Startprobleme

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Startprobleme

Beitragvon Tristan » Freitag 14. Juni 2013, 21:07

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem LT 45 4x4 !

erst mal zu den Eckdaten:
VW LT 45 4x4 Diesel
Motor: DV
Laufleistung 200t km

Nun zu meinem Problem:
Mein LT startet ohne Probleme wenn ich ihn morgens also noch nicht damit gefahren anlasse. Ein zwei Umdrehungen und er ist da.
Aber wenn er Betriebstemperatur hat und ich stelle ihn ab dann Startet er nicht mehr. Wenn ich dann ca 4 Stunden warte springt er
wieder an.
Komischerweise wenn er am Berg parkt und er springt mal wieder nicht an dann lasse ich ihn anrollen und er startet.
lt. diverser Vermutungen,
Ich habe einen neuen Anlasser drin,
hatte ich den Temperatursensor überbrückt,
hatte ich eine zusätzliche pumpe eingebaut um die Einspritzpumpe mit kaltem und frischem Diesel zu versorgen.
Das el. Abschaltventil ausgebaut und auf Funktion geprüft.

Aber all diese Vermutungen haben nicht geholfen.
Ich bin so langsam ziehmlich ratlos und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
Ich bin für alle Vorschläge offen.

Wünsche euch allen noch einen schönen abend

Tristan
Tristan
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 20:36
Wohnort: Saarbrücken
Fahrzeug: VW LT 40 4X4 Eigenausbau

Re: Startprobleme

Beitragvon Thomas K aus WOB » Samstag 15. Juni 2013, 09:47

Hallo Tristan,

ich hatte das Problem beim 1G.
Bei mir war es die ESP. Die hat, wenn sie heiß war, nicht mehr genug Druck aufbauen können,
um die Einspritzventile zu öffnen. Das Hochdruckteil war verschlissen.
Der Anlasser dreht nicht schnell genug um Ihn anzulassen
Zum Schluß konnte ich Ihn noch nicht mal mehr anschleppen. Er ist sofort wieder ausgegangen.

Tip um es auszuprobieren:
Wenn ich mit geöffneter Reviklappe der Motorhaube gefahren bin, hatte ich die Probleme nicht.
Gruß Thomas
Thomas K aus WOB
 
Beiträge: 121
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 16:23
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeug: LT45 Pritsche 4x4, ACL

Re: Startprobleme

Beitragvon tiemo » Samstag 15. Juni 2013, 12:00

Hallo Tristan!

Ich kann mich dem Vorredner anschließen. Das gleiche Problem hatten wir kürzlich im Nachbarforum, da wurde das umfassend mit allem pro und contra behandelt.
Thread http://www.lt-forum.de/forum/messages/172814.htm

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Startprobleme

Beitragvon Tristan » Dienstag 25. Juni 2013, 22:20

Hallo Leute

danke erst mal für die schnellen antworten.
habe die Einspritzpumpe jetzt ausgebaut und zu einem Bosch Dienst gebracht.
Der hat mir direkt bestätigt das es eine LT Krankheit sei das die HD Einheit verschleißt.
Er hat nun die ESP überholt am Wochenende baue ich sie wieder ein und in den nächsten Tage teste ich sie dann.
Werde euch dann berichten wie das Ergebnis ausfällt

Gruß Tristan
Tristan
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 20:36
Wohnort: Saarbrücken
Fahrzeug: VW LT 40 4X4 Eigenausbau


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste