. ist, wird nur das Auseinandernehmen des VTG was bringen.
Überholsätze mit allen Lagern und Dichtungen sind direkt in Amerika recht preiswert, z.B. bei Cobra Transmission 80$. Die Kette kostet etwas mehr. Wenn die wirklich defekt ist, mußt du auch schauen, ob die Antriebsverzahnung noch ok ist, sonst ist eine neue Kette auch gleich wieder defekt. Und im Netz gibt's nette Bildchen, was passiert, wenn die Kette reißt!

Und, noch eine "böde" Frage: Hast Du den Ölstand im VTG schon mal überprüft? Bedingt durch die sehr schräge Einbaulage geht nämlich weniger hinein, als vom Hersteller vorgesehen, und die kleine Menge könnte sich schnell weiter verringern, wenn der vordere Simmering defekt ist.

AlterDepp hat geschrieben:Kann/muss man die irgendwie spannen?


Nein.

AlterDepp hat geschrieben:Da denke ich auch schon die ganze Zeit dran. Da gibt's aber einige Versionen, die mehr oder weniger gut passen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wo bekommt man so was denn her und mit welchem Preis muss ich so rechnen?


Meines habe ich von einem Jeep-Schrotter, hat 400€ gekostet. Dazu kommen noch 100-200€ für die Umbau-Teile.
Näheres zum Umbau im Wiki, allerdings vom 208er weg. Welches hast Du? Das hängt vom Baujahr ab; 208 wurde bis Dez.1991, danach 241.

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Achsen defekt

Beitragvon horst2 » Montag 24. November 2014, 13:54

und vielleicht vorm auseinandernehmen des verteilergetriebes ggf. noch mal nach der korrekten einstellung des betätigungsseilzugs schaun...
horst2
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 7. April 2013, 11:08
Fahrzeug: VW LT 40 4x4, ACL, Bj.1992, Selbstausbau

Re: Achsen defekt

Beitragvon Waldfahrer » Montag 24. November 2014, 14:03

horst2 hat geschrieben:und vielleicht vorm auseinandernehmen des verteilergetriebes ggf. noch mal nach der korrekten einstellung des betätigungsseilzugs schaun...


Da hast Du natürlich recht, immer vom Einfachen zum komplizierten vorarbeiten :TOP:
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Achsen defekt

Beitragvon MCBKat4x4 » Dienstag 25. November 2014, 13:47

242 gibt's hier fuer etwa 200-250 Euro.

Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: Achse und Verteilergetriebe defekt

Beitragvon AlterDepp » Dienstag 25. November 2014, 14:40

MCBKat4x4 hat geschrieben:242 gibt's hier fuer etwa 200-250 Euro.

Mit hier meinst Du vermutlich Großbritannien. Da hab ich auch schon ein paar gefunden. Die meisten wollen aber nicht verschicken.
Für den Preis würde ich auf jeden Fall umbauen. Hast Du spezielle Seiten zum Suchen?

Gruß Stefan
Benutzeravatar
AlterDepp
 
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 15:36
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40-4x4 DV Kasten WoMo mit Mefro und 285/75R16

Nächste

Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste