Felgen 8x16 ET60

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Felgen 8x16 ET60

Beitragvon MCBKat4x4 » Montag 28. Oktober 2013, 21:40

Wo gibt's die ET60 Mefro's?
Multicar hat die Dinge fuer 185,- Euro (Teile nr. 69029630) Multicar hat auch 10x16 ALU-Felgen 8-) fuer 876,- Euro :DOWN:
Ich sehe die ET60 nicht in den Mefro-Katalog? Gibt's die Dingen irgendwo fuer normales Geld?

ET0 ist mit den alten Hurth Achsen ein bisschen... tja...

Bild

Fuer die nicht-technischen Hollaendischen Polizisten wird das ein Anlass sein weil die Raeder neben die Karosse stehen... (12 cm)

Jetzt auch entdeckt das es verschiedene Spurweiten gibt fuer die Allrad-LT's im hollaendischen Brief, d.h. mehrere LT's sind immer in Ubertretung (?)

Die ET0 sind zu verkaufen/tauschen, mit oder ohne die BF Goodrich 255/85 KM2

Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: Felgen 8x16 ET60

Beitragvon Michael Baring » Montag 28. Oktober 2013, 22:08

Hi Stefan

Sieht gut aus mach doch breitere Radläufe dran.
Wir haben dein Treffen dieses Jahr vermisst :cry:

Gruß Michael und Christiane
K.A.K.T.U.S.eV.
Kunstraub Aufklärungs Komitee Thüringen und Sachsen eV.
Benutzeravatar
Michael Baring
 
Beiträge: 221
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 18:51
Fahrzeug: LT 45 4X4

Re: Felgen 8x16 ET60

Beitragvon MCBKat4x4 » Montag 28. Oktober 2013, 22:52

2,5 zoll Flexi-Flare Radlaufverbreiterung kommt noch dran, ist aber 6cm zu wenig...

Das Jahr ist noch nicht zum Ende... ;-)

Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: Felgen 8x16 ET60

Beitragvon Michael Baring » Montag 28. Oktober 2013, 23:30

Hi Stefan

Nimm doch Radläufe aus dem LKW Berreich die kannste dann passend zurechtschneiden.

Schön wir kommen :grin: Beerenburg

Grüß Anita und Kalle :grin: (Karl Heinz) :grin:

Gruß Michael und Christiane
K.A.K.T.U.S.eV.
Kunstraub Aufklärungs Komitee Thüringen und Sachsen eV.
Benutzeravatar
Michael Baring
 
Beiträge: 221
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 18:51
Fahrzeug: LT 45 4X4

Re: Felgen 8x16 ET60

Beitragvon Tscholi » Mittwoch 30. Oktober 2013, 22:33

Hallo Stefan,

bei meinem wurde einfach ein Stück Riffelblech eingenietet und anschliessend wieder die Original Radläufe montiert - geht auch. Sind allerdings auch nur 265/75 r 16 montiert.

Grüsse und schönen Abend

Dominik
P1000684.JPG
P1000684.JPG (166.34 KiB) 8091-mal betrachtet
Benutzeravatar
Tscholi
 
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 20:23
Wohnort: CH-3322 Urtenen
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka mit Tartaruga Kabine

Re: Felgen 8x16 ET60

Beitragvon MCBKat4x4 » Donnerstag 31. Oktober 2013, 22:58

Danke, aber das Problem sind nicht die Verbreiterungen, das schaffe ich doch ;-)
Problem ist die Spurweite, beim VW Allrad sind die achsen (glaube ich) ein wenig schmaller?
In Holland darf man die Spurweite nur 2 Prozent aendern von die im Brief angegebenen. Das ist aber auch noch nicht so schlimm, aber die aeltere Hurth-Achsen sind breiter (mit Trommel-Bremsen) und so, das die Raeder fast ganz ausserhalb die Karosse stehen... Und DAS wird Probleme geben...

Hat jemand Bilder von vorne/hinten mit die ET0 Felgen, oder wieviel Zentimeter ist es ab Tuerflach bis Aussenseite der Reifen?
Oder Spurweite? (beim VW Allrad mit ET0)

Die Spurweite von LT Allradler ist hier in Holland nicht bekannt... habe schon mehrere gesehen mit 2WD Spurweite im Brief.

Stefan

@Michael: ich muss noch einmal ins Ausland dieses Jahr und das wird wahrscheinlich in November sein...
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: Felgen 8x16 ET60

Beitragvon Martin List-Petersen » Donnerstag 6. Februar 2014, 19:34

Weis nicht, ob Du schon Bilder gekriegt hast.

Hier sind ET0 Mefro auf 255/100, hinterer Radlauf mit originalen Radlaufverbreiterungen am VW LT40 4x4.
Bild

Und so weit stehen die dann raus
Bild

Also, ich glaube nicht das deine so viel weiter draussen Stehen.

Ich hab erstmal die Radkasten-Verbreiterungen abgebaut und muss demnächst LKW welche anfertigen.

/M
Benutzeravatar
Martin List-Petersen
 
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Athlone, Co. Westmeath, Ireland
Fahrzeug: '89 LT40 4x4 mit Brighton Hubdach


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste