Felgen 17,5

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Felgen 17,5

Beitragvon sancho-usa » Donnerstag 11. Juli 2013, 07:46

Hallo zusammen,

da ich meinen LT ja noch nicht so lange habe und somit ja leider auch noch nicht so viele über Teilebeschaffung weiß....hier mal 2 Fragen:

Wo bekomme ich denn neue oder gute (rostfrei) gebrauchte 17,5 Zoll Originalfelgen her?

Hat denn jemand eine Zeichnung, bzw. genaue Angaben über Löcher, Lochabstand, bzw. Nabendurchmesser?

Ich möchte mir einen Anhänger zulegen, damit das "Gewichtsproblem 3,5t" gelöst ist, und auch damit ich auf dem Hänger die Fahrräder transportieren kann. Sinnvoller weise, möchte ich den auch mit 9,5 R17,5 wie meinen LT ausstatten, damit ich nur einen Typ Räder haben wenn ich verreise!

MFG sancho-usa
sancho-usa
 

Re: Felgen 17,5

Beitragvon Waldfahrer » Donnerstag 11. Juli 2013, 15:15

Servus Sancho,

die Felgen haben die ET-Nr. 291 601 027N und sind bei Classic-Parts noch (bzw. wieder) erhältlich, um schlappe 236.81 € / Stk :shock:

Gebraucht vielleicht noch da: http://www.bstockfisch.de/flohmarkt/anz ... l-Getriebe

Wenn Du die Abmessungen wirklich brauchst, kann ich sie Dir bei Gelegenheit abmessen, aber hast Du nicht eh' selbst welche :?:

Für den Anhänger wirst Du aber schwer eine Achse finden, auf die die Felgen draufpassen, es sei denn Du nimmt eine HA vom LT 4x4 ;-)
Eine mit geschrottetem Diff würde genügen, aber ein bissl schwer :-P

Oder eine gute, dann hättest Du gleich eine Reserveachse mit 8-)

Aufpassen, in einigen Ländern gilt die Regel nicht, daß ein Gespann 3.5t + Anhänger (bis 750kg) mautmäßig in der PKW-Klasse bleibt, falls es Dir darum geht!

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Felgen 17,5

Beitragvon sancho-usa » Freitag 12. Juli 2013, 12:06

Danke erstmal,

ja es geht mir darum, da meinen Freundin "nur" B hat! Aber meines Wissens nach gilt das für die ganze EU! Und ich denke nur da ist es wichtig.... :?: Des weiteren will ich die 3,5 Tonnen einhalten, und wir sind zu viert. Viel Gepäck, 4 Räder, Trettracktor.....und was Mann sonst noch so für den Nachwuchs mitnimmt! Und da kommt der Hänger gut mit ins Spiel, Räder auf den Alu Deckel - mit Fahrradschienen, und den Rest in den Hänger!

Ja, ich habe die Felgen schon drauf. Ich dachte nur, dass vielleicht jemand eine techn. Zeichnung der Flegen, mit den Maßen zufällig rumliegen hat, oder so. :-o

Ich bin am Ausloten, was ich mache, einen Trailer von 3-Dog zu kaufen (teuer) und ihn mit LT Flegen bestücken, oder einfach nen hundsgewöhnlichen Baumarkt 750kg Hänger mit Aludeckel. Denke für den Preis des 3Dog Hängers bekomme ich fast 3 Baumarkthänger oder einen Hänger und 2 Urlaube, LOL :FREU:

MFG sancho-usa

P.S. Hab gerade nochmal Deinen Beitrag gelesen....Du meinst ja die Maut und nicht die FS Klasse....ähhh --> Danke für den Tipp, da muß ich mich nochmal schlau machen!
sancho-usa
 

Re: Felgen 17,5

Beitragvon Waldfahrer » Freitag 12. Juli 2013, 13:24

Servus Sancho,

die Firma 3DOG kannte ich noch nicht, wäre interessant, ob die wirklich den Anhänger (ich nehme an Du meinst den "Offroad") auf die LT-Felgen anpassen können!
3x Baumarkt-Preis heißt wieviel ? Da gibt's ja auch Unterschiede ;-)

Hast Du auch gefragt, ob die den auf 750kg runtertypisieren? Denn mit 1500kg ist's nichts mehr mit B-Führerschein!

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Felgen 17,5

Beitragvon sancho-usa » Dienstag 16. Juli 2013, 09:42

Habe gerade mit 3DOG telefoniert. Anpassung an die LT Felgen möglich! :-)

Aber meine bessere Hälfte wird wohl nicht um einen BE rumkommen! Ich werde mir jetzt mal ein Angebot machen lassen für einen 3DOG Hänger, mit LT - Felgen, Deichselbox, Alu Deckel, Fahrradträger und 2 Kanisterhalterungen.

MFG sancho-usa
sancho-usa
 


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste