Hinterachse

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Hinterachse

Beitragvon Andreas Woltering » Montag 29. Juli 2013, 20:36

Folgende Anfrage hat mich heute erreicht:

Hallo !

Bin mit meinem LT 40 4x4 in Chile und habe 2 fragen:
1. sind die nocken von der nockenwelle eines DV turbodiesel flacher als von einem saugdiesel? Meine hat 44mm.
2. Ich kenne keinen in südamerica der mein hinteres differential Reparieren könnte. Da ich aber nicht mehr meinen LT nach Deutschland zurückbringe habe ich nur eine möglichkeit: eine andere achse einbauen.
Wäre das möglich und wenn, welche passt?

Herzl. Lindau

pelin40@web.de
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Hinterachse

Beitragvon Thomas K aus WOB » Dienstag 30. Juli 2013, 08:29

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine Dana 70 einzubauen.
Die sollte eigenlich passen. Sind in dem Dodge ab der 3500er Serie drin.
Natürlich praucht man auch neue Felgen.
Gruß Thomas
Thomas K aus WOB
 
Beiträge: 121
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 16:23
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeug: LT45 Pritsche 4x4, ACL

Re: Hinterachse

Beitragvon Fritz1 » Dienstag 30. Juli 2013, 20:52

2. Ich kenne keinen in südamerica der mein hinteres differential Reparieren könnte..........

Wenn ich mich recht erinnere (hatte auch mal so ein Auto für Weltreisen), sind fast alle Teile mit dem vorderen identisch. Teile nur tauschen?

Warum nicht reparien, verstehe ich nicht, ist doch übliche Technik. Kegelrad und Tellerad wird es nicht geben dort, kann man sich aber schicken lassen, die Wälzlager sind doch nicht das Problem denke ich.

Ich weiß, dies hilft dir auch nicht.

Gruß und viel Glück


Fritz
Fritz1
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 19:36
Fahrzeug: Karmann Missouri, 2003, 109 PS


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste