Hallo Schraube/n/r/freunde,
hat schon mal jemand eine Präzisionswellenmutter hierfür probiert - die sollte es auch schon mit den oft und gern nachgerüsteten Sicherungsmadenschrauben geben...:
http://cdz-gmbh.de/Wellenmutter/YSFTA-S ... g-seitlichder Aufwand für den Nachbau wäre doch eher für den Flansch am Differential sinnvoll?! - und falls möglich und überhaupt nötig gleich mit geändertem Durchmessern für ein stabileres Lager?
Das aktuelle Timken-Lager müßte 63,49mm Innendurchmesser (L910349) und 94,97mm Außendurchmesser (L910310) haben. Das Gewinde ist meiner Erinnerung nach nur geringfügig größer und relativ fein (M65x1,5???).
Theoretisch müßte ein Lager mit geringeren Innendurchmesser und gleichgroßen AD etwas massiver (=stabiler?) sein?!
Ich kenne mich allerdings nicht wirklich damit aus - falls sich das jemand zutraut zu beurteilen - eine Nachfertigung (selbst Originalgröße) des Flanschs und eine Standardschraube (die allerdings auch nicht günstiger als die hier Nachgefertigten bei entsprechender Stückzahl sind...) wäre aus meiner Sicht eine sinnige Sache...
Ich hatte den Flansch vor ein paar Jahren mal bei VW angefragt und weiß nur noch, daß die Gebrauchtachse dann günstiger war...
Grüße aus dem Horst!
Johannes