Dichtring Vorderachse

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Re: Dichtring Vorderachse

Beitragvon Feuerwehr_Fabian » Sonntag 6. Juli 2014, 20:05

Mach dir mal keine Sorgen... die Zeichnung für die Buchse gibt es jetzt und die Dichtungen sind, die V-Ringe ausgenommen, Normteile, die gibts auch noch in 50 Jahren...

Und bei den V-Ringen muss man schauen... ich glaue Hurth hat solche Ringe wohl auch noch in anderen Achsen verbaut. Das müsste man aber rausfinden...
Bei Dichtungen hat 30000km nicht so viel zu sagen, habe auch erst 66000drauf, aber nach 20 Jahren ist der Gummi gealtert und die Dichtungen dann am Ende...

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Feuerwehr_Fabian
 
Beiträge: 220
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:26
Fahrzeug: LT40, EZ 03/93, ACL, 95PS,

Re: Dichtring Vorderachse

Beitragvon Waldfahrer » Montag 7. Juli 2014, 07:17

Servus,

Feuerwehr_Fabian hat geschrieben:ich glaue Hurth hat solche Ringe wohl auch noch in anderen Achsen verbaut


wahrscheinlich, z.B. in einigen Fendt- und Eicher- Traktoren sind ähnliche Vorderachsen verbaut, dazu gibt's im Forum bereits einiges.
Ich gehe daher davon aus, daß im Landmaschinenbereich ebenfalls etwas zu bekommen sein müßte.
Allerdings ist die Schwierigkeit immer die exakte Umschlüsselung; ohne Original - Muster kaum zu machen.

Deshalb, herzlichen Dank an Dich, Fabian, ein Problem weniger! :doppel_top:

Zu den WEDI's: sind das "einfache" oder mit zus. Staubschutzlippe?

Gruß Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Dichtring Vorderachse

Beitragvon Feuerwehr_Fabian » Dienstag 8. Juli 2014, 19:37

Hallo Josef,
habs dir ja schon geschrieben, aber jetz noch für alle.

Die Dichtringe sind ohne Staubschutzlippe in "normaler" Ausführung. Die eingebauten Dichtringe waren in meinem Fall auch ohne Staubschutzlippe.

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Feuerwehr_Fabian
 
Beiträge: 220
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:26
Fahrzeug: LT40, EZ 03/93, ACL, 95PS,

Vorherige

Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste