Fahrzeugschein LT40-4x4 über 3,5t

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Fahrzeugschein LT40-4x4 über 3,5t

Beitragvon AlterDepp » Sonntag 8. September 2013, 15:26

Hallo,
kann mir jemand einen Fahrzeugschein von einem LT40-4x4 zukommen lassen, in dem das zulässige Gesamtgewicht über 3,5t eingetragen ist. Am besten noch Montag, da bin ich eh beim TÜV und versuche, die neuen Felgen eintragen zu lassen. Bei der Gelegenheit würde ich evtl. gleich eine Auflastung machen, habe den LT aber aus Österreich und in Deutschland gleich mit 3,5t zugelassen.
Viele Grüße, Stefan
Benutzeravatar
AlterDepp
 
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 15:36
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40-4x4 DV Kasten WoMo mit Mefro und 285/75R16

Re: Fahrzeugschein LT40-4x4 über 3,5t

Beitragvon Waldfahrer » Montag 9. September 2013, 15:52

Servus Stefan,

ich hätte noch den Original-Typenschein meines LT40 4x4, in dem sogar 4,4t HzlGG eingetragen sind.
Aber wenn die Prüfer bei Euch genauso mit dem unfreundlichen Argument kommen: "Und wer bestätigt mir jetzt, daß das Fahrzeug baugleich mit Ihrem ist?"
wird's Dir womöglich nicht helfen.

Wenn Du 's versuchen willst, kannst Du eine Kopie haben.

Gruß Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste