Simmerring Hinterachse

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Simmerring Hinterachse

Beitragvon Martin aus Pirna » Dienstag 10. Dezember 2013, 12:56

Ich hätte da gern mal ein Problem... :)
Eben bekam ich ein Mail von meinem tschechischen Freund. Der sucht für die Hinterachse seines 4x4 einen Simmerring. Der ist wohl in CZ schwer aufzutreiben. Ich häng mal die Mail an:

Hallo Martin !
schon wieder hätte ich ein Anliegen an Dich....
Könntest du, vielleicht, so einen Simmering - siehe Foto in der Anlage, auftreiben............Es ist für LT 40,4x4, für rechtes Hinterrad.
Hier in Tschechien ist so ein Gufero, combi 75-102-14,z. B. Hersteller Corteco, nicht auffindbar.
Danke für AW.
Liebe Gr. Pavel und Jitka.

Ein Bild gibts hier:

https://drive.google.com/file/d/0B-dHertCv3fKUXJDald5UFFJbloxSFkxQjJjbVJ5V05hdmJZ/edit?usp=sharing

...nun hab ich ja selbst längere Zeit keinen LT mehr und auch nie HA- Probleme gehabt. Aber den Simmerring gibts sicher auch von anderen Herstellern...
Könnt ihr mir helfen?

Grüße aus dem Elbtal!

Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: Simmerring Hinterachse

Beitragvon Waldfahrer » Dienstag 10. Dezember 2013, 13:53

Servus Martin,

nur zur Ergänzung: das ist der Dichtring 291 407 641 D. Verbaut auch an der VA.

In der Bucht gibt's den auch gerade (mit der VW-Teile Nr. suchen!)

Gibt's z.B. hier: http://www.tge.com.pl/71569,corteco-120 ... 02x14.html

oder hier (etwas abwegig ;-) ) : http://www.bepco-deutschland.de/Downloa ... Manitu.pdf , Seite 17 :idea:

Von NAK gibt's den 075X102X12 W, müsste zur Not auch gehen.

Aber er soll mal mit den Maßen bei einem Kugellagerspezialisten, oder eben bei einer Landmaschinenwerkstätte fragen, sowas wird's doch auch in CZ geben?

Gruß Josef
Zuletzt geändert von Waldfahrer am Dienstag 10. Dezember 2013, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Simmerring Hinterachse

Beitragvon runner1603 » Dienstag 10. Dezember 2013, 13:56

hallo, keine Ahnung ob`s weiter hilft aber Google meinte einen Simmerring in der Größe gibt's hier:
http://www.partscounter.de/wellendichtr ... 40382.html

oder sind das spezielle Siris die er braucht?

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: Simmerring Hinterachse

Beitragvon Waldfahrer » Dienstag 10. Dezember 2013, 14:02

Servus Eric,

das ist der für den Manitu! Müßte aber, nach den Maßen, passen!

@Martin: Warum meldet sich Pavel nicht hier an? Deutsch scheint er ja gut zu können :TOP:

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste