Tilger oder nicht - Wer weiß da mal was!

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Tilger oder nicht - Wer weiß da mal was!

Beitragvon Thomas Wotschke » Samstag 22. Februar 2014, 02:21

Hallo,

ich habe da mal ne Frage und hoffe das sie mir hier jemand beantworten kann. Ich habe 2 LT 4x4 DoKa's und der ältere (1987, DV Motor) hat einen Tilger und der neuere (1993 mit ACL Motor) hat keinen Tilger. Muß man solches Teil nun dran haben oder nicht. In den Werkstatthandbücher habe ich leider nichts gefunden, außer das die bei Fahrzeugen mit Dieselmotor eingebaut wurden, aber es sind ja nun beides Diesel.

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe.

Gruß Thomas
Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.
Benutzeravatar
Thomas Wotschke
 
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 3. November 2011, 06:01
Wohnort: 17091 Kleeth-Siedlung
Fahrzeug: VW LT 28 Doka - 94 / 2x VW LT 45 TD, 4x4 - 87 + 94

Re: Tilger oder nicht - Wer weiß da mal was!

Beitragvon Manfred Böckmann » Samstag 22. Februar 2014, 13:41

Hallo Thomas.

Die Tilger wurden bis Dez.1991 eingebaut.
Danach NP 241 ab FIN 29MH012156 und Flansche geschraubt.

mfg.Manfred
Benutzeravatar
Manfred Böckmann
 
Beiträge: 49
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Lt45,EZ04/95,Wechselbrücke,ACL,Selbstausbau WoMo

Re: Tilger oder nicht - Wer weiß da mal was!

Beitragvon Thomas Wotschke » Samstag 22. Februar 2014, 13:46

Hallo Manfred,

Danke für die Info, genau die Antwort die erwartet habe. Dannach ist ja alles in bester Ordnung.

Gruß Thomas
Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.
Benutzeravatar
Thomas Wotschke
 
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 3. November 2011, 06:01
Wohnort: 17091 Kleeth-Siedlung
Fahrzeug: VW LT 28 Doka - 94 / 2x VW LT 45 TD, 4x4 - 87 + 94


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste