Brauche Hilfe

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Brauche Hilfe

Beitragvon christian2510 » Freitag 13. Juni 2014, 13:12

Hallo auf meiner Suche nach einem geeignetem Offraodwomo

ist mier dieser LT über den Weg gelaufen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

kann mir jemand zu dem Fahrzueg was sagen?

vorallem würde mich der Verbaruch interessieren

im Durchschnitt!!!

was sind kritische teile?

beim Sülzer

worauf beim kauf achten?

ich habe bis letzte woche einen T3 gefahren bei dem jetzt leider der Mottor verreckt ist :-x

und ich bräuchte für den Sommer eine alternative

und da mich der offraod virus gepackt hat muss es ein 4x4 sein!!!

über die infor würde ich mich sehr freuen

im vorraus schon mal danke

grüße

Christian

PS:

Hat jemand evt noch einen LT 4x4 als alternative den er verkaufen würde?
christian2510
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 1. Juli 2012, 21:53
Fahrzeug: VW T3

Re: Brauche Hilfe

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Freitag 13. Juni 2014, 15:24

Hallo

tja wenn du etwas schrauben kannst ist es der richtige Wagen. Sind eigentlich sehr robust.
Drauf achten solltest du auf die allradtechnik. Es sollte nichts heulen, ausgeschlagen oder am tropfen sein. Den dann wirds schnell richtig teuer. Zumal es sehr sschwierig ist Ersatzteile zu bekommen. Motor und Karosserie bekommt man noch einigermaßen.
Einen Rennwagen bekommst du natürlich auch nicht. Gehe mal von ca. 90 kmh aus. Verbrauch liegt so um die 15 Liter.
Schau mal im Nachbar Forum und dort im Wiki dort gibt es eine Kaufberatung.
Ansonsten lese dich mal hier durch die 4x4 Ecke. Dort gibst auch jede Menge Tips und Antworten.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Brauche Hilfe

Beitragvon sancho-usa » Freitag 13. Juni 2014, 16:55

Servus,

ein Sülzer ist selbst unter den 4x4 LT's ein "Exot", allerdings wenn die Angaben stimmen wird Dich der Zustand überraschen. Ich fahre auch ein ehemaliges italienisches Fahrzeug, und der Zustand ist nahezu neuwertig.

Aber ein Feuerwehrauto aus bzw. umzubauen ist sehr aufwendig, und ohne Hochdach hast Du keine vernünftige Stehhöhe.

Prinzipiell kannst Du, wie mein Vorredner schon gesagt hat, mit einem LT 4x4 nichts falsch machen solange Du keine 2 linken Hände hast. Ich würde in Ruhe mal das Forum durchlesen, dann den LT ansehen und für evtl. Fragen gibts ja dann das Forum.

Eine gute Gelegenheit auch mal den einen oder anderen LT 4x4 "live" zu sehen und den einen oder anderen Ratsch/Schnack zu halten bietet sicherlich das Globe Treffen nächste Woche........

MFG sancho-usa
sancho-usa
 

Re: Brauche Hilfe

Beitragvon rs17219 » Samstag 14. Juni 2014, 15:09

Hallo,
ich hab mir den Sülzer bereits angeschaut..
Soweit ganz ok, allerdings nicht mehr "original" und eben bei der Feuerwehr gelaufen; mit allen Vor- und Nachteilen.
Ich persönlich halte den Preis für das Fahrzeug noch etwas zu mutig, würde vom äußeren Zustand her sagen, dass er das Geld durchaus wert ist. Wenn man nicht vieles selber machen kann, wird auch ein 5k€ teures Auto ganz schnell doppelt so teuer.
Ansonsten, wie schon gesagt wurde... ... Sülzer ist ein robuster Exot.
Verbrauch ist auch stark Gasfußabhängig. Ich persönlich rechne der einfachheit immer mit 20L und werd dann jedes mal beim tanken positiv überrascht ;)
Speziell bei DEM Fahrzeug würd ich damit rechnen, dass ein Satz neuer Reifen ansteht, Zulassung alles in allem ist halbwegs problemlos möglich aber auch mit Geld und rumgerenne verbunden und nicht in jedem Bundesland möglich.. [Hessen :TÜV ]).

Aber wenn man vom T3 kommt, ist auch ein LT ohne Hochdach schon ein Raumwunder.. :)


Grüße, Robert
Grüße Robert
Benutzeravatar
rs17219
 
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:16
Wohnort: J -> SHK -> E -> DA -> GG -> AP -> EF -> NMB - SÖM
Fahrzeug: LT40 Sülzer KLF

Re: Brauche Hilfe

Beitragvon MCBKat4x4 » Sonntag 15. Juni 2014, 17:19

sancho-usa hat geschrieben:Servus,

ein Sülzer ist selbst unter den 4x4 LT's ein "Exot"


Aber ein wenig einfacher. Keine Vakuumbetaetigung fuer die Sperren, 4 gleiche Bremstrommel und ein wenig mehr Bodenfreiheit.
15 Liter Verbrauch ist kein Problem.
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: Brauche Hilfe

Beitragvon Feuerwehr_Fabian » Sonntag 22. Juni 2014, 12:03

So nachdem das Forum wieder funktioniert auch noch meine Meinung zu den Feuerwehr Lts:

Es gibt ja einige Leute mit Feuerwehr Lts... jeder hat wohl so seine eigenen Erfahrungen...

In meinem Fall hatte war Aluriffelblech auf dem Dach und auf dem Boden. Aufs Dach mit mehr als 100 Nieten befestigt. Nach 20 Jahren ist das nicht mehr ganz dicht. Versuche das Problem mit Sikaflex in den Griff zu bekommen haben in Deutschland funktioniert. Nach 3 Wochen Albanische Schotterpisten und extreme Temperaturen hatte ich wieder Probleme...

Im Innenraum hat sich das Wasser der Pumpe und Schläuche zwischen Boden und Riffelblech gesammelt... dies hatte Durchrostungen von Innen nach Außen zur Folge.

Doch es gab auch positive Überraschungen, nach direktem Kontakt mit der Feuerwehr habe ich erfahren, dass nur 6 Monate vor dem Verkauf der Zahnriemen ect. gewechselt wurde...

Ich empfehle dir einige Stunden Zeit zu nehmen und in beiden Lt Foren zu stöbern...da gibts dann einige hilfreiche Infos.



Gruß

Fabian
Benutzeravatar
Feuerwehr_Fabian
 
Beiträge: 220
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:26
Fahrzeug: LT40, EZ 03/93, ACL, 95PS,


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste