Mefrofelgen: Umbau/TÜV mit Kotflügelverbreiterung Hartgummi

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Mefrofelgen: Umbau/TÜV mit Kotflügelverbreiterung Hartgummi

Beitragvon Peter aus der Pfalz » Freitag 5. Juli 2013, 10:20

Hallo LT 4x4 Fahrer, hallo Leute,


auf diesem Weg nochmals vielen Dank für die Emails. Übrigens, die neuen Felgen mit 285iger Duratrac sind fahrtechnisch und optisch der Hammer!

Bisher gibt es wohl noch keine erfolgreiche Eintragung der neuen Felgen(?!). Werde die Sache Anfang nächster Woche in Angriff nehmen.
Wagen wird nun von 5,5t auf 4,5t abgelastet. Wägebericht liegt vor ( nur 3,52t :-o :grin: )

Die von Sven S. verwendeten Kotflügel haben sich bewährt....lassen sich prima anpassen und verarbeiten.

Die beiden übrigen Hälften (ca. 170mm breit) sind noch zu haben. Falls jemand Interesse hat bitte melden unter ragfish(aed).googlemail.com . Würde sie für die Hälfte des Neupreises abgeben.

Grüsse

Peter
K640_2013-07-05 10.00.20.JPG
K640_2013-07-05 10.00.20.JPG (60.19 KiB) 5291-mal betrachtet
K640_2013-07-05 09.59.47.JPG
K640_2013-07-05 09.59.47.JPG (75.98 KiB) 5291-mal betrachtet
Dateianhänge
K640_2013-07-05 09.57.24.JPG
K640_2013-07-05 09.57.24.JPG (65.63 KiB) 5274-mal betrachtet
Benutzeravatar
Peter aus der Pfalz
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 07:18
Fahrzeug: LT 45 4x4 ACL Alkovenkabine

Re: Mefrofelgen: Umbau/TÜV mit Kotflügelverbreiterung Hartgummi

Beitragvon rs17219 » Freitag 5. Juli 2013, 12:21

Hallo,

wie breit sind denn die, die Du drunter hast?
und was war der Neupreis, bzw. was ist Dein Preis?
Grüße Robert
Benutzeravatar
rs17219
 
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:16
Wohnort: J -> SHK -> E -> DA -> GG -> AP -> EF -> NMB - SÖM
Fahrzeug: LT40 Sülzer KLF

Re: Mefrofelgen: Umbau/TÜV mit Kotflügelverbreiterung Hartgummi

Beitragvon Peter aus der Pfalz » Freitag 5. Juli 2013, 14:13

Der 285/75 R16 Goodyear Wrangler DuraTrac braucht einen etwa 9-10cm breiten Kotflügel um die Lauffläche abzudecken. Zwecks Preisverhandlungen schick ich Dir eine PM.
Benutzeravatar
Peter aus der Pfalz
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 07:18
Fahrzeug: LT 45 4x4 ACL Alkovenkabine

Re: Mefrofelgen: Umbau/TÜV mit Kotflügelverbreiterung Hartgummi

Beitragvon Bullenvater » Mittwoch 7. August 2013, 13:52

Servus @ All,
als Info, unsere mefro inkl. Verbreiterungen und Höherlegung wurde vor zwei Wochen erfolgreich absolviert.... :FREU:
Best regards der Bullenvater

The size of toys, seperates men from boys.
Vorlesungen über Zeitreisen finden Vorgestern statt..

www.bullenherz-offroad.com
Benutzeravatar
Bullenvater
 
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 11:53
Wohnort: Regensburg/Sinzing
Fahrzeug: LT45 4x4 Doka mit Koffer

Re: Mefrofelgen: Umbau/TÜV mit Kotflügelverbreiterung Hartgummi

Beitragvon Groschengrab » Samstag 7. September 2013, 21:06

Moin Peter,

heißt das jetzt dass du die Felgen abgenommen bekommen hast?
Wie hast du das mit dem Tragfähigkeitsnachweis für die Felgen hinbekommen oder war dieser nicht mehr notwendig?
Wie ist dein Fahreindruck mit den Reifen?
Nach einem netten Gespräch mit einem Umrüster in Suedwestdeutschland werde ich den Umbau nun doch alleine wagen, da die Preisvorstellung doch etwas weit auseinanderliegen.
Hast du bis auf die Kotflügelverbreiterung noch andere Änderungen vorgenommen?
Ich hatte bei mir vor die Federpakete sprengen zu lassen...dazu mache ich aber ei sep. Thread auf.

Gruß,
Alex
Groschengrab
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 12:06
Fahrzeug: VW LT 40 4x4 Baujahr 96


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste