Ich bin NEU! ... Frage zu Geräuschen im Schiebebetrieb!

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Ich bin NEU! ... Frage zu Geräuschen im Schiebebetrieb!

Beitragvon Klaus Dalichow » Dienstag 19. November 2013, 21:08

Hallo 4x4-Fahrer und die anderen LT Kollegen!

Nach einigen Jahren LT 28 Womo habe ich mir am WE einen LT 4x4 Doka mit Bimobilkabine geholt (vom Peter ... vielleicht kennt den der eine oder andere).

Hab den LT dann 700 km problemlos überführt. Was mir aufgefallen ist, sind aber doch starke Geräusche im Schiebebetrieb (also Fuss vom Gas), die vermutlich vom Antriebstrang / Achse / Differential kommen.

Haben andere LT 4x4 Fahrer auch diese Geräusche?

Hier im Forum liest man ja immer diese schrecklichen Geschichten bzgl. defekter HA / Tellerrad / Triebling ... wie äussert sich denn dieser Defekt?

Danke für die hoffentlich zahlreichen Infos.

P.S. der LT hat erst 120 tkm gelaufen

Bis dann, Klaus
_________________________________________________________

... immer auf Weltreise ...

Schau mal rein http://grueneraupe.blogspot.de/
Instagram: @4x4_orange

_________________________________________________________
Benutzeravatar
Klaus Dalichow
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 4. November 2013, 01:11
Wohnort: 85551 Kirchheim
Fahrzeug: LT40 D 4x4 Womo "ORANGE"

Re: Ich bin NEU! ... Frage zu Geräuschen im Schiebebetrieb!

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 19. November 2013, 22:05

Hallo Klaus!

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen bei den LT-Freunden!

Ein Bimobil-Aufbau.....nobel nobel :roll:

Ich wünsch dir viel Spaß und drück dir die Daumen dass es nur eine Kleinigkeit ist.

Viele Grüße,

Karo.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Ich bin NEU! ... Frage zu Geräuschen im Schiebebetrieb!

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Dienstag 19. November 2013, 22:25

Hallo Klaus

Herzlich willkommen bei den LT Freunden. Schön das der LT einen neuen Besitzer gefunden hat.
Laufgeräuche sind beim4x4 normal. was du beschreibst kenne ich so nicht. Wenn das Diff von der Hinterachse Defekt ist dann hört man ein Heulen wenn man Gas giebt.
Ich weiß nicht wie weit es von dir zum Bodensee ist aber der KvB ( Klaus vom Bodensse ) kennt sich bestens aus mit dem 4x4. Du findest in im Nachbar Forum. (LT-Forum).
Ich Drücke dir die Daumen das es nichts schlimmes ist.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Ich bin NEU! ... Frage zu Geräuschen im Schiebebetrieb!

Beitragvon Tscholi » Mittwoch 20. November 2013, 00:28

Hallo Klaus,

herzlichen Glückwunsch - ist es der LT der auf lt-4x4.de ausgeschrieben war?

wie schon beschrieben gibt es eine ganze Reihe von "normalen Geräuschen" aber dennoch würde ich der Sache möglichst schnell auf den Grund gehen. Falls es etwas Ernstes ist wird's sonst schnell (noch) teuerer. Mit meinem war ich bei oben erwähnten KvB und habe gute Erfahrungen gemacht. Nur ist er teilweise etwas schwierig zu erreichen. Seine Telefonnummer findest Du im Netz wenn Du nach "OKO Wohnmobile Friedrichshafen" suchst.
Als Sofortmassnahme würde ich - falls nicht schon geschehen - eine Fettpresse zur Hand nehmen und den gesamten Antriebsstrang udn die Radlager vorne ordentlich abschmieren. Anzahl und Lage der Nippel findest Du in der Zusatzbetriebsanleitung LT 4x4.

Viel Spass und viele Grüsse

Dominik
Benutzeravatar
Tscholi
 
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 20:23
Wohnort: CH-3322 Urtenen
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka mit Tartaruga Kabine

Hab ich mir wohl nur eingebildet -> Geräusche im Schiebebetr

Beitragvon Klaus Dalichow » Donnerstag 21. November 2013, 20:36

Hi.

Ich bin heute nochmal mit dem LT gefahren und hab speziell auf Geräusche der Achsen / Antriebs etc. gelauscht. Scheint aber alles ganz normal zu sein. Die Reifen hört man ein wenig ...

Ich hab wohl auf meiner Überführungsfahrt die "Flöhe husten hören"!

Alles TIP TOP

Danke, Klaus :grin:
_________________________________________________________

... immer auf Weltreise ...

Schau mal rein http://grueneraupe.blogspot.de/
Instagram: @4x4_orange

_________________________________________________________
Benutzeravatar
Klaus Dalichow
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 4. November 2013, 01:11
Wohnort: 85551 Kirchheim
Fahrzeug: LT40 D 4x4 Womo "ORANGE"


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste