Wagenheber? Welcher

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Wagenheber? Welcher

Beitragvon bulliontour » Montag 12. Mai 2014, 17:17

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit solchen Air Jacks`? bis 4 Tonnen? Taugt das was? Überlege mir solchen zu kaufen um das Gewicht des Wagenhebers zu sparen...Oder ist das blödsinn?

http://www.ebay.com.au/itm/NEW-4-TONNE-MULTI-LAYER-4X4-OFF-ROAD-EXHAUST-AIR-JACK-/380899461373

Und wo habt Ihr eure Wagenheber verstaut? Habe son Farmjack Teil...
Danke

Gruß Olli
https://www.facebook.com/BulliOnTour
Benutzeravatar
bulliontour
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 08:35
Wohnort: Germering bei München
Fahrzeug: VW LT 40 4x4 109 PS Selbstausbau WoMo

Re: Wagenheber? Welcher

Beitragvon Feuerwehr_Fabian » Dienstag 13. Mai 2014, 08:49

Hi Olli, von so einem Air Jack halte ich nicht viel.
Als ich in Australien unterwegs war hatte wir mal bei einer Bergung so ein Teil im Einsatz. Aber einmal an einer schlechten Stelle unterm Auto angesetzt oder Untergrund mit Steinen und das Teil hat ein Loch. Das Material ist zwar robust, aber bei uns war nach einer Bergung ein Loch drin. Und so billig und leicht ist der Air Jack dann auch nicht...
Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Feuerwehr_Fabian
 
Beiträge: 220
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:26
Fahrzeug: LT40, EZ 03/93, ACL, 95PS,


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste