L(laut) & Teuer

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

L(laut) & Teuer

Beitragvon Frank Rech 2 » Mittwoch 6. November 2013, 15:57

Hallo zusammen.

Das LT fahren teuer sein kann...ok das weis ich aus langjähriger Erfahrung ;-)!Für den 4x4 gilt das wohl ganz besonders.
Aber das inzwischen auch die Verkaufspreis(vorstellungen)e dem DAX in ungeahnte Höhen folgen...war mir neu....

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... res=EXPORT

4x4 zum Schnapperpreis.....



Gruß


Frank
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: L(laut) & Teuer

Beitragvon doubleju » Mittwoch 6. November 2013, 16:23

Sehr gepflegtes Fahrzeug!
Man beachte die braune Jauche im Wischwasserbehälter......
Benutzeravatar
doubleju
 
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 16:37
Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG

Re: L(laut) & Teuer

Beitragvon tiemo » Mittwoch 6. November 2013, 16:58

Hallo!

Frank Rech hat geschrieben:4x4 zum Schnapperpreis.....


...Ist ja auch ein Bastlerfahrzeug.
Ich vermute, dass sich unser guter Bullenvater da ein wenig vergalloppiert hat und der TÜV wegen irgendwas nicht den Segen für die Straße gibt.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: L(laut) & Teuer

Beitragvon Bullenvater » Donnerstag 7. November 2013, 14:34

Welche braune Jauche im Wischwasser :?:
Wenn Du vielleicht die Wachsreste meinst die aussen am Behälter sind, na ja, mich stört es nicht.

Ich kann nur eines sagen. Es gibt keine Fluessigkeit, die seit dem Urkauf dieses Fahrzeuges, also 2012
nicht mindestens zwei mal gewechselt wurde. Ergal ob nötig oder nicht.

Unser LT wurde bisher noch nicht konserviert und kann jederzeit einem kritischen Auge zwecks Fäulniss stand halten,
da er noch nicht mal den Hauch von Flugrost hat.

Zum Thema :TÜV ... alles Eingetragen :doppel_top:
Kann vor Ort dann gern belegt werden...

Vergallopiert würde ich den Umstand, einen ungeplanten Familienzuwachs zu bekommen nicht nennen :grin:
Manchmal muss man die Sachen so nehmen wie sie kommen.

Es gibt die einen, die möglichst für Umsonst ein Wohnmobil mit allem in einem Top Zustand suchen ( Suche Wohnmobil, will nicht mehr als 4000,- Euro zahlen)
Oder die wissen wieviel Arbeit drinn steckt, die sie entweder nicht selber machen koennen oder selber machen wollen. Aber am Ende gern ein Fahrzeug haben wollen
das sein H-Kennzeichen bald in einem Top Zustand erreicht. Vorallem wenn es ein vom Alltag aussterbendes Fahrzeug ist.

So sehe ich das eben...
Best regards der Bullenvater

The size of toys, seperates men from boys.
Vorlesungen über Zeitreisen finden Vorgestern statt..

www.bullenherz-offroad.com
Benutzeravatar
Bullenvater
 
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 11:53
Wohnort: Regensburg/Sinzing
Fahrzeug: LT45 4x4 Doka mit Koffer

Re: L(laut) & Teuer

Beitragvon Martin aus Pirna » Freitag 8. November 2013, 21:33

Natürlich ist da auch eine Menge Herzblut reingeflossen.
Natürlich hat der Bullenvater viel dran gemacht.
Natürlich ist so ein Auto nicht von der Stange zu bekommen.
Natürlich ist die Zeit der LT 4x4 längst vorbei.
Natürlich ist der Preis für viele Leute viel zu hoch.
Natürlich kann sich jeder selbst sein Urteil bilden, ob er das bezahlen will oder nicht.
Natürlich bekommt der Bullenvater den für den Preis nie los.
Natürlich geht er mit dem Preis im Lauf der Zeit herunter.

...und jeder von euch wäre froh, wenn er nur ein kleines Stück von soviel Großfresse hätte, SEINEN LT auch nur annähernd für so einen Preis verkaufen zu wollen/können. Selbst wenn er, wie der Bullenvater es tuen wird, etwas mit dem Preis runtergeht.

Natürlich sind wir alle neidisch. Oder?
Der Rest nennt sich "MARKT". Lasst den das klären. Schönes Auto- und jeden Morgen steht ein Dummer auf.

Gruß aus dem Elbtal

Martin
...der mit dem Angebot rein gar nichts zu tun hat.
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: L(laut) & Teuer

Beitragvon tiemo » Freitag 8. November 2013, 21:53

Hallo Bullenvater!

Bullenvater hat geschrieben:Zum Thema :TÜV ... alles Eingetragen :doppel_top:
Kann vor Ort dann gern belegt werden...

Vergallopiert würde ich den Umstand, einen ungeplanten Familienzuwachs zu bekommen nicht nennen :grin:
Manchmal muss man die Sachen so nehmen wie sie kommen.


Das war eine Vermutung meinerseits, weil in dem Inserat in der URL am Schluss "Negative Features = Export" vorkommt. Daher dachte ich, dass der wegen irgendwas nicht hier rumfahren darf. Aber das ist ja nun geklärt.
Und dass Familienzuwachs die Aufgabe eines Hobbies bedeuten kann, ist ja klar, ebenso wie, dass du nach Allem, was du an dem Auto gemacht hast, das jetzt nicht "verschenken" willst.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: L(laut) & Teuer

Beitragvon Waldfahrer » Sonntag 10. November 2013, 16:06

Servus Leute,

also ich finde das auch komisch, daß immer wieder Leute verspottet, um nicht zu sagen angefeindet werden, wenn Sie versuchen, einen höheren Preis für Ihr Fahrzeug zu erzielen.

Ich wünsche jedem Glück, der versucht, zumindest einen Teil seiner Aufwendungen hereinzubekommen, ob's gelingt, ist ohnehin eine andere Frage.

In diesem Sinne, alles Gute, Bullenvater!

Gruß Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: L(laut) & Teuer

Beitragvon der Dritte » Montag 11. November 2013, 03:28

Mmmmmh,

stelle morgen den DWG auch mal für bescheidene 33.000 rein.

10 Jahre davon zu träumen bis man einen Bezahlbaren findet ist ja auch schon voll viel Aufwand mit superviel Herzblut :lol: :lol: :lol:

LG

Holger

staunte ja schon über die 22.000 die aber wohl tatsächlich für den gelboliven 4X4 Kastenwagen vor ein paar Monaten gezahlt wurden.
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: L(laut) & Teuer

Beitragvon bulliontour » Montag 11. November 2013, 11:07

Hi ich hätte den auch gerne... kann mir das aber nicht leisten... also ich sehe das auch so wer das will und das geld hat zahlt es... ausserdem finde ich es als 4x4 fahrer nicht schlecht wenn die preise hochgetrieben werden:-) vielleicht kann ich meinen auch mal gewinnbringend verkaufen. ich hatte schon meinen vw t3 gewinnbringend verkaufeen könnne. man beachte immer die kosten des umbaues wer es nicht selber machen möchte zaht es eben beim kauf schon... schaut euch mal andere expeditionsfahrzeuge an die erzielen auch solche preise... wenn er ihn los bekommt genial! auch ich würde meinen derzeitigen Lt 40 4x4 mit min 4000 euro mehr als gekauft einstellen da ich selber schon diese summe in ausbau umbau etc investiert habe. und es eben kein auto von der stange ist! schaut euch mal die stückzahl der gebauten und der noch fahrenden fahrzeuge an... nachfrage angebot! ne blöde briefmarke ist auch keinen 2 cent material wert aber wenn es nur noch 1 gibt.... und einer diese willl zahlt er millionen :-) also passt ! wenn der preis vernüftig ist und man keinen schrottkiste verkauft finde ich einen wunschpreis ok. so mein senf dazu schönen tag der olli der seinen LT 4x4 nicht verkauft !
https://www.facebook.com/BulliOnTour
Benutzeravatar
bulliontour
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 08:35
Wohnort: Germering bei München
Fahrzeug: VW LT 40 4x4 109 PS Selbstausbau WoMo

Re: L(laut) & Teuer

Beitragvon sancho-usa » Dienstag 19. November 2013, 20:41

Hallo,

übrigens ist der "Kasten" nicht gelboliv, sonder oliv grün.....und er ist sein Geld wert!

Rechne mal aus:

Was kostet ein annähernd rostfreier Kasten mit orig. 30 tkm?
Dann: verst. Verteilergetriebe, Toilette, FW Tanks, Herd,Spüle, Boiler, Kühlschrank, Solar, Holz und Schrauben für Innenausbau, Isolation, Kabel, Leitungen, Ersatz Bremsscheiben, Reserveradträger, Dachgepäckträger, Einstiegsleiter und noch vieles mehr.....

Vor allem alles sauber und solide verbaut! Jetzt rechne mal nur den Kasten, und alle Teile, ohne eine Stunde Arbeit, und dann sag mir ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht! Rational gesehen ist es viel Geld für ein Auto Bj. 89! Allerdings sind wir 4x4 Fahrer, und das hat mit rational nun mal überhaupt nix zu tun! :drive :FREU:

Und jeder, der schon mal selbst ein Auto ausgebaut hat, oder restauriert hat, weiß wie viel Arbeit und Kosten drin stecken! Wenn ein LT seinen Preis wert ist, wird der Verkäufer selbigen auch bekommen.......und lieber etwas mehr Geld ausgeben, als am falschen Ende zu sparen und sich ne "Ranzburg" zu holen!

Nicht falsch verstehen, wer basteln will, soll dies bitte auch tun, aber gute Fahrzeuge haben nun mal ihren Preis!


MFG sancho-usa
sancho-usa
 

Re: L(laut) & Teuer

Beitragvon Christian Schießl » Dienstag 19. November 2013, 20:50

Finde die Diskussion hier ganz interessant. natürlcih erscheint der Preis sehr hoch.

wenn ich aber meinen wagen anschaue, dann habe ich auch fast ein Jahr gesucht nach einem wagen unter 5000 €. bin viele Probegefahren und hab viel Dreck gesehen. teilweise kriminell was da manche verlangen.
hab meinen wagen dann gesehen, den individuellen Ausbau des Erstbesitzers und bin zu dem Entschluss gekommen das muss er sein. War auch nicht verhandelbar. Er wollte halt einfach die 7000 € haben und nicht weniger. kein Rost, kein Ölverkust und einfach Superzustand.

Natürlich gibt und gab es Leute denen das zuviel gewesen wäre, aber ich hab den wagen gesehen, mich verliebt und den Preis als realistisch eingestuft.
wenn es beim Bullenvater einen gibt, der genauso denkt, dann hat er alles richtig gemacht, oder??

Angebot und Nachfrage. So läuft das halt.

Schöne Grüße, Christian
Benutzeravatar
Christian Schießl
 
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 23:24
Wohnort: Regensburg
Fahrzeug: LT 28 Selbstausbau WOMO

Re: L(laut) & Teuer

Beitragvon MaBu-Liner » Dienstag 19. November 2013, 21:17

Hallo

Ich finde es ziemlich vermessen über die Preisvorstellungen der Verkäufer hier in der Art zu urteilen. Wenn Verkäufer xyz einen Betrag für sein Fahrzeug aufruft, dann hat er diesen wohl gut durchdacht.

Wenn das Fahrzeug 45000 kosten soll, dann ist das so.
Als potentieller Käufer kann man sich dann ein Bild davon machen ob das Fahrzeug auch den Wert hat oder besser gesagt ein solches Fahrzeug jemanden so viel Wert ist.
Ich würde meinen LT auch nicht unter 18000 abgeben! Weil er einfach ein Unikat ist und viele Detaillösungen und Features hat die es nicht nocheinmal gibt. Und so ist das mit Auto´s die nicht von der Stange sind...alles extra´s kosten extra.

Wer schonmal ein Fahrzeug veredelt, getunt oder wie auch immer man das nennen will, hat, der weiß wieviel Custom-Teile kosten, was Einzelanfertigungen kosten. Vom Einbau, der Idee und deren technischer Umsetzung, den vielen Besuchen beim Tüv und der Zeit die dieser verschlingen kann mal abgesehen...

Allein eine Lackierung kostet bei solchen Auto´s schnell mal ein Vermögen.

Es gibt immer jemanden der viel Geld für etwas ausgeben will oder möchte, entweder weil er selbst kein Talent hat einen Wagen so zu gestalten oder es ist ein Jugendtraum einen solchen zu fahren.

Und einige müssen eben immer negativ oder abfällige Beiträge schreiben weil Sie entweder neidisch sind auf das Fahrzeug oder den möglichen Preis den es erzielt, oder die Arbeit und die Idee hinter dem Fahrzeug nicht einschätzen können.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Verkauf und einen stimmigen Preis für dein Fahrzeug!
mehr Leistung, mehr Drehmoment? Wilfrieds-Tuning!
MaBu-Liner
 
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 16:52
Wohnort: 57392 Schmallenberg
Fahrzeug: VW LT 4x4 Doka ACL @ 164PS

Re: L(laut) & Teuer

Beitragvon zzeuzz » Donnerstag 16. Januar 2014, 14:58

http://www.ebay.de/itm/151203915819?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

ich denke das trifft so etwas den zahn der zeit. das und auch ein wenig mehr würde ich dafür bezahlen. leider kann man nirgends innenraumbilder sehen.

ronny der unentschlossene
zzeuzz
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 14:50

Re: L(laut) & Teuer

Beitragvon der Dritte » Freitag 17. Januar 2014, 00:19

Bj.04/1992,original 170.000Km, 12.500Km nach Umbau, Details Bodyworks auf unserer Homepage
#

Immerhin wurde dieses Geheimnis mal gelüftet...

Sorry, 45 KiloEuro sind absolut ausserirdisch, irgendwas 5-stelliges wird natürlich erzielbar sein trotz Privatverkauf/privater Hobbyaufgabe ohne Gewährleistung.

my 5 cents... und ja - ich weiss dass so eine HA-Überholung schonmal 3000 verschlingen kann.
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste