Spurstange

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Spurstange

Beitragvon horst2 » Montag 18. August 2014, 16:16

Liebe Ersatzteilprofis,

da dieses Jahr bisher am LT noch nichts weiter kaputt gegangen ist, wollte ich nun doch mal die bisher nur mit neuen Manschetten versehenen Spurstange beim 4x4 wechseln.
Nun scheint diese nicht mehr lieferbar zu sein (zumindest nicht nach Suche mittels Teilenummer bei den verschiedenen Ersatzteilhändlern) - kennt jemand noch eine Bezugsquelle hierfür und gibt sie preis ?!

Dankeschön!
Horst
horst2
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 7. April 2013, 11:08
Fahrzeug: VW LT 40 4x4, ACL, Bj.1992, Selbstausbau

Re: Spurstange

Beitragvon Andreas Woltering » Montag 18. August 2014, 16:47

Hallo Horst.

Ja, bei CP waren die "plötzlich" vergriffen(beide Größen).
Die wirst du höchstens noch gebraucht bekommen, Preis lag bei CP zum Schluss bei rund 300 Euro.
Alternativ bau dir neue Spurstangenköpfe ein. Einen musst du einpressen lassen. Frag mal bei einem z.B. Landmaschinenhändler, die können das meistens.


Gruß


Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Spurstange

Beitragvon horst2 » Dienstag 19. August 2014, 13:15

Hallo Andreas,

ja das mit dem Einpressen eines neuen Kopfs habe ich auch schon überlegt. Den Abmessungen nach hatte ich vor einiger Zeit auch einen Spurstangenkopf von einem Lamborgini-Traktor?! gefunden, der passen müßte. Da muß ich noch mal die Maße raussuchen oder vielleicht noch mal nachmessen.
Weiß zufällig jemand, ob es unterschiedliche Festigkeitsklassen gibt oder ob der einschraubbare Spurstangenkopf ggf. passend für den LT einzeln zu beziehen ist (WO?).
Theoretisch müßten links und rechts doch gleich sein, da die Köpfe nicht verkröpft sind?

Bis bald
Horst
horst2
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 7. April 2013, 11:08
Fahrzeug: VW LT 40 4x4, ACL, Bj.1992, Selbstausbau

Re: Spurstange

Beitragvon Andreas Woltering » Mittwoch 20. August 2014, 09:51

Hallo Horst.


So richtig (Oldtimer) Traktor ist schon eine ganz gute Richtung.
Schau doch mal hier nach :
http://www.treckergarage.de/contents/de ... elenk.html

Gruß



Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste