LT 4x4 Kaufhilfe

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

LT 4x4 Kaufhilfe

Beitragvon sancho-usa » Dienstag 16. April 2013, 18:06

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einige Zeit im Forum mitgelesen und habe mich jetzt dazu entschlossen mich anzumelden.

Ich habe vor einen LT 4x4 zu kaufen, kenne mich aber mit den Fahrzeug so gut wie nicht aus. Bis jetzt war ich immer mit SUV und Dachzelt untzerwegs, aber ich sehne mich nach einem überdachten Zuhause. Da leider ein Bremach oder Iveco viel zu teuer sind, denn die müssen relativ neu sein, habe ich mich nun dazu entschlossen einen LT zu suchen. Der LT ansich, währe im Prinzip schon immer die erste Wahl gewesen, abgesehen von den etwas gemütlichen Fahrleistungen. :drive

Ich habe jetzt ein schönes Exemplar gefunden, dass ich demnächst ansehen werde, und möchte gerne mal Eure Meinung dazu hören!

Ach ja, natürlich interessiert mich auch worauf im Besonderen bein Kauf eines LT 4x4 zu achten ist.

Vielen Dank im Vorraus, sancho-usa

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... res=EXPORT
sancho-usa
 

Re: LT 4x4 Kaufhilfe

Beitragvon Michael Baring » Dienstag 16. April 2013, 18:55

Hallo

Wilkommen bei den LT Freunden.
Es gibt vieles worauf du beim Kauf achten solltest,
1. Sind beide Achsen in Ordnung.
2.Verteilergetriebe in Ordnung.
3.Funktionieren die Sperren.
4.Ist der Motor OK.
5.Rost.
6.Funktioniert die Elektrik.

Aber da gibt es noch so das ein oder Andere was man auch noch berücksichtigen sollte
allerdings würde das den Rahmen hier sprengen einfach mal die Suchfunktion nutzen dazu wurde
schon das ein oder Andere geschrieben.

Gruß Michael
K.A.K.T.U.S.eV.
Kunstraub Aufklärungs Komitee Thüringen und Sachsen eV.
Benutzeravatar
Michael Baring
 
Beiträge: 221
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 18:51
Fahrzeug: LT 45 4X4

Re: LT 4x4 Kaufhilfe

Beitragvon sancho-usa » Dienstag 16. April 2013, 19:25

Erst mal vielen Dank. Ich habe jetzt die eine oder andere Nachtschicht vor mir, da habe ich Zeit zu lesen.

Ich dachte vielleicht auch, dass dieser LT bekannt sei, und irgendwer was darüber weiß!

MFG sancho-usa
sancho-usa
 

Re: LT 4x4 Kaufhilfe

Beitragvon LTfahrer » Dienstag 16. April 2013, 23:06

hallo

also billig alternative zu anderen fahrzeugen einen lt zu kaufen, kann ganz leicht nach hinten los gehen. gerade beim 4x4. das würde ich mir gut überlegen. die ersatzteile werden zwar nicht mehr, aber teurer.


gruß simon
LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28

Re: LT 4x4 Kaufhilfe

Beitragvon sancho-usa » Mittwoch 17. April 2013, 14:27

Mir gehts hier rein um den Anschaffgungspreis. Egal bei welchem 4x4, die Teile sind immer teuer, leider.

Ein bischen Schrauben kann ich durchaus und bin auch nicht mit zwei linken Händen ausgestattet :FREU: ....die Teileproblematik ist mir durchaus bekannt, ich habe ähnliche Probleme Teile für den Golf Country meines Vaters zu bekommen.

Nur hatte ich bisher noch nicht den Schritt gewagt ein Allrad Wohnmobil zu kaufen. Zum selber ausbauen habe ich wie gesagt keine Lust und auch keine Zeit. Deswegen suche ich ein Fahrzeug mit einem vernünftigen Ausbau, das technisch in Ordnung ist und im Prinzip Reisefertig ist. Für mich auch ganz wichtig, das Preis/Leistungsverhältnis muß stimmen!

Für mich liegt das Fahren/Reisen im Vordergrund. Haupteinsatzgebiet ist im Moment der Tagliamento und Umgebung. Später sind Touren durch Kroation/Slowenien geplan, da weiß ich allerdings noch keine Routen. Vielleicht auch eine Skandinavien Tour. Ich fahre halt gerne da hin wo sonst keiner hin kommt. Wo man Abends auch mal ein Lagerfeuer machen kann, ohne gleich vom Campingplatz zu fliegen! :oops:

Und da denke ich ist der LT 4X4 der ideale Reisebegleiter!

MFG sancho-usa
sancho-usa
 

Re: LT 4x4 Kaufhilfe

Beitragvon sancho-usa » Mittwoch 24. April 2013, 14:19

Habe mir den LT mittlerweile angesehen. Der ist wirklich in einem sehr guten Zustend und der Ausbau ist fundiert uns sehr gut gemacht!

MFG sancho-usa
sancho-usa
 

Re: LT 4x4 Kaufhilfe

Beitragvon Michael Baring » Mittwoch 24. April 2013, 23:58

Hi Sancho

Na wenn du bereit bist dann los hab meinen LT auch spontan gekauft. Allerdings muss ich sagen das ich mitlerweile
echt viel Zeit und noch viel mehr Geld in unseren Dicken investiert hab. Jedoch missen möchte ich ihn nicht mehr.
Somit hab ich mich entschlossen den LT solange es geht am laufen zu halten :grin:
Ich hoffe das er noch einige Jahre seine Dienste zuverlässig wie bisher verrichtet.

Gruß Michael
K.A.K.T.U.S.eV.
Kunstraub Aufklärungs Komitee Thüringen und Sachsen eV.
Benutzeravatar
Michael Baring
 
Beiträge: 221
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 18:51
Fahrzeug: LT 45 4X4

Re: LT 4x4 Kaufhilfe

Beitragvon Hartmut Locht » Donnerstag 25. April 2013, 08:38

Moin Moin,

jo der sieht ja noch richtig gut aus.
Das Blech vor 1990 scheint auch noch richtig gut zu sein, siehe unser LT von 1988.
Und bei den wenigen Kilometern wird das Wesentliche in gutem Zustand sein.
Tolles Auto.

Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Hartmut Locht
 
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 17:54
Fahrzeug: LT 40 4x4, Ez 2/88, 102Ps, WoMo

Re: LT 4x4 Kaufhilfe

Beitragvon backtobasic » Donnerstag 25. April 2013, 09:52

Beim besten willen, 20 tsd Euro sind für einen 24 Jahre alten Lt 4x4 eine Stange Geld, egal wie gut er im Lack steht.

Dazu ist der Ausbau dieses Fahrzeuges nicht unbedingt das, was man ales wertvoll oder hochwertig bezeichnen würde, auch wenn er, auf den BIldern, sorgfältig gebaut erscheint. Den Wert der einbauten würde ich auf 2, maximal 3.tsd taxieren. Für denselben Preis wie für diesen durchaus hübschen LT gibt es interessante 4x4-Sprinter mit vertretbaren Kilometerständen + einen Eigenausbau in vergleichbarer Qualität.
Dafür gibt es zwar dann nicht die rigorose Geländegängigkeit des LT, wohl aber ein erheblich komfortableres Fahrzeug, das für gemäßigte Fernreisen durchaus ausreicht, mit keinerlei Ersatzteilproblemen. Selbst die cdi's können mittlerweile in einem großteil der Schwellenländer repariert werden, wenn nöitg.
Meine Meinung: ich würde keinen fünfstelligen Betrag mehr in die Anschaffung eines 4x4 LT investieren, wohlwissend, das hinter jedem kleinen Ersatzteil hinterhertelefoniert werden muss.

Martin
backtobasic
 
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 3. September 2011, 17:40
Fahrzeug: LT 45 4x4 TD HoDa-Doka Mi HuDa-WoKa

Re: LT 4x4 Kaufhilfe

Beitragvon Hartmut Locht » Donnerstag 25. April 2013, 11:01

Hallo,

naja, wenn die Vernunft siegt ist der Spaß manchmal nicht mehr dabei :-)

Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Hartmut Locht
 
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 17:54
Fahrzeug: LT 40 4x4, Ez 2/88, 102Ps, WoMo

Re: LT 4x4 Kaufhilfe

Beitragvon sancho-usa » Donnerstag 25. April 2013, 11:19

Wie gesagt, ich bewerte den Ausbau als sehr gut gemacht, fundiert und hochwertig, da ich das Fahrzeug ja schon gesehen habe!

Aber mal eine Frage am Rande, weiß jemand wo ich einen original Drehzahlmesser her bekomme, denn bei VW gibts den nicht mehr!

.....jetzt ist es eh egal. GEKAUFT! :FREU:

MFG sancho-usa
sancho-usa
 

Re: LT 4x4 Kaufhilfe

Beitragvon Daniel von Bernuth » Donnerstag 25. April 2013, 13:34

Na dann herzlichen Glückwunsch zu einem der besterhaltenen LT 4x4s die es noch gibt. Viel Spaß damit.

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar
Daniel von Bernuth
 
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 20:14
Wohnort: Roetgen in der Eifel
Fahrzeug: VW LT45 4x4 ACL Doka mit Intercamp WoWa Aufbau

Re: LT 4x4 Kaufhilfe

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Donnerstag 25. April 2013, 20:43

Ja dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem LT. Möge er dir treue Dienste halten.
Vielleicht sieht man sich mal . Würde den lt gerne mal begutachten.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: LT 4x4 Kaufhilfe

Beitragvon sancho-usa » Freitag 26. April 2013, 08:01

Gerne.....

Könnte sein dass ich auf dem Därr Treffen in Zellereit sein werde....so 1. oder 2. Juni!
sancho-usa
 

Re: LT 4x4 Kaufhilfe

Beitragvon svener » Freitag 26. April 2013, 10:10

Glückwunsch zum Traumauto!

Ich hoffe Du wirst/bleibst glücklich mit dem Ding, freu Dich lange dran, ich finde den einen Hammer, hatte mir hier in Dresden auch mal so einen 4x4 angeguckt und zwei Nächte danach schlecht geschlafen. Hab es mir halt ohne Erfahrung nicht getraut.

Drehzahlmesser ist überbewertet, wenn die Ohren klingeln hoch schalten, wenn das nicht mehr geht, Radio aus und warten bis du da bist.

Svener
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein"

Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
svener
 
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 09:36
Wohnort: Dresden
Fahrzeug: LT achtundzwanzig Sven Hedin 1985

Re: LT 4x4 Kaufhilfe

Beitragvon Hartmut Locht » Freitag 26. April 2013, 13:12

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Und allzeit gute Fahrt.

Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Hartmut Locht
 
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 17:54
Fahrzeug: LT 40 4x4, Ez 2/88, 102Ps, WoMo

Re: LT 4x4 Kaufhilfe

Beitragvon backtobasic » Freitag 26. April 2013, 15:30

Ja, Glückwunsch!

DZM kann ich dir in ein paar Wochen vermitteln. Mail mich an.

Martin
backtobasic
 
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 3. September 2011, 17:40
Fahrzeug: LT 45 4x4 TD HoDa-Doka Mi HuDa-WoKa

Re: LT 4x4 Kaufhilfe

Beitragvon sancho-usa » Sonntag 5. Mai 2013, 10:31

Danke, hab Dir ne PN gesendet!
sancho-usa
 


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron