4x4 Zuwachs

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

4x4 Zuwachs

Beitragvon Schwarzwald_LT40 » Sonntag 10. November 2013, 21:38

Hallo zusammen,

habe mir vor 2 wochen auch einen Traum erfüllt und nen Lt40 4x4 gekauft.

Fahrzeug hat jetzt genau 80000km, fast kein rost, und es wurde schon an einem Ausbau zu arbeiten.
Es sind schon 2 Solar Panels drauf und der innenraum isoliert und mit holz verkleidet.
Sieht echt gut aus aber ich werde es wahrscheinlich wieder ausbauen, da ich den umbau etwas anderst haben will und die isolirung und die holzverkleidung nimmt mir zu viel platz. Technisch scheint er mir noch gut da zu stehen außer ein kleines Singen hoffe aber das es nur die reifen und nicht di HA sind. Sperren gehen beide, außer die Leuchte der vorderen Sperre.
Im Moment hab ich noch die orginal Sprengringfelgen mit Landjäger Bereifung drauf.
Habe aber beim kauf noch 4 neue Mefro 8x16er ET 0 bekommen.
Nun habe ich natürlich sehr viele Fragen... :lol:
Da könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen!?

Hauptfrage ist wegen den Felgen und der Bereifung. Klaus vom Bodensee meint die felgen sind nicht das Wahre wegen Traglast usw.
Bzw wegen der last auf den Radlagern. UNd wenn ich die felgen behalten sollte was würdet ihr für ne bereifung vorschlagen?
und die sprengring wo montiert sind Schlagen, ist ja fast standart.
Was meint ihr? Vielleicht sogar die normalen 17,5 er?
den Lt will ich bisschen als Bummlerfahrzeug für den Urlaub und auch mal für kleinere geländeeinsätze nutzen. evtl sogar mal in die sahara :shock:
ich war dort schon 2 mal mit dem Motorrad.

Mehr hab ich erstmal nicht.

Grüße
Simon
Schwarzwald_LT40
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 21:23
Wohnort: Vöhrenbach zwischen Freiburg und VS-Villingen
Fahrzeug: LT40, 4x4 EZ 92, WoMO Selbstausbau

Re: 4x4 Zuwachs

Beitragvon Michael Baring » Sonntag 10. November 2013, 22:20

Hallo Simon
Schön einen neuen 4x4 in unseren Reihen zu haben.
Herzlich willkommen bei den LT Freunden ich hoffe wir sehen uns mal auf nem LT Treffen.
Also bei der Felgenfrage kann ich dir nicht helfen habe seit Anfang an die 17,5" Felge.

Gruß Michael
K.A.K.T.U.S.eV.
Kunstraub Aufklärungs Komitee Thüringen und Sachsen eV.
Benutzeravatar
Michael Baring
 
Beiträge: 221
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 18:51
Fahrzeug: LT 45 4X4

Re: 4x4 Zuwachs

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 11. November 2013, 09:30

Hallo Simon
Herzlich willkommen bei den LT Freunden. Schön wieder ein 4x4 der am leben erhalten wird. Wo kommst du den her. Wünsche dir viel spass beim Um und Ausbau. Das Problem mit den Mefros ist das sie nur sehr aufwendig durch den TÜV eingetragen werden da es keine Freigabe gibt. Benutze mal die Suchmaschine es gibt schon viel über das Thema Felgen beim 4x4 .
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: 4x4 Zuwachs

Beitragvon Sven Strumann » Montag 11. November 2013, 15:39

Die Mefro 8x16 ET0 hat eine Traglast von 1500kg, das ist vollkommen ausreichend.
Die Felge haben inzwischen einige hier montiert, da es mehrere Sammelbestellungen über das Forum gab und auch die Eintragung ist möglich, dazu gibt es einen eigenen Thread hier.

Vorschlagen würde ich die Größe 285/75R16, ich fahre diese Größe seit über 3Jahren mit den Goodyear DuraTrac auf meinem LT und bin zufrieden, insbesondere da sie auch gute Wintereignung haben.
Wenn es um Island geht, einfach fragen.

LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.
Benutzeravatar
Sven Strumann
 
Beiträge: 240
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 12:48
Wohnort: Ísland
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, EZ 95, ACL, Alkovenkabine, NP 242


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste