Allrad Kontrolllampe flackert + vordere Sperre geht nicht

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Allrad Kontrolllampe flackert + vordere Sperre geht nicht

Beitragvon LT 4x4 Doka + Bimobil » Freitag 18. Juli 2014, 21:18

Hi nochmal.

Meine grüne Kontrolllampe für den Allrad flackert!.

... und die vordere Sperre geht nicht rein ... die Unterdruckschläuche habe ich aber schon kontrolliert

Was ist da zu tun?

Danke, Klaus aus MUC
LT 4x4 Doka + Bimobil
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 4. November 2013, 01:04
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, ACL 95 PS mit Bimobil-Kabine

Re: Allrad Kontrolllampe flackert + vordere Sperre geht nicht

Beitragvon Waldfahrer » Samstag 19. Juli 2014, 11:27

Servus Klaus

LT 4x4 Doka + Bimobil hat geschrieben:Meine grüne Kontrolllampe für den Allrad flackert!.


Meinst Du die, wenn Allrad eingelegt ist oder die für die vordere Sperre?
Flackert sie dauernd oder nur wenn Allrad?

LT 4x4 Doka + Bimobil hat geschrieben:... und die vordere Sperre geht nicht rein ... die Unterdruckschläuche habe ich aber schon kontrolliert


Mal prüfen, ob wirklich Unterdruck an der Sperre ankommt- Schlauch abziehen und mit dem Finger zuhalten (Natürlich bei laufendem Motor und gezogenem Sperrenschalter ;-)
Wenn Unterdruck, dann ist möglicherweise die Sperrenmechanik fest, oder - wahrscheinlicher - die Unterdruckmembran defekt.

Bitte die Symptome detaillierter schildern, sonst müssen wir zuviel spekulieren!

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Allrad Kontrolllampe flackert + vordere Sperre geht nicht

Beitragvon Feuerwehr_Fabian » Montag 21. Juli 2014, 09:19

Hallo Klaus,
geht die Sperre nicht rein oder geht nur die Kontrolllampe nicht an? Wie hast du das getestet?
Bei Zweiterem das Kabel kontrollieren, das ist nur aufgesteckt und kann sich teils leicht lösen.
Wie auch Josef schon schrieb, ein paar weite Infos, dann ist eine Diagnose einfacher.

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Feuerwehr_Fabian
 
Beiträge: 220
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:26
Fahrzeug: LT40, EZ 03/93, ACL, 95PS,

Re: Allrad Kontrolllampe flackert + vordere Sperre geht nicht

Beitragvon LT 4x4 Doka + Bimobil » Samstag 26. Juli 2014, 21:52

Hi.

Ich habe die Sperren-Stangen schön mit WD40 eingesprüht ... jetzt scheint alles wieder zu funktionieren.

Grüße, Klaus aus MUC
LT 4x4 Doka + Bimobil
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 4. November 2013, 01:04
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, ACL 95 PS mit Bimobil-Kabine


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste